Hey ihr lieben..
Meine frage steht ja schon oben!?!
Wie zufrieden seit ihr mit eurer Figur nach der Schwangerschaft?
Ich bin nicht sehr zufrieden.. Mein Bauch wabbelt ziemlich, und ich bekomme keine alte Hose mehr zu.. Meine Brüste sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Trotz einigermaßen gesunder Ernährung, und Bewegung. Der Spruch, du hast ja schließlich ein Kind bekommen, ist nicht grad sehr aufbauend finde ich..
So, musste das einfach mal loswerden..
liebe grüsse Anna und Leah
Seit ihr zufrieden mit eurer Figur nach SSW..
Hey du. ich bin auch nicht zufrieden. hatte schon vor der ss etwas zu viel. naja. Habe dann heut mt Diät angefangen. 20 kg müssen runter. ..
MfG Sophie
der spruch trifft aber NOCH auf uns zu.man sollte nicht zuviel von sich erwarten,gescheige denn innerhalb von nur wenigen monaten die kilos zu killen die wir in der schwangerschaft zugelegt haben...das ist nicht richtig.klar sollte man versuchen STÜCK für STÜCK seine kilos wieder zu verlieren,aber dazu gehört zeit... was man in 9 monaten angefuttert oder zugelegt hat geht nicht innerhalb weniger wochen wieder weg,zumal wir ja auch unsere zeit nicht mehr nur auf 2,sondern auf drei aufteilen müssen...und so nicht immer lust und zeit auf ne diät hat...
so...
meine meinung
mir fehlen auch noch 7 kg zu meinem alten gewicht,aber der schönste grund für meine zu vielen kilos kämpft gerade mit ner fiesen erkältung und schläft
glg,
nicole
Ich fruste dann auch mal mit!!!
Hab vor der SS ein "Traumgewicht" von 57 kg bei 1,69 m gehabt und selbst das war mir damals noch zuviel!
In der 30. SSW dann habe ich 86 kg auf die Waage gebracht... eine Woche später war mein Lütter da... und nu, 8 Wochen später, habe ich davon gerade mal 10 kg weg
Wenn das so weitergeht brauche ich einen Psychiater... alles schwabbelt, nichts passt mehr und die sch*** Streifen!!!
Wer ein "Rezept" zur Abänderung meiner Probleme hat- melden!!!
VLG
die gefrustete Tanja
Hallo Tanja,
hey, dein Baby ist doch gerade mal 2 Monate da, da kannst du doch noch nicht wieder rank und schlank sein.
Stillst du? Dabei verliert man ordentlich Kilos, ich habe bis zum 6. Monat voll gestillt und dann weniger gewogen als vor der Schwangerschaft, war schon nicht mehr schön, fast schon ausgemergelt, kein A*sch mehr in der Hose und trotzdem so unstraff. Als ich dann mit stillen nach und nach aufhörte, kamen ein paar Kilos wieder drauf, die alles unterfütterten, dann war's wieder gut. Als Still-Mama darf man jedenfalls nicht an Diät denken, das Stillen ist die Diät.
Gegen die Streifen kannst du jetzt nichts mehr machen, ich habe in der Schwangerschaft von Anfang an mit Massageöl von Weleda gegen Dehnungsstreifen geschmiert und habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen. Aber das halt dann nur als Tipps fürs nächste Mal, wenn sie da sind, ists zu spät.
LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Böhnchen 9. SSW
Juhu,
nee. ich musste leider abstillen- da mein kleiner Mann mehr sonst zu verwirrt war...
in der SS habe ich auch fleißig geölt und massiert.... aber die Streifen waren trotzdem plötzlich da leider...
Hallo Anna,
hmm, also, bei mir liegt die SS nun schon 2 Jahre zurück, und ich kann dir nur sagen, wenn du nicht aktiv was dafür tust, wird sich nicht mehr viel ändern. Der Busen ist nicht mehr so fest, der Po auch nicht, die Oberschenkel auch nicht, und der Bauch erst recht nicht - dagegen hilft nur kräftiges Bauch-Beine-Po-Brust-Training.
Da ich selbst nicht so die Sportskanone bin, ist es bei mir eher so, dass ich mich einfach irgendwie in den 2 Jahren dran gewöhnt habe, habe ein bisschen zugenommen seitdem (was bei mir aber nicht tragisch ist, da ich eh immer zu wenig wog) und die "Reservehaut" damit wieder gut unterfüttert, sodass alles wieder etwas strammer ist, nur halt mehr als vorher. Ich kann mich inzwischen wieder gut nackt im Spiegel anschauen und finde, für eine Mutti von 36 sehe ich eigentlich noch ganz passabel aus.
Also, lass dir noch ein bisschen Zeit, das wird schon. Bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger und denke jetzt z.B. auch wieder, oh je, jetzt bist du gerade wieder in deinem Körper "zu Hause", da wird dann in 9 Monaten auch wieder alles so laff und schwabbelig. Aber ich weiß ja jetzt, dass das seine Zeit dauert (bei mir so ca. 1 1/2 Jahre, fand mich vorher immer total unattraktiv, auch beim mit meinem Mann schämte ich mich immer,wenn er mich an Po oder Busen anfasste, das ist jetzt aber nicht mehr so).
LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Böhnchen 9. SSW + 4
Hallo!!!
Also ich muss sagen, ich bin jetzt schon sehr zufrieden!!! Mein Käferchen ist jetzt eine Woche alt und ich habe schon mein Ausgangsgewicht wieder! Hatte aber auch nur 8kg zugenommen! Meine Hosen passen mir so gut wie alle auch schon wieder!!!
Gut, etwas schwabbeln tut der Bauch noch, aber nach einer Woche kann man nicht mehr erwarten, das ist ja klar!!! Wird auch noch ne Zeit so sein, denke ich.
Liebe Grüsse
Carina und Alena (heute eine Woche alt )
Hallo Anna
Das Problem kenne ich nur zu gut.
Ich hatte vor der SS gute 65 Kg, bei 1,68 m.
Das war MEIN Wohlfühlgewicht.
Ich habe drei Kinder.
Maike kam am 26.07.07.
Ich habe noch drei Kilo zuviel, habe SS-Streifen am Bauch und über der Brust.
Mein Busen ist schlaff...viiiiel weniger als vorher.
Aber ich weiß, dass das sich alles wieder einpendelt.
Ich gehe jeden Morgen schon um 8.00 Uhr ins Fitness Studio, habe im Dezember schon 3,5 Kilo abgespeckt.
Außerdem gehe ich viel spazieren, allein schon, weil ich vier Hunde habe, die ihren Auslauf möchten.
Die Figur ändert sich und ich sah nach jeder SS anders aus.
Aber wenn ich dann meine Zwerge sehe, bin ich voll entschädigt und ich weiß, dass es das alles wert war/ist!
Kopf hoch...alles wird gut!
LG Tanja
NEIN!
Bauch wabbelt noch, Beine sind so dick und diese Streifen (naja, ein bißchen sind sie schon weg)....vom Busen ganz zu schweigen. Vor der SS habe ich den Bleistifttest wunderbar bestanden. Heute passt eine ganze Schreibmaschine drunter....
Hatte bei 1,75 72 Kg. In der SS habe ich 26 KG zugenommen, momentan müssen noch 6 runter um wieder bei 72 zu sein. Dabei wäre 68 mein absolutes Wunschgewicht.
Dabei kann ich mich gerade nicht zügeln. Ich esse wie ein Scheunendrescher.
Was mich auch sehr nervt ist das gutgemeinte: "Naja, das geht wieder weg." Tja...gutgemeint ist manchmal eben das Gegenteil von gut.
LG!!
Jule + Ida (19.5 Wochen)
Hallo,
Ich bin auch nicht zufrieden,
warscheinlich für euch ungewönlich habe ein Problem habe zu schnell abgenommen.
Und muß nun wieder zunehmen.
Das stresst mich total den ich stille ja und mein Körper is jetzt schon an minimum.
Habe am ende der Ss 64kg gewogen und habe echt gehofft das das Gewicht bleibt nein nix da bin sofort wieder runter auf 54kg
Weiß einfach nicht wie ich zunehmen soll.
Habe alle meine Kids normal enbinden koennen stillen koennen und jetzt bei Killian wird es was problematischer was das stillen angeht er nimmt zwar zu aber nicht genug mhhh mal sehn an Freitag muß ich zu Hebi.Sorry fürs aber ihr seht es geht auch anders ich wäre froh was mehr drauf zu haben.
Lg Jenny mit 2KIds und Killian Luis (2.11.2007)
Hallo Jenny,
mir ging es bei Ben auch so, wog schon kurz nach der Entbindung fast wieder so viel (resp. wenig) wie vorher, dann durchs Stillen purzelten die Pfunde nur so, ich war total ausgemergelt, nichts mehr dran, habe es zwar irgendwie geschafft, das halbe Jahr voll zu stillen, aber das Wahre war es nicht, ich war auch ständig krank in dieser Zeit, der Körper war am Ende.
Ich bin jetzt wieder schwanger und habe mir vorgenommen, wenn es nochmal so kommt, dann werde ich frühzeitig schon anfangen beizufüttern mit Folgemilch, stillen dann nur jedes zweite Mal, bringt doch nichts, wenn man selbst total fertig ist und das Kind auch nicht richtig satt wird. Ben hat auch erst angefangen, zuzulegen, als die Beikost nach einem halben Jahr anfing, bis dahin war er immer an der unteren Grenze, gewichtstechnisch, inzwischen ist er größer und schwerer als alle seine Altersgenossen.
Würde dir auch empfehlen, es mit zufüttern zu versuchen, wenn er es akzeptiert (Ben mochte es leider auch nicht, versucht hatte ich es mal).
LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Böhnchen 9. SSW + 4
Danke dir für deine Antword.
Werde an Freitag zu meiner Hebi gehn da wird das nochmal Kontroliert.
Er nimmt ja zu nur die Mama bleibt auf der Strecke.
Werde da nochmal mit Hebi drüber sprechen.
Danke dir Lg Jenny
Ich kann bzw sollte mich eigentlich nicht beschweren.Ich habe in der Schwangerschaft 39,4 kg zu genommen und bis jetzt sind 30,3 kg wieder von allein gepurzelt.Ich war vor der Ss sehr schlank.Ich bin mit 65kg in die Ss gestartet.1Tag vor der Entbindung hatte ich ein Gewicht von 104,4kg und jetzt bin ich momentan bei 74,1kg.Ich habe eigentlich nix dafür getan ich stille aber voll.Ich habe zwar extrem viele Schwangerschaftsstreifen und an einigen Körperstellen ist es schwabelig,aber ich kann froh sein das bis jetzt überhaupt so viele kilos von allein gepurzelt sind.
Liebe Grüße
sally87