Bissl Peinlich... waren gestern im KH... völlig unnötig...

Also,
mein Kleiner ist jetzt knapp 5 1/2 Monate und eigentlich ein sehr freundlicher gut gelaunter Kerl.
Vorletzte Nacht war er total unruhig und hat über 3 Stunden nicht in Schlaf gefunden, geweint, konnte nicht trinken und war furchtbar durch den Wind.
Das hatten wir schonmal und ich dachte mir nicht groß was dabei, vielleicht hatte er irgendwelche Eindrücke zu verdauen.
Nur ging das gestern so weiter. Den ganzen Nachmittag hat er geweint und sich nichtmal - und das war das alarmierende- auf meinem Arm beruhigt. Er konnte nicht schlafen und hat kaum was getrunken.
Gegen Abend sind wir mal in die Kinderklinik und was soll ich sagen.... er hat nix.
Kam mir bissl blöd und Gluckenhaft vor, immerhin ist das "schon" mein 2. Kind, aber meine Tochter war nie so drauf...
Jedenfalls tippt der Arzt auf Zahnen, auch wenn man noch nicht wirklich was sieht. Alles andere war unauffällig.
Irgendwie hab ich das geahnt, aber jetzt bin ich wenigstens sicher. Immerhin hat er mit nem Paracetamol dann mal wieder schlafen können und auch was getrunken. Der Arzt hat gesagt ich brauch mir dabei keinen Kopf machen, wenn er so offensichtlich Schmerzen hat, soll ich ihm ein Zäpfchen geben und Fieber hat er dann ja auch noch bekommen...
Armer Knopf - dass die Zähne ihn so quälen tut mir sehr leid, hoffentlich ist das jetzt nicht bei jedem so.:-(

Naja, jedenfalls hab ich mich gefühlt und wurde auch so behandelt wie ne Oberglucke... Ich mein:
wegen Zahnen in der Notambulanz... naja.#kratz

Ich denk mal ich bin da nicht die Einzige und meine Kinder sind halt so grundverschieden.
Meine Große hat nicht bei einem Einzigen zahn gemuckst...

Ja, das wollt ich jetzt mal loswerden...

Lg und schönen Tag!
Cora
(mit schon wieder schlafendem, erschöpftem, scheinbar zahnendem Zaubermuck)

1

Hallo

Das ist mir auch passiert,als mein erster Sohn knapp
3 monate war hatte er 2 tage fieber und war auch nur am weinen.Im kh angekommen wurde er dann untersucht und der Kia meinte,das er doch nur zähne bekommt.
Na ja,von daher ,kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast...

Aber lieber 1 mal zu viel ,als 1 mal zu wenig hin...

Lg und alles gute eme:-)

2

Ich finde, das hast Du richtig gemacht!!!
Wir Erwachsenen können selber entscheiden, wann wir uns schlecht fühlen und zum Arzt gehen, aber unsere Kinder...für sie müssen wir entscheiden...und deswegen, lieber einmal zu viel zum KH, als einmal zu wenig...

LG
Kristina+Leif

3

*hust* Wenn du ne Glucke bist, was sind dann wir?
Wir waren bisher DREImal unnötig in der Ambulanz...weil wir eben nicht weiterwussten und uns Sorgen gemacht haben.
Das eine Mal war ganz zu Anfang, als Oona so nen Schleim am Auge hatte, da war aber nur der Tränenkanal verstopft wie bei zig anderen Neugeborenen.
Das zweite Mal hatte sie ne leicht verstopfte Nase und mein Freund hatte Schiss, dass sie nachts beim Schlafen ersticken könnte (von wegen, nur Frauen sind GLucken *g*), also isser mitten inner Nacht mit ihr in die Ambulanz gefahren.
Und das dritte Mal war auch ganz zu Anfang...sie hatte nachts geschrien und konnte sich nicht beruhigen, und wir dachten, irgendwas tut ihr furchtbar weh. Also sind wir mal wieder in die Ambulanz gefahren, und natürlich hatte sie auch da nichts. Ich glaub, wir sind bald per Du mit den Ärzten da...das letzte Mal war dieselbe Ärztin da, die wir schon kannten, und die grinste uns auch nur noch an.
Naja, that's life...man macht sich halt Sorgen, und Oona ist unser erstes Kind, und wenn man da keine Ahnung hat, sucht man sich halt Hilfe. Ganz einfache Geschichte.

Mittlerweile waren wir schon woooochenlang nicht inner Ambulanz...wird ja fast mal wieder Zeit ;-)

LG

Die Oberglucke :-P

4

hallo,
war bei mir auch so.
aber was soll man machen, wenn man nicht weiss was los ist und sich sorgen macht???
ich hab tierische angst bekommen und bin auch mit henry zum notdienst, weil er ploetzlich so arg geschrieen hat wie nie zuvor.....
es waren auch "nur"die zaehne.
also ich find es gar nicht peinlich, dass du
ins kh gefahren bist.
lg cls

5

ich würd mir jetzt darüber keinen kopf machen:-p du hast gesehen das es deinem kind nicht gut geht und um sicher zu gehen was er denn nun hat bist du in die klinik:-) ich würde sagen lieber einmal zu viel als zu wenig#liebdrueck

6

Hallo Oberglucke... hier sitzt auch ne Oberglucke.... ;-) Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig. War letzte Woche auch beim KA, weil Joshua sich kaum beruhigen ließ. Liegt wohl auch am Zahnen. #augen Ich war froh, dass es "nur" das Zahnen ist und nichts schlimmeres.

Alles Gute

Tina und Joshua (21 Wochen)

7

Hey,

also ich finde da garnichts peinlich dran mit dem Baby ins Krankenhaus zu fahren wenn man merkt das etwas nicht stimmt. Das hast du gut gemacht #pro
Babys können nun mal nicht reden, und wir sind auch keine Ärzte. Deshalb finde ich es richtig das checken zu lassen wenn dir als Mutter was komisch vorkommt....auch wenn es nichts bzw. "nur" das Zahnen ist. Alles gute!

Lg Medina & Can (11.06.2007)

8

Peinlich!?!?
Was soll ich dann sagen? Wir haben den Notarzt gerufen, weil Jana (3 Mon) sich am Speichel verschluckt hat. Ich behaupte von mir immer, daß ich die Gelassenheit in Person bin, aber da scheint bei mir irgendeine Sicherung durchgebrannt zu sein - nach 5 Minuten Dauerhusten und Keuchen wählte ich 112. Promt als sie dann da waren, strahlte Jana über beide Backen - sie fand das blaue Licht des Rettungswagens soooooo toll! Kommentar vom Notarzt: "ihr erstes Kind, oder?"
#hicks#hicks#hicks

9

Hahaha!
Das hab ich letztens auch zu hören bekommen, als wir mal -auch umsonst, aber nicht so peinlich- beim Kinderarzt waren.
Nur, bei MIR ist es NICHT das erste Kind...#hicks
Nur -wie gesagt- meine Tochter war absolut anders.

Lg, Cora

12

Hoffen wir das du die Kosten net tragen musstest #schwitz

Typisch Kinder #cool Erst rumjammern und wenn man die Herrschaften ablenkt ist eitler Sonnenschein ;-)Meiner ist auch net besser #augen

LG
Melli

10

ich finde auch lieber einmal zu viel zum arzt als das igendwas ist und es heisst dann vielleicht: warum sind sie nicht eher gekommen.
ich bin genauso, und das zeigt einfach nur das du dir sorgen machst und das beste für dein kind willst. meine tochter ist fast 5 monate (ist auch mein 2.kind) und hat seit 2 tagen kein stuhlgang(wird noch vollgestillt). sonst fast immer täglich. sollte sie heute nichts in der windel haben geh ich morgen zum kinderarzt.
na und? wenn alles in ordnung ist um so besser. aber schaden kann es nicht.
du hast das schon richtig gemacht!!!!!!!!!!!
lg konstanze