Hallo,
meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Sie dreht sich mittlerweile mit Vorliebe auf den Bauch.
Sie strampft dann mit den Beinchen, aber sie geht noch nicht mit dem Oberkörperhoch. Sie geht auch noch nicht in den Vierfüsslerstand.
Nun lese ich hier öfter, dass viele Babys auf dem Bauch robben.
Wir haben bei uns im Wohnzimmer Teppich liegen. Ich denke es würde also mit dem Robben nicht klappen. Aber ich kann sie auch nicht auf den Holzboden legen, denn da ist es zu kalt oder hart (denke ich).
Wie ist das bei euch? Robben euere kleinen auch auf Teppich?
Ich hoffe ja, dass sie bald mal vorwärts kommt, denn ich merke, dass sie schnell die Gedult verliert.
LG und danke schon jetzt für euere Antworten...
Mona
blöde Frage zum Thema Krabbeln/Robben
Wenn sie so weit sind, dann robben sie überall bzw. krabbeln gleich. Natürlich spielt der Untergrund bei der Wahl der richtigen Technik eine Rolle, ausprobieren wie es am besten geht müssen aber alle Kinder erstmal.
Meine Tochter hat mit 6 Monaten angefangen zu robben. Wir haben sowohl Laminat als auch Teppichboden und sie konnte es auf beiden Untergründen gleich gut. Auf Laminat konnte sie es zwar zuerst, das lag aber daran, dass wir uns da häufiger aufgehalten haben.
Also nur Geduld... das wird schon.
hi..
diego robbt überall!!!
ich dachte anfangs auch,das er auf dem teppich nicht robben ann-aber es funktioniert sehr gut!!!!
in den vierfüßlerstand kommt er auch ohne probleme,aber ich denke,das das auf teppich besser funktioniert.
annkay and diego 23.05.07
Hallo,
dein Kind wird schon noch robben, keine angst, egal auf was für einen Boden. In unserer alten Wohnung hatten wir Fliesen und Teppichboden. Auf dem Teppichboden hat meine Tochter es als erstes gelernt, danach Fliesen und bei der Oma auf dem PVC-Boden. Gekrabbelt ist sie dann auf Laminat nach dem wir umgezogen sind. Also, sie schaffen das schon wenn sie wollen, keine angst! Und, Holzboden ist nicht zu kalt oder zu hart .
Lg,
Hsiuying + May-Ling 17,5 M. & Nick knapp 7 M.
auf dem teppich gehts genauso gut und schnell wie auf allen anderen untergründen
tobias robbt seit gut zwei wochen durch die gegend wie ein wahnsinniger, ganz egal ob teppich, fliesen oder pvc boden. nichts ist mehr vor ihm sicher
uggl & tobias 27.4.07
Hallo,
Letti ist jetzt 6 Monate und wir haben ihr vor ein paar Tagen drei Pakete von diesen Moosgummipuzzlematten gekauft mit so Zahlen drin, weiß nicht ob du weißt welche ich meine, auf jeden Fall macht sie seitdem echt große Fortschritte. Weil die Dinger sind ein bißchen glatt, aber trotzdem recht griffig, dazu richtig schön warm auf dem Boden und irgendwie auch weich, so dass sie sich nicht den kopf so hart auf dem Boden stossen kann. Darauf dreht sie sich auch im kreis, so wie uhrzeiger. Ulkig. Später sind die Fliesen zum Puzzeln gut und zum Hinkelkästchen spielen und ein Haus oder einen Würfel kann man auch raus bauen. Also echt genial. Alles Gute für euch!