Wer kann welches Tragesystem empfehlen?
Habe im Moment den Marsupi, möchte aber bald einen "Nachfolger" haben. Werde bei Tragemaus.de nicht schlauer. Was habt ihr für Erfahrungen? Vor- u. Nachteile?
Ach o, für mich kommt kein Tragetuch in Frage, das ist irgendwie nich mein Ding...
Danke
Alice mit Theo, 5 1/2 Monate
Nach Marsupi: welche Tragehilfe? Erfahrungen
Hallo Alice!
Wir haben damals auch mit Marsupi und Moby Wrap angefangen. Da Moritz allerdings ein ganz schön strammes Kerlchen ist, haben wir die Tragehilfe(n) auch mit etwa 5 Monaten gewechselt.
Zur Zeit haben wir zwei Tragehilfen in Benutzung... einen Beco Baby Carrier und einen Mei Tai von Babyhawk. Beide kann ich wärmstens empfehlen. Die Teile sind zwar nicht ganz billig, aber allemal ihr Geld wert. Ich möchte wirklich keine der beiden Tragehilfen missen, muss aber sagen, dass mir der Mei Tai angenehmer ist. Der Papa ist aber Beco-Fan
Letztendlich kannst nur du entscheiden, welche Tragehilfe für euch in Frage kommt. Bei Tragemaus kannst du dir ja ein Testpaket zusammenstellen und ausprobieren, welche für dich am besten passt!
Viel Spaß beim Tragen und nette Grüße
Britta & Moritz *27.03.2007
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an...bin auch Mei Tai Fan. Ich hab allerdings einen von Mister Mirko, der hat sehr breite Träger und ist für mich super angenehm zu tragen. Das ist allerdings Geschmackssache, im allgemeinen sind Mai Teis eh die beste Alternative zum Tragetuch.
Einen Beco hab ich auch, die sind allerdings WIRKLICH teuer. Naja, aber ich mag die Designs , und bequem zu tragen sind die auch.
Von der Bequemlichkeit soll auch das Manduca toll sein, das hab ich allerdings noch nicht probiert, weil meins erst nächste Woche kommt.
Hallo Alice,
stehe vor dem selben Problem wie du und möchte mir die Tragen auch gerne einmal anschauen, bevor ich mich entscheide. Bei Tragemaus gibt es zwar Testsets, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen.
Jetzt bin ich auf ein Geschäft in Essen gestoßen, wo man sich einige auch 'mal anschauen kann (http://www.babytraeume.de/). Vielleich ist das ja von dir nicht so weit entfernt? (kenne Ibbenbüren nicht, aber laut PLZ ist das doch nicht allzu weit?)
LG, Jule