6 Monate - turnen Eure auch so im Bett herum?!

Hallo Mamas,

seit einigen Tagen haben wir hier ein sehr komisches Einschlafverhalten, und ich wollte mal wissen, ob das bei Euren Zwergen ähnlich ist...
Früher war's so: Luna wird auf dem Rücken ins Bett gelegt, ich zieh' die Spieluhr auf, sie guckt mich an, irgendwann gehen die Augen zu und sie schläft.
Jetzt ist es so: Luna wird auf dem Rücken ins Bett gelegt, ich zieh' die Spieluhr auf, sie lacht sich kaputt, dreht sich auf den Bauch, rollt sich wieder auf den Rücken, dann wieder auf den Bauch... sie durchturnt so ihr komplettes Bett, von vorne bis hinten, und dann wieder nach vorne. Irgendwann fängt sie an zu quengeln, dann zu weinen, nach ein paar Minuten schläft sie dann aber - auf dem Bauch - ein; oft irgendwo quer in der Mitte des Bettes. Der Witz ist, dass sie das tagsüber auf der Krabbeldecke nie macht, da dreht sie sich lediglich auf den Bauch, aber nicht wieder zurück.
Nachts ist das jetzt auch zwei - drei mal der Fall: sie wacht auf und beginnt sich herumzurollen und zu turnen. An Einschlafen ist dann erst mal nicht mehr zu denken, und ohne Weinen geht es gar nicht mehr. Sehr komisch.

Kennt Ihr das?

Eine ruhigere Nacht als wir sie in letzter Zeit hatten wünscht Euch
An mit Lu (*07.07.07)

1

Hallo,

das ist bei uns ähnlich.

Erst hab ich sie gestillt, hingelegt und sie hat geschlafen.

Nun kriegen wir sie 1. Abends kaum ins Bett und 2. liegt sie dann auf dem Rücken, schmeisst mit Armen und Beinen und freut sich.

Die Freude hält nur leider nur solange an bis sie merkt dass sie schlafen soll. Dann quengelt und manchmal brüllt sie auch.

Neuerdings ist sie erst gegen 21-23 Uhr ins Bett zu kriegen.

Warum dass so ist weis ich aber nicht.

liebe Grüsse

Nici

3

Hallo Nici,

das ist ja wirklich witzig. Genauso isses bei uns.... Heute lag sie auch erst um viertel nach neun im Bett, früher um sieben.
Und das Arme-und-Beine-Schmeißen hat sie auch drauf.

LG
An

2

Hallo An,

Marlene ist zwar erst 4 1/2 Monate alt und kann sich noch nicht besonders gut drehen, aber komischerweise wache ich morgens auf (sie schläft durch) und da, wo ihr Kopf beim einschlafen lag, liegen ihre Beine :-p

Sie turnt sich scheinbar durch dich Nacht *g*

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

4

Hallo!

Bei uns ist es das gleiche. Rieke machte den totalen Kasper im Bett. Vorgestern haben wir uns gewundert, warum es immer klopft. Bin dann hoch um nachzuschauen und was seh ich? Rieke liegt quer am Fußende und haut mit ihrem Schnuller an das Holz und freut sich darüber des Lebens. Ich kann da leider bisher schwer ernst bleiben, finde es irgendwie total niedlich. Letzte Nacht bin ich auch vom gequengel wach geworden, da lag sie quer in der itte und hat mit den Füßen gegen die Halterung vom Mobile getreten.

Naja, irgendwann pennt sie ja ein.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07