hallo!
wie reinigt ihr genau die geschlechtsteile eurer kleinen, habe ein mädchen. reinigt ihr auch zwischen den schamlippen rund um die klitoris?
danke!
lg m
reinigung der geschlechtsteile
Hallo M,
beim Abwischen mit Feuchttüchern ziehe ich die äußeren Schamlippen ein wenig auseinander und wische auch dort ab. Muss man natürlich machen, wenn der Kot etwas weicher ist, klebt er da ja auch drin, weil er sich in der Windel verteilt.
Und beim Waschen einfach mit dem Waschlappen, das reicht. Man soll auch keine Seifen oder Waschgels dort benutzen.
LG Andrea
danke, habe bemerkt, dass sich dort immer so ein weißes zeugs ansammelt und das sollte doch schon eher weggeputzt werden,oder? bin verunsichert, weil ärztin meinte nur außen putzen? würde es aber schon gerne wegmachen.
lg maria
das weiße zeug meinte ich mit "schleim" in meiner antwort. di8e im kh meinten, man solle es nicht wegmachen.
Hallo,
die frage hab ich im kh gestellt.
die schwester meinte, man solle in der scheide nicht reinigen, wegen des scheiden-milieus, was auch bei den kleinen empfindlich ist.
wenn hier daheim mal alles verschmiert war vom kacken habe ich trotzdem vorsichtig zwischen den schamlippen sauber gemacht. aber nur mit wasser. beim baden ziehe ich sie auch immer etwas auseinander und lasse mal wasser drüber laufen.
aber den "schleim" wische ich nicht ab, der ist wichtig meinten die im kh.
ehrlich gesagt habe ich mal an ihrer scheide gerochen nach dem baden. und mache das jetzt ab und an mal. solange es nicht irgendwie komisch riecht, ist es auch nicht schmutzig, denke ich mir.
so. ich hoffe ich habe dir geholfen:)
gruß, amory
Hallo,
ich mach es genau wie amory.
Habs am Anfang mit Feuchttüchern gemacht und festgestellt, dass sich dann alles rötet. Mit Wasser gehts genauso gut!
lg
Silvia
Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die an ihrem Kidn schnuppert. Ich mach nämlich auch Nasenkontrolle
Einmal hat sie echt gemüffelt, die Feuchttücher haben auch so komisch gerochen (also noch in der Packung) und da hab ich sie einfach in die Wanne gesteckt.
LG Denise
Hallo
wenn ich die kleine bade tue ich davor mit ein Wattestäbchen und öl die Scheide reinigen, weil ich beim baden nicht richtig die Schammlippen aus einander bekomme mit eine Hand.
Ich denke so wird sie optimal und verletzungsfrei gereinigt.
Liebe Grüße
Carla und Laura Marie 03.07.2007