Geburt vor knapp 11Monaten und mein Bauchnabel steht immer noch ab

Hallo,

mein Bauchnabel hatte sich, wie fast bei jeder werdenden Mami, nach aussen gewölbt.
Am 09.02.07 habe ich meine kleine Mia per KS bekommen und sofort war mein Bauchnabel wieder in der alten Form #huepf ich war richtig happy.
Nach knapp 2 Wochen zu Hause, also 3Wochen nach der Entbindung, hab ich einen Wäschekorb getragen und das hätte ich lieber bleiben lassen sollen :-[
Die Ärzte hatten mich ja vorher schon aufgeklärt, dass man die ersten 4-6 Wochen nicht schwer heben sollte.
Habs halt trotzdem gemacht. Man will ja nicht ständig auf den Mann angewiesen sein #schein
Auf alle Fälle war der Wäschekorb zu schwer, ich hatte Schmerzen und das den restlichen Tag und als ich abends meinen Schlafanzug angezogen hab, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Bauchnabel wieder nach aussen gewölbt war :-[
Meine Frauenärztin meinte, dass das normal sein, weil sich die Muskeln usw. erst wieder in die richtige Position bringen müssen. Das würde alles seine Zeit brauchen...blablabla..
Die Hebamme meinte das auch.
Nun ist der Bauchnabel aber immer noch draussen :-[
Nach fast 11 Monaten :-[
Gestern hatte mich meine Kleine in den Bauchnabel- Bereich getreten und es hat mir sehr weh getan.
Ich werde demnächst zu einem anderen FA gehn und werde das Thema nochmals ansprechen.
Ich hatte nämlich zuvor immer mal Schmerzen und dachte das käme von der Narbe und der Gebärmutter etc., aber ich glaub mittlerweile es war der Nabel #kratz
Ich hab dann gestern Abend meinen Bauchnabel reingedrückt, nicht so doll nur leicht und das hat wieder weh getan.

Ich weis ja nicht, können wir auch einen Nabelbruch bekommen?
Und wenn ja, wie wird das behoben?
Babys werden wenn sie etwas älter sind operiert, oder?
Oder hatte jemand von Euch das gleiche Problem?

Danke schon mal fürs Antworten.
Liebe Grüße Manu

1

Hallo Manu,

ohje, das tut mir leid!

Ich kann dir wohl nicht wirklich helfen.
Nur weiss ich, dass ich mit 15 Jahren einen Bauchnabelbruch hatte, das kann man natürlich behandeln, aber er sieht auch noch komisch aus.
Geht aber wieder nach innen...

Ich würde wirklich noch mal einen anderen Arzt fragen...

LG Simone

2

Hallo,

also mein Bauchnabel steht auch noch nach aussen und mein Hausarzt meinte, das es ein Nabelbruch wäre, der nur operativ behoben werden könnte. Es tut auch weh wenn man drauf drückt #schmoll

Ich hab aber für mich selbst beschlossen, das da nicht eher was gemacht wird, bis ich Probs habe, mein Arzt meinte auch, das es nicht unbedingt Not tut, aber wenns halt weh tut, dann richtig.

LG

Nicole

3

Operativ #schock
Genau deshalb hatte ich so schiss nochmals zu einem Arzt zu gehen...der KS war schon schlimm genug und dann wieder an einem rumschnipzeln zu lassen #schock
mir wird aber jetzt doch nix anderes übrig bleiben, endlich nochmals zu einem Arzt zu gehen.
Wenn man nochmals ein Kind möchte, ist es dann nicht ein Problem mit dem Nabelbruch?

4

Wie gesagt, hab ich den seit meiner ersten SS und in den nachfolgenden SS war es kein Prob, an manchen Tagen durfte man nicht dran kommen, aber sonst nix.

LG

weiteren Kommentar laden