Hallo
Wollte mal wissen ob ihr bei euren Zwergen regelmässig cremt.Meiner neigt ja schnell zum Wund werden und sobald es besser ist, bin ich immer am Überlegen ob man zum Bsp. 3mal am Tag eine Creme anwenden soll oder doch erst wenn es wieder rot wird.Wie macht ihr das so?
Grüße
Umfrage!Pflege für den Po?
Guten Morgen,
meine Maus hat die ersten 7 Lebenswochen auch mit einem wunden Po gekämpft.
War ganz schlimm, knallrot, hat genässt und ich hätt heulen können. Zum Glück hat es ihr aber glaub recht wenig ausgemacht, sie hat nie gemeckert beim saubermachen.
Ich hab dann die Windelmarke gewechselt und siehe da.... seither hatten wir nie wieder das Problem mit Wundwerden. Egal, was ich esse oder mal weniger oft die Windel wechsle.
Welche Marke benutzt Du denn?
Daher creme ich auch nie!!!
Liebe Grüße
tschitschi
Genau,das ist mir auch grad noch eingefallen!
Kann auch sein,dass deine Kleine die Marke nicht verträgt!
Ich nehm für meine im Wechsel Pampers und die von Rossmann.Außerdem hab ich jetzt,wo sie bald in Größe 3 passt eine Packung von Lidl geholt,mal testen,wie die sind.
die Windeln vom Lidl kann ich nur Empfehlen, sind nicht so dick wie die vom Rossmann.
Ich hab meiner kleinen erst 2 oder 3 mal den Po ganz dünn eingecremt.Lasse sie viel ohne Windel strampeln und hatte halt nur die 2 oder 3 Mal das Problem,dass ihr Po ganz leicht rot war.
Hab dann ganz dünn gecremt und sie dann noch ohne Windel gelassen und am nächsten Tag war wieder gut.
Hallo,
also wir haben auch öftet wunden Po uns seit wir die Windelmarke gewechselt haben gibt es nur Probleme wenn ich Zitrone oder O-Saft trinke.
Kann Dir ne gute Creme empfehlen, da ist viel Zink mit drin. Gibt es bei DM die Marke von DM Babylove, is ne grüne größere Cremedose. Kostet glaub ich nicht mal zwei Euro. Bei uns is der wunde Po dann innerhalb einem guten Tag weg. Sonst cremen wir nicht. Außerdem waschen wir mit Wasser, da unsere Maus auch keine Pflegetücher verträgt
LG
Moni
Ergänzungbericht!
Haben Pampers ,Rossmann und Dm durchprobiert.
Wobei ich sagen muss jede Windel ist schon durchgelaufen.Aber dm find ich bis jetzt am Besten.Da hat er Platz zum Strampeln und läuft nicht so schnell aus.Lasse ihn auch immer 10-15min ohne Windeln strampeln, wird auch so 2-max 3h gewickelt.Wenn er Mittagschlaf macht kann es mal 3h werden, aber da kackert er nicht.Wenn ich merke/höre es knattert in der windel wickel ich sofort.Lasse ihn auch 1mal am Tage 1h ohne Windel muss man ordentlich einheizen.Reinigung erfolgt nur mit Wasser, wenn es schwer zu reinigen geht nehme ich 1Tropfen Öl hinzu.
Hallo,
also mein Sohnemann ist 6 Monate alt.
Er hatte-toi toi toi- noch keinen wunden Poooooo.
Ich hab immer Creme parat. Wenn die Windel gefüllt ist , creme ich den Poppes immer, aber ganz dünn ein. Nehme dafür Weleda Wundschutzcreme (ist jetzt keine Werbung, gibt ja genug gute Cremes) mit Calendula. Ist prima. Wenn nur Pipi drin ist, lass ich die Cremerei weg, da die Windel gut aufsaugt und die Haut sich quasi nicht nass anfühlt.
Wichtig sind, wie auch meine Vorschreiberinnen schon erwähnt haben, eine gute Windelqualität und viel an der Luft strampeln lassen.
lg Anja mit Tristan *25.6.07
hallo!
an den po meiner beiden süßen (fast 7 monate und 2 jahre 7 mon. alt) kommt nur wasser im normalfall. wenn der po mal rot ist (was nur noch bei paulina vorkommt, sophie ist schon windelfrei tagsüber), dann erst creme ich (penaten, zink-kupfer o.ä.).
ich halte nichts von präventiv-cremen!
lg
julia mit sophie (2 jahre 7 mon.) und paulina (fast 7 mon.)
Hallo!
Wir haben Gott sei Dank sehr selten mit diesem Problem zu kämpfen.
Als Julian neulich ein bissl Durchfall hatte und der Po begann ein bissl rot zu werden, hab ich Avène Pédiatril drauf getan (hatte ich als Pröbchen) und Heilwolle in die Windel gepackt. Einfach super, kann ich nur empfehlen, ebenso wie die Wundsalbe von Weleda. Vielleicht ist sein Po auch nicht so "empfindlich" aber hab damit bisher super Erfahrung gemacht, wenns mal bissl rot war.
Ich glaub zur Vorsorge einzucremen ist gar nicht so gut, da gewöhnt sich die Haut schnell dran und der natürliche "Schautzmantel" leidet. Versuch es mal mit Heilwolle, die wurde schon Krankenhaus um den Bauchnabel gewickelt, einfach toll.
LG Schnuppe + Julian (30.06.2007)
Hallöchen und frohes neues Jahr!
Also Moritz war bis jetzt noch nie wund.
Ich benutze beim Wickeln immer nur einen Hauch Babyöl (Babydream von Rossmann, Ökotest sehr gut).
Nicht jedesmal natürlich.
LG
Katie + Moritz (12 Wochen)
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Sie hatte bis jetzt noch keinen wunden Po; creme sie immer nur dann ein, wenn sie gekackert hat; ansonsten nicht. Wird nur mit klarem Wasser sauber gemacht oder wenn es hartnäckig ist mit Weleda Babyöl und dann mit Wundschutzcreme von Weleda eingecremt; aber auch nur ganz dünn.
LG Tanja mit Finja (*14.11.2007)