Nie mehr ausgehen ohne Kinder?

Hallo,

unsere kleine Maus ist jetzt 4 Monate. Es war schon schwer bis unmöglich, den Großen (25 Monate alt) unter zu bringen, dass mein Mann und ich mal aus gehen können, aber mit 2 Kindern geht gar nichts mehr. Kein Babysitter nimmt 2 Kinder. Die Omas trauen sich das auch nicht zu.
Wie ist das so bei euch? Immer einer alleine weg gehen und der andere passt auf die Kinder auf ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Viele Grüße

Tessy

1

huhu,
neee wenn wir bald mal ausgehen wollen dann kommt ein babysitter der schon seit 2 jahren her kommt(auf die habe ich schon aufgepasst,und ihre mutter auf mich!).
wenn die kids schlafen!oder oma kommt!
lg nana

2

Warum sollte ein Babysitter nicht auch auf 2 Kinder aufpassen? Ist alles eine Frage des Stundenlohnes, denke ich. Vielleicht solltest Du noch mal nach einem passenden suchen (und das sollte nicht ein 14 jähriges Kind sein).

Wir können z. Zt. auch nicht zu zweit weg, da unser Baby sehr häufig aufwacht. Aber wenn er alt genug ist, dürfen Oma und Opa oder Babysitter gern mal übernehmen!

Lg,
Sandra

8

Hallo Sandra,

na, ich weiß nicht, warum die das nicht machen, sonst würde ich ja nicht hier nachfragen... Am Stundenlohn liegt es nicht, und auch nicht daran, das ich meine Kinder einem Teenie anvertrauen würde. #schock
Es hatwohl was mit Verantwortung zu tun und mit sich das nicht zutrauen.

Das mit dem suchen ist so eine Sache. Wo sucht man vertrauenswürdige Babysitter? Die wachsen nicht an Bäumen und in einem kleinen Kaff gibt es keine Babysitterdienste.

3

Hi Tessy,

Ich habe "nur" eine Tochter und wenn wir ausgehen wollen (2mal im Monat) dann passt die SchwiMu auf...

Schade dass es bei euch nicht so klappt...

LG Simone

4

ich hätte gar keine nerven, abends noch wegzugehen. der Kurze schafft mich ohne ende und ich bin froh, wenn der um achte im bett liegt und ich noch ca. 2 std auf m sofa liegen kann, um dann ins bett zu hüpfen.. ;-)

wie wär es denn den einen zur einen oma zu geben und den anderen zur anderen oma?

ich mein, deine kleine is ja grad erst 4 Monate alt.. es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten.. spätestens, wenn die kleine n jahr ist denk ich.. da wirds ja n bißle einfacher mit dem abgeben, oder?

also wir haben hier gar niemanden. deshalb gäbe es bei uns auch gar keine möglichkeit, wegzugehen. aber wie schon gesagt: ich hätte gar keinen bock ;-)

lg Janine + Keanu (21.04.2007)

5

Huhu,
unser Sohn ist zwar erst 4 Monate alt, aber wir werden die nächste Zeit (so ca. 2,3 Jahre) auch nicht gemeinsam ausgehen können :-( Kein Babysitter vorhanden (jedenfalls kein Erwachsener, dem ich trauen würde ;-) ).

LG, MEa

PS: kommen auch wieder andere Zeiten

6

Hallo,
also unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und wir waren bis jetzt zweimal abends weg, da war er bei meiner Mutter bzw. bei meiner Schwiemu und das hat bei Mutter super geklappt, bei meiner Schwiegermutter leider nicht so, aber ich denke, da muss er auch mal durch! Ich kann doch jetzt nicht die nächsten drei Jahre zu Hause bleiben, schließlich will er ja vielleicht noch Geschwister :-p aber es ist schon richtig, das es schwer ist jemanden zu finden, dem man absolut vertraut! Mir fällt es auch nicht leicht zu gehen, aber wenn wir dann erstmal unterwegs sind ist alles gut! Wenn tagsüber mal Not am Mann ist passen auch immer mal wieder Freunde von uns auf, das klappt viel besser als bei den Omas (warum auch immer)... vielleicht wäre das bei euch auch ne Möglichkeit?Ansonsten würde ich es vielleicht auch mal über ne Babysitteragentur probieren!
Schönen abend noch und nen guten Rutsch!
Kristin und #baby Julius

7

Hallo Tessy,

es gibt auch Babysitter, die mehr als auf ein Kind aufpassen. Ich selbst hab 8 Jahre bei einer Familie Babygestittet. Es waren drei Kinder. Die ersten zwei waren 17 Monate auseinander, dann noch mal eins nach 15 Monaten. Also drei unter drei.

Seit unsere zweite Tochter da ist (Juni) sind wir aber auch nicht mehr zusammen abends weg gewesen. Aber das liegt wohl grad daran, dass wir keinen Bedarf haben (Baustelle, da ist man froh, wenn man abends auf der Couch liegt).

Ansonsten sind zwei Omas und eine Tante ganz in der NÄhe.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

ps Teil die Kinder doch auf die Omas auf, wenn du beide Omas in der Nähe hast