Reflux so schlimm was können wir tun??

Hallo,

unsere Tochter , nun fast 8 Monate alt, hat schon seit Geburt an einen sehr schlimmen Reflux. Wir haben das im Kankenhaus gesagt bekommen da sie gar nichts drin behielt weder MIlch noch Tee oder Hustensaft. Man sagte uns das es weg gehen würde wenn sie besser sitzen kann oder wenn sie ein Jahr ist kann aber manchmal auch wohl etwas länger gehen. Wir haben bis vor drei Monaten immer die AR Nahrung mit Reislocken angedickt ihr zu trinken gegeben. Das sah dann zwar aus wie Kleister aber es blieb Verhältnismässig gut drin und sie nahm wieder zu und trocknete nicht mehr aus.

Nun aber mache ich mir langsam Sorgen, da sie ja auch immer mehr Brei ist und ihr somit ja dann die Flaschen fehlen und auch die Flüssigkeit. Tee kann sie immer noch nicht trinken da quält sie sich sehr. Nun bekommt sie Die Aptamil 2 Nahrung mit 5-6 Teelöffeln Reisflocken angedickt das behält sie soweit gut drin. Wir beachten alles wie es uns unser Arzt und die Ärzte im KH auch sagten.

Was sollen wir den machen den sie sollte doch langsam auch mehr Brei essen und auch Tee trinken oder nicht? Es ist seit ihrer Geburt nicht mal ein wenig besser geworden und ich glaube auch nicht das es besser wird wenn sie ein Jahr alt ist. Das haben wir unserem Kinderarzt auch gesagt. Er meinte ja das sei schwierig dann müsste man sich was überlegen aber genauer ging er auf das Thema auch nicht ein und wir wissen nun nicht weiter. unsere Tochter ist sehr sehr zierlich und neigt dazu schnell auszutrocknen wir lagen schon oft deswegen im KH. Man sagte uns das man in schweren Fällen soetwas mit einer Op beheben könne. Ich glaube das es bei unseren Kleinen sehr schwierig ist und habe das auch gesagt man meinte ja wenn wir es möchten und es gar nicht besser wird könnte man es ja machen. Aber warum macht bislang keiner anstallten meinem Kind da zu helfen? Wie lange sollen wir das mit ihr mit machen sie kann ja nicht bis sie 2 ist nur von milch leben oder? Sogar die Krankenschwestern meinten das die Nahrung ja sehr stark angedickt sei gaben ihr sie dann dünner und was war meine Tochter übergab sie so oft das man ihr wieder infusion geben musste. Wenn die es selber schlimm finden warum machen die nichts? Was sollen wir machen auf die Op bestehen???
sorry für das viele bla bla.

Wäre sehr dankbar für eure Tips oder Erfahrungen.

1

hallo,

einen tip kann ich dir da nicht richtig geben. das hört sich auf jeden fall schlimm an. ich würde vielleicht noch ne andere meinung von nem kinderarzt einholen, was der bzgl. op meint. nur bevor sich eure kleine quält, würde ich lieber eine op in kauf nehmen. ist ja auch nicht schön für sie, dauernd ins kh zu müssen und infusionen zu kriegen.und ich glaube, du hast recht, nur milch ist nicht gut, da sie ja dringend andere stoffe braucht.
was ist denn mit gemüse/fleisch-gläschen. kommt das auch alles wieder raus? sie braucht das ja dringend auch wegen eisen und so.

ich drück dir ganz fest die daumen, das alles gut wird und würde mich freuen, wenn du mal berichtest, wie es geht.

lg,

lilly

2

Ja also sie bekommt mittags ein Gemüse Gläschen und Abends ab und zu mal einen Abendbrei. Das bleibt ganz gut drin da es ja dickflüssig ist. Wir dürfen laut unserem Kia aber nicht mehr Brei am Tag geben, da ihr ja sonst die Flüssigkeit der Milchnahrung fehlt, den Tee oder sonstiges behält sie ja nicht drin.
Wir haben mit dem Kinderarzt gesprochen der uns ja leider nicht so wirklich weitergeholfen hat. Er meinte nur kann man schon machen wenn es gar nicht besser wird. Und das wird es hundert pro nicht. Dann mit unserem KH hier in der nähe die meinten auch können wir machen wenn es mit einem Jahr immer noch wäre. Und mit der Kinderklinik in Villingen die meinten das aber vor einem halben jahr das wenn es nicht besser wird. Wollen nun die Klinik in Villingen noch mal anrufen um genaueres zu erfahren.

Den meine 2 Großen Kinder haben sehr gerne Tee getrunken vorallem wenn es warm war oder die Heizungsluft ja wie jetzt so hoch ist. Auch haben meine Großen viel mehr Brei gegessen wie meine Tochter jetzt und ich weis einfach nicht wie lange das noch gehen soll. Wir leiden ja jedes mal mit ihr sie ist schon so verstochen immer wirkich schilmm.

4

hallo,

also ich glaube, jessi hat dir ne super antwort geschrieben. das würd ich machen, erst zum osteopathen und ansonsten die op. deine arme maus..... sie ist 8 monate hattest du gesagt ne? überleg mal, noch 4 monate warten bis sie 1 jahr ist. 4 monate pieksen usw..... neee, ich glaub, ich würd das vorher machen.
ganz viel kraft wünsch ich dir und ganz liebe grüße,

lilly

3

Hallo,

wenn Babys soviel spucken, dann kann eine Erkrankung des "Magenpförtners", also des Schließmuskels zwischen Speiseröhre und Magen vorliegen. Das muß dann operativ behoben werden. Wurde diesbezüglich schonmal ein Ultraschall bei Deiner Kleinen gemacht?
Falls nicht, würde ich darauf bestehen.

Außerdem habe ich gehört, dass ein Osteopath weiterhelfen kann, da das viele Spucken mit dem Zwerchfell zusammenhängt. Genau kann ich Dir das aber nicht erklären.

Ich gehe mit meiner Tochter auch demnächst hin, da sie sehr viel spuckt, allerdings nicht schlimm wie Deine.

Ein Besuch beim Osteopathen kostet ca. 60 Euro, meist reicht ein Besuch. Versuch es doch einfach mal, schaden kann es nicht und vielleicht ersparst Du Deiner Kleinen dadurch viele Qualen.

Viel Glück#klee
Jessi

5

Ja man hat ihr damals so eine magensonde geschoben und flüssigkeit gespritz , da sie aber zuviel luft im Darm usw hatte konnte man nichts richtig sehen also musste meine kleine Kontrastmittel nehmen und man hat dann per Röngen diesen gästopheralen Reflux festgestellt. sie hat damals auch eine zeitlang so ein Mittel nehmen müssen das die Speiseröhre sich wieder erholen kann. Wir haben wirklich schon so viel durch. Sind mit ihr auch bei der Physiotheraplie weil sie ständig immer geschrien hat usw und unser kia meinte vieleicht hilft das aber irgendwie tritt keine Besserung auf.

Was macht so ein Osteopath den dann mit ihr??? Liebe grüße

6

Der Osteopath behandelt auf ganz sanfte Art und drückt nur bestimmte Punkte z.B. an der Wirbelsäule oder am Nacken. Man sieht nicht viel, soll aber gut helfen.

Versuchs doch einfach mal, schaden kann es eigentlich nicht.

Gruß,
Jessi

7

Bei uns hat es mit Nestargel geklappt...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&pid=7676802

LG Jessica mit Leon 27.01.07