Ich habe mal eine dringende Frage
unser kleiner Mann 5 wochen spuckt seit ca 2 Wochen hin und wieder grosse Mengen durchsichtige Flüssigkeit (sieht aus wie Speichel dafür ist es jedoch viel zu viel) meistens so wie gerade auch passiert es wenn er schläft. Ich finde das sehr beunruhigend und war deswegen auch schon mit ihm im Krankenhaus die haben uns dann auch über nacht dabehalten allerdings konnte mir keiner der Ärzte sagen was das sein soll, da es nicht direkt nach dem Fläschchen passiert und er dabei auch nicht weint.
Na toll Laborwerte und alles seien Ok kein Infekt.
Wer von euch kennt das? oder weiss was es ist?
Ich bin echt total ratlos
Lieben Dank schonmal Andrea
Hilfe Baby spuckt durchsichtige flüssigkeit
Hallo!
Kann dir auch nicht sagen, was es ist, aber wir hatten das auch. Hab mir aber nicht so die Sorgen gemacht, da es ihr ja gut ging und sie sehr gut zugenommen hat. Mein Chef (Kinderarzt) hat auch nur ratlos geschaut. Kann dir nichtmal sagen, wann es aufgehört hat, irgendwann war Schluss. Bei uns war es auch meist nach dem Schlafen. Sie spukcte klare Flüssikeit, manchmal 3-4x hintereinander und dann war gut. So als wenn sie die Milch (Milchpulver) vom Wasser trennt und den Wasserüberschuss ausspuckt.
Solange es dem Kleinen gut eht, er zunimmt etc. würd ich mir nicht so die Gedanken machen.
Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07
Hallo Andrea,
Charlotte hat das auch schon mal gemacht, aber da es selten vorkommt, habe ich mir nicht so Sorgen gemacht. Es war auch jedes Mal längere Zeit nach dem letzten Stillen. Ich habe mir gedacht, dass die Milch vielleicht ihre Konsistenz verändert, wenn sie eine Weile im Magen ist (Charlotte trinkt manchmal ziemlich große Mengen, da dauert die Verdauung vielleicht länger). Wenn man frische Milch länger stehen lässt, trennt sich ja auch das Fett vom Wasser.
Hast du schon mal deinen Kinderarzt gefragt? Vielleicht hat der mehr Erfahrung mit sowas als die Leute im KKH.
Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)
hallo zusammen ...
meine kleine leni-sophie spuckt auch immer ne ganze ladung dursichtige flüssigkeit , bisher hab ich mir aber keine sorgen gemacht und war immer der meinung das es spucke war ??? was soll es denn sonst sein???
manchmal kommt es in einem ganzen schwall raus , aber leni stört es gar nicht ...
muss ich mir jetzt doch gedanken machen ?
lg teani mit leni-sophie