Erste Impfung war der Horror

Hallo Mamis,

heute hatten wir die erste Impfung (6-fach und Pneumokokken). Unser Kleiner hat geschrien wie am Spieß und konnte sich kaum beruhigen - nicht mal, als ich ihn nach dem Impfen angelegt habe. Es war einfach schrecklich #heul

Was soll ich nur bei der nächsten Impfung machen? Habe schon voll den Horror davor. Der arme Kleine!!! :-(

Wie war's bei Euch und wer hat Tipps?

LG michelangela

1

Hallo

ich habe mal gehört und selber erfahren das wenn mannkinder in den hintern pickst sie nicht so anfällig sind mit den neben wirkungen( rote stelle fieber schreien)

frage doch mal den arzt ob er das machen kann meiner macht das.

gruss Andrea

2

In den Hintern impft man nicht:

1. werden dort schlechter Antikoerper gebildet, weil man eher Fett als Muskel trifft

2. ist es unter Windel echt unhygienischer

3. wenn sich eine Lokalreaktion einstellt kann das Baby nicht mehr auf dem Ruecken liegen.

LG

Catherina

7

Unsere Kinder haben noch nie woanders eine Impfung bekommen


#kratz#kratz


Lg Janine

3

Hi,

hat er *beim* Impfen so geschriehen? Dann hat der Arzt vielleicht etwas falsch gespritzt. Das muss beim naechsten Mal nicht genauso sein.

Meine beiden haben vom Impfen nicht viel mitbekommen unser Schweizer und Hamburger Kinderarzt waren echt ein Traum, nur als die Grosse in Amerika mit einem Jahr 5 Spritzen bekommen hat (unglueckliche Impfstoffkombis) da gab es Rabatz noch bis zum uebernaechsten Termin.

LG

Catherina

5

Hallo Catherina,

ja - er hat direkt beim Impfen geschrien. Danach konnte er sich aber auch erst mal nicht beruhigen. Allerdings war er auch ziemlich müde, weil er heute tagsüber kaum geschlafen hat. Vielleicht hat das auch noch dazu beigetragen? Immerhin ist er nach dem Impfen dann bald eingeschlafen und schläft immer noch...

LG michelangela

4

Lilly hat einmal kurz geweint und dann wars gut.

Hattest du ihn beim Impfen aufm Arm?

6

Beim Impfen lag er auf dem Untersuchungstisch. Danach habe ich ihn sofort auf den Arm genommen. Hattest Du Lilly auf dem Arm? Dann probiere ich das beim nächsten mal auch aus.

LG michelangela

8

Hallo michelangela,

vor allem solltet Du Deinen "Horror" ablegen. Das überträgt sich aufs Kind.

Wenn Du ruhig und gelassen bist beruhigt sich auch das Kind nach dem kleinen Picks schnell wieder.

Ich habe unsere Jungs immer auf dem Arm gehabt zum impfen und auch anschliessend zur beruhigung gestillt.

LG, Andrea

11

Ich war gestern völlig ruhig... Den Horror habe ich erst jetzt nachdem der Kleine sich gestern kaum beruhigen konnte :-(

9

Hallo Michelangela,
wir waren heute auch mal wieder beim Impfen, allerdings war es die Dritte und vorerst letzte Impfung... bei uns gehts dann wieder in ca. 10 Monaten weiter.
Lukas war bei der ersten Impfung noch relativ gelassen, ich glaub der Arzt hat gut gespritzt und Lukas hat es kaum gespürt aber dafür hat er Fieber bekommen. Allerdings die Zweite Impfung war der Horror, er hat fürchterlich geschrien vorallem nach der zweiten Spritze und hat sich kaum mehr beruhigen lassen. Fieber hat er dann aber keines mehr bekommen. Und heute hat er zwar auch etwas geschrien aber ließ sich sofort wieder von mir beruhigen. Ich habe den ganzen Tag viel mit ihm geschmust und alles gespielt wo ich weiß, dass es ihm Spass macht.
Ich denke an solchen Tagen musst Du Deinem Spatz einfach noch mehr zeigen, dass Du für ihn da bist und er sich bei Dir geborgen fühlen kann!
Liebe Grüße
Tine & Lukas (4 M)

12

DANKE für Deine lieben Worte. Dann habe ich Hoffnung fürs nächste mal.

10

hallo michelangela,

wir waren heute auch zum ersten mal und vor dem, was du da beschreibst, hatte ich auch angst.

wir haben es aber so gemacht, dass der kleine auf der seite liegen mußte (die spritze gab es in den oberschenkel) und ich hab seinen arm gehalten und meinen kopf an seinen kopf. ich habe ihn geknuddelt und beruhigend auf ihn eingeredet. außerdem hatte ich seine marina mit. das ist ein kleiner marienkäfer mit glöckchen. damit hab ich ihn vorher abgelenkt.
er hat nur mal ganz kurz gejammert und dann wars gut. dafür ist er dann den ganzen nachmittag zu hause am jammern gewesen.

meine ärztin hat gesagt, dass ablenkung während der impfung wichtig ist. bleib ruhig, ihr schafft das beim nächsten mal. lass dir deine angst nicht anmerken, das merkt der kleine nämlich auch.

lg und toi toi toi,
esthi

13

Vielen Dank! #herzlich