Hallo, bin gerade ratlos, was Sab Simplex angeht. Ich habe das heute ab nachmittags 3x gegeben, jeweils10 Tropfen vor dem Stillen. Nach dem letzten Stillen hat er (5 Wochen) dann im Schwall eine ganze Menge Milch wieder ausgespuckt. Als ich Sab Simplex vor ca. einer Woche schon einmal ausprobiert habe, hatten wir das gleiche Problem bei der Morgenmahlzeit (abends einmal 15 Tropfen gegeben). Das Zeug hilft aber wunderbar gegen die Blähungen ...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich weiß nicht, ob ich das Mittel jetzt ganz weglassen soll, weil der Kleine das vielleicht nicht verträgt?!
Dank & Gruß
awinol
Spucken im Schwall nach Sab Simplex
hey,
war bei uns damals das gleiche. ich hatte aber damals nicht gestillt sondern PRE-Nahrung gegeben. Unsere Ärztin riet uns auf 1er umzustellen und dann war es weg!
Aber es ist nciht schlimm, solange sie zunehmen und gedeihen!
Wir mussten unsern manchmal 3x mal tägl. umziehen. Selbst unser Sofa trägt heut noch ein riesigen Fleck, den wir einfach nicht rausbekommen!
Mich hat das auch immer tierisch angekotzt! Aber selbst wenn du stillst, dauert es nicht mehr lange bis es weg ist! Ich glaub, das geht maximal bis zum 4. Monat, dann müsste sich alles eingepegelt haben.
LG
Die Wirkung von Saab Simplex ist eh sehr umstritten . Leichte Blaehungen in den ersten 12 Wochen sind normal ,aufgrund der Unreife des Darms und diese laesst sich auch durch Saab Simplex nicht beeinflussen .
Man muss sich im klaren darueber sein das das Chemie ist und es sicher auch Reaktionen kommen kann .
Ich empfehle meinen Eltern immer erst die natuerlichen Mittelchen .
lg Toni Osteopathin
Hallo,
ich würde es mit dem Sab nicht übertreiben. Probier doch gegen die Blähungen andere Dinge. ZB Kirschkernkissen, Fliegergriff, Kind auf den Bauch legen (da gehen die Pubse gut )und "Popoklopfen", Kümmeltee (wenn ers trinkt, bei unserem wars super - 1/4 TL Kümmel etwas hacken in 100ml Wasser aufkochen u 2 min ziehen lassen), Bauchi einmassieren mit Kümmelöl, Kümmelzäpfchen wenn gar nichts mehr hilft, beim Stillen zwischendurch aufstoßen lassen...
Vielleicht ist das mit dem Spucken auch nur Zufall, bei Dominic war es so, dass er zeitweise wie ein Springbrunnen gespuckt hat und dann wieder ne zeitlang fast gar nicht, also so phasenweise. Ich glaub in den Spuckphasen hatte er auch öfter Schluckauf - wie auch immer das zusammenhängt.
Also wir haben sooooooo schlimmes Bauchweh hiter uns, ich kann euch Mut machen - mit 4 Monaten war es wie weggeblasen!
LG Steffi
Hi Steffi
wir haben schon alles durch, aber das mit dem Kümmeltee wäre noch eine Idee. Ich würde ihn dann mit dem Fenchelteewasser aufbrühen. Wie oft hast Du die 100 ml am Tag denn gegeben? Oder nur 1x abends?
Danke für den Tipp und liebe Grüße
awinol
Hallo,
wir haben den Kümmeltee gegeben, wenns ganz schlimm war. Er hat immer max 30ml getrunken, aber das hat gereicht. Wenn der Tee schön warm ist, hauts den Pupsgulasch gleich raus
Probiers doch erst mal ohne Fenchel, vielleicht trinkt er das Zeug ja auch so, weiß nicht ob die Wirkung verloren geht mit Fenchelwasser?
LG Steffi
ja, ich finde auch, dass die Sab Tropfen super gegen Blähungen helfen. Habe es bei mir selbst nach einer OP ausprobiert und sie helfen wirklich. Meine Tochter bekommt auch die Sab-Tropfen. Manchmal geht es tagelang gut und manchmal bricht sie im hohen Bogen. Ich glaube, dass liegt n i c h t an den Sab Tropfen. Mein Sohn (12 Jahre) bekam damals keine Sab Tropfen und bei ihm war das gleiche. Mal alles o.k - mal viel Spucken, mal Schwallartig........