Hallo Ihr lieben,
am Freitag war ich das erste Mal seit längerem wieder im dm und ich muß sagen, ich staune jedesmal wieder, wie das Sortiment bei denen immer anwächst. Gerade in puncto Babysachen finde ich, dass es eigentlich nichts gibt, was es nicht gibt.
Nun hatte ich an besagtem Freitag einen "Cool Twister" in der Hand (Modell hing am Regal), womit man die Fläschchentemperatur in Sekunden auf die richtige Gradzahl bringen kann, wenn es schnellgehen muß.
Hat den jemand von euch und kann mal erzählen, wie der funktioniert, so ohne Strom? 30,- € kostet der immerhin und sieht aus wie eine Kugel, wo man eine schmale und eine Weithalsflasche reinstecken kann.
Würde mich mal echt interessieren, wie man dieses futuristische Ding bedient
Vor allem bin ich auf das Pro und Contra gespannt!
schon mal für Eure Meinungen!
Ina
Cool Twister (oder so ähnlich) von dm???
mein ultimativer fläschchen-abkühler ist ein gefäß mit kalten wasser..........dauert zwar ein klein bissen länger aber ist wesentlich günstiger!!!!!!!!!
Lg Anne
Aaaaalso....
HAbe mir das auch angeschaut.
Das funktioniert genauso wie beim Abkühlen im kalten Wasser, nämlich durch Wärmetausch. Lediglich die "Oberfläche" mit der das heiße Wasser in Berührung kommt ist größer = schnellere Abkühlung.
Soll heissen: In dem "Ei" läuft eine Spirale. Oben kommt die mitgelieferte Flasche mit dem frisch abgekochten Wasser drauf, das Wasser läuft durch die Spirale. Gleichzeit ist umd die Spirale rum kaltes Wasser eingefüllt.
Beim Durchlaufen durch die feine Spirale wird das heiße Wasser durch das umliegende kalte Wasser abgekühlt und im zweiten Fläschen aufgefangen. Etwas kippelig, da das Fläschen nicht festgeschraubt werden kann?
Je nach Kaltwasser-Füllmenge kann die Temperatur variiert werden (40/50/60 Grad).
Nach Gebrauch muß das "Ei" wieder für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank gelagert werden.
Pro und Contra kann ich Dir nicht mitteilen, da ich das Teil auch nicht benutze. Ich pumpe die meiste MuMi ab, und die erwärme ich dann im Wasserbad. Wenn ich Aptamil zufüttere, dann koche ich vorher Wasser ab und lasse es abkühlen, wenn es doch mal schnell gehen muß, im kalten Wasserbad.
Grüße
Tine
Hallo,
schau doch einfach mal hier:
http://www.cooltwister.de/
Hab mir das Ding mal auf der Babymesse zeigen lassen und finde es echt praktisch, wenn man Flasche füttert.
Da ich aber stille, kann ich mir das bisher noch sparen...
Ach, und ich muß auch DM echt loben.
Ich war vorher nie in dem Laden (bin eigentlich überzeugte Ross"frau"), aber seitdem meine Motte da ist, bin ich da ständig...
Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)
Ich bin stolzer Besitzer von so einem Teil und war erst auch am zögern weil das Ding so teuer ist aber mir war es das wert.
Ich hab ruck zuck ne Flasche fertig, da ist auch nix kippelig oder so wenn man das Wasser durch laufen läßt, wenn man mit Flaschen füttern mußist das echt ne super Erfindung.
LG Beccy
Das klingt ja soweit nicht schlecht, aber ich glaube, dass ich wie Chica beim Abkühlen in kaltem Wasser bleibe. Die ein, zwei Minütchen konnte ich meine Kinder immer noch beruhigen. Wenn die dann ihren 4-Stunden-Rhytmus drin hatten, war die Flasche ja dann eh pünktlich fertig. Nun bekomme ich mein drittes, und ich habe eigentlich keinen Zweifel, dass das diesmal wieder so klappt.
Aber eine Fehl-Erfindung ist das sicher nicht! Klingt schon so, als ob man es weiterempfehlen könnte. Bei manchen Babys muß es halt schneller gehen, weil sie sonst vor Hunger zuviel schreien. Ja, oder für unterwegs ließe ich mir das vielleicht gefallen. Heißes Wasser in der Thermo mitnehmen und bei Bedarf "twisten". Naja, ich habe ja noch Zeit zum Überlegen, vielleicht schreibe ich das auf meine "Baby-Wunschliste" !!
Danke für eure Antworten!
Ina + Lorena (4) + Robin (2) + (ET 15.06.08)