Einleitung wg. hohem Blutdruck...

...hab am Samstag ET und muß bis dahin Früh, Mittag und Abends meinen Blutdruck aufschreiben. Am Samstag wird dann entschieden, ob sie einleiten, weil der untere Wert immer hoch ist.

Hatte wer eine Einleitung?? Hab gehört, das sich sowas ziehen kann bis zu einigen Tagen und oft dann doch mit nem Kaiserschnitt endet.

Hat wer Erfahrung?

Danke
Gaiss

1

Hallo Gaiss !!!

Ich weiß nicht, ob das zu Einleitung zählt, aber weil bei mir die Fruchtblase geplatzt ist und ich aber keine Wehen hatte und sich sonst nix tat mußte ich nach ein paar Stunden eine Kapsel schlucken, die den Muttermund weich machen sollte, das war Nachmittags und abends setzten dann so langsam die Wehen ein und wurden in der Nacht immer stärker und um 10.45 Uhr kam der Kleine dann mit der Saugglocke (wegen PDA) zur Welt.
Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft.

Lg Anja #herzlich

2

Hey..

Ich hatte auch eine Einlagerung. Hatte extreme Wassereinlagerungen, und auch einen hohen Blutdruck. Zu erst wurde es mit Tabletten versucht, 24 Std. gewartet, nix passiert. Dann kam ich an den Wehentropf.. Und zack, 1 1/2 Stunden später ging es los.. Wehen.. und 10 Stunden später war meine kleine da..

Auf normalem wege! War zwar keine schöne Geburt, das lag aber NICHT an der Einleitung..

Viel glück..

liebe grüsse Anna

3

Einleitung meinte ich natürlich, nicht einlagerung ;-)

4

hi,
ich hatte eine einleitung auch wegen bluthochdruck. 9std hat es gedauert.
hab eine tablette bekommen, ca 4std künstliche wehen, dann die zweite, echt wehen, 5 std später war maya da.

es war nebenbei bemerkt 12 tage vor et.

und es KANN sich ziehen, auch tage.

5

Hallo,

hatte auch eine Einleitung wegen hohen Blutdrucks und Wassereinlagerungen.

Donnerstag gabs die erste Tablette----was soll ich sagen ....Nix
Freitag gabs morgens eine Tablette --- wieder Nix
Freitags abends wieder eine Tablette ---- und ich denke du erratest es Nix-Nadda
Samstag gabs morgens wieder eine ---- und nicht eine Wehe zu sehen
Samstag nachmittags kam ich an den Tropf --- und ja deftige Schmerzen allerdings im Arm, mein Zugang war inzwischen zu, und es hat sich alles im Arm gestaut aber keine Wehe weit und breit
Der Frauenarzt hätte noch ein paar Tage weitergemacht, aber, frag mich nicht woher, ich hatte ein total schlechtes Gefühl und wollte das die Maus geholt wird. Gott sei Dank hat sich die Hebamme für mich eingesetzt und ich wurde auf den Kaiserschnitt vorbereitet.

17.23 kam dann mein Wonneproppen, der immer auf viel zu klein geschätzt wurde, mit über 4 kg auf die Welt. War auch schon an der Zeit, das Fruchtwasser hatte angefangen sich grün zu verfärben.

Also bei mir hats nicht geklappt, war 1 Woche vorm ET. Weiß bis heute nicht was Wehen sind, allerdings kenne ich heftige Nachwehen ;-)

Kann dir nur raten, nimm dir Zeit und freu dich, dass dein Baby bald kommt. Jetzt dauert es wirklich nur noch ein paar Tage :-D und wer weiß, vielleicht gehts sogar noch vor der Einleitung los ;-)

lg und ich drück dir die Daumen

Silvia + Susanna *23.06.07

6

Hallo,
bei mir wurde auch eingeleitet.
(auch wegen hohem Blutdruck)

das erste mal wurde es eine woche vor ET versucht..mit Gel. 2 Tage hintereinander..brachte aber nix..ein paar Wehen, die dann aber verschwanden und nicht wiederkamen.
Daraufhin wurde ich nach hause geschickt, mit den Worten dem Baby geht´s doch super.
Nächster Tag kontrolle bei FA:
neue Einweisung..wieder zum KH...wurde mit einem lächeln nach hause geschickt, nach Ctg kontrolle-
nächster Tag wieder zum FA...die war echt fassungslos, dass man mich immer wieder nach hause schickt..
neue Einweisung!!!GRRR!!! als man mir dann im KH sagte ich könne am nächsten Tag kommen, aber ob Zeit für ne EInleitung ist wäre noch fraglich...AHHHHH
hab ich dann gewechselt!
im anderen Kh hat man´s erst mit Akupunktur und Gel versucht...immer wieder nachgelegt..keine Wehe in Sicht
Am 2. TAg war der MUMU etwas weicher und ich sollte an den Tropf...15:15Uhr..es könnte aber bis 6.00uhr morgens dauern "oje oje"
Tja, Tropf war dran Wooms Wehe, Wehe , Wehe...
da gab´s keine PAuse mehr!
20:35 uhr war die kleine Wurm da.
wenn du gezieltt was wissen willst mail mich ruhig an.

Gruß Nicky