UMFRAGE: Cremt ihr den Po ein und wenn JA womit?

Hallo liebe Mamis!

Mich würde interessieren wie ihr das so handhabt (Frage steht ja bereits oben ;-))

Also meine Hebi meinte,das man das nicht machen sollte,nach jedem wickeln Creme auf den Popo zu tun weil dann keine Luft dran käme. Mittlerweile ist Lia 5 Monate alt und bei uns hat sich das so eingestellt: Sie bekommt nur nachts dick Creme(Bübchen für den Po) mit der letzten Windel drauf,weil ich sie nachts nicht wickel und ich dachte mir,wenn sie so lang mit der nassen Windel liegen muss schützt die Creme vielleicht #kratz Und bis jetzt fahren wir ganz prima damit! Tagsüber bekommt sie keine Creme dafür immer abwechselnd mal eine Windel ohne alles und nach der dann etwas Öl auf den Po.Nur wenn sie doch mal ein wenig wund ist,bekommt sie Bepanthen Salbe darauf.

Würd mich freuen,wenn ihr mitmacht!

LG Janina mit Liana (die jetzt wieder eine neue Windel braucht :-p)

1

Ich creme unser Kleine nach Rat der Hebamme nur dann am Popo ein wenn er tatsächlich wund wird. Sonst gar nicht. Bisher hat das ganz gut geklappt.

Viele Grüße
Karin mit Annika 12 Wo.

2

Also wir cremen auch nur Nachts und dann mit Penaten, die ist ja wasserabweisend und bis jetzt hatten wir noch nie einen wunden po. :-D

LG
Sandra und Jana *03.03.07

3

Ich hab bisher fast nie Creme für den Po benutzt und vorbeugend schon gar nicht. Nur wenn Merle (8 Monate) mal bisschen rot war .Und das gabs bisher so gut wie nie, auch wenn ich sie nachts nie gewickelt habe.
LG

4

Bei uns gibts normalerweise gar nichts (wozu auch), bei roten Stellen wird Weleda Calendulacreme draufgeschmiert.

Die heutigen Windeln halten den Po so trocken, daß vorsorgliches Eincremen nicht nötig ist.

5

also ich creme nico´s po nur dann ein wenn er wund ist. mit multilind. die creme ist super....

lg.....

6

Hallo!

Wir haben Gott sei Dank eigentlich keine Probleme mit rotem Pops *klopfaufholz* Als er Durchfall hatte und der Pops bissl "angegriffen" war, hab ich Avène Pédiatril drauf getan. (Hatte da Pröbchen, eine PTA meinte es mir empfehlen zu müssen ;-)) Kann auch nichts schlechtes darüber sagen, Pops sah beim nächsten Windel wechseln super aus (kanna uch an der Heilwolle gelegen haben #schein) Sonst für nicht so "akute" Fälle nehm ich die Wundschutzcreme von Weleda. Aber echt selten.
Ich wickel ihn nachts auch nicht, creme aber nicht prophylaktisch. Ich denke mal das sich die Haut da auch dran gewöhnen kann und der natürliche Schutzmantel eventuell leiden kann.
Bei uns kommt die Cremetube nur aus der Schublade wenns "notwendig" ist.

LG Schnuppe + Julian (6 Mo) #herzlich

7

Hallo

Ich creme auch nur ein wenn 's nötig ist.Und dann mit Multilind heilpaste,ist echt super die creme.

Lg eme;-)

8

Hallo

ich habe nur die erste Zeit direkt nach der Geburt gecremt. So ca 2 Wochen lang. Da die kleinen sich aber dran gewöhnen, habe ich es dann gelassen und seit dem NICHT mehr gecremt. Er hatte noch NIE einen wunden popes. Wenn er wund werden sollte, habe ich von Penaten und Babylove Wundschutzcreme da. Wenn er geduscht oder gewaschen wurde mache ich etwas Babyöl allerdings drauf. Falls ich es doch nicht schaffe alles richtig trocken zu bekommen. Haben die mir im Krankenhaus vorgeschlagen. Auch unter den Armen etc. Bei den netten Speckfältchen eben.

LG Ramona+Jason 24 Wochen

10

Hey,wie lustig das mit dem Öl in den Falten mach ich auch aber es hat mir keiner empfohlen :-)

lg Janina

9

Hi,

ich creme den Po von meinem Kleinen nur, wenn er rot ist.
Ansonsten nie - und ich wickel auch nicht Nachts.
Bei meiner großen hab ich´s auch so gemacht.

Gruß,
Cora

11

huhu..
unsere lia ist schon 6 monate ;-)
und wir machne das wie alle anderen hier auch!;-)
liebe früße tanja