Wen muss man zur Taufe unbedingt einladen?

Ich benötige mal eure Meinung zu den Personen, welche man zur Kindstaufe unbedingt einladen sollte.

Meine Schwiegermutter kann ich nämlich jetzt schon wieder hören. Wenn sie es nicht zahlen muss, soll die ganze Verwandtschaft kommen.

Die Eckdaten. Meine Verwandschaft ist nicht groß, meine Eltern sind beide Einzelkinder, ich habe einen Bruder, der verheiratet ist. = 4 Personen

Mein Mann hingegen hat seine Eltern, 2 Geschwister mit Partner, 3 Tanten mit Kindern und Männern und 2 Onkel, ebenfalls mit Anhang.

Bei unserem ersten Kind war das kein Problem, weil wir im Rahmen unserer Hochzeit die Taufe gleich mitgefeiert haben. Ich bin der Meinung, dass wir eben die Eltern und Geschwister und die 2 Uropas, jeweils natürlich mit Anhang einladen. Das wären dann so 16 Personen.

Ist es Eurer Meinung nach i.O., wenn man die Onkel und Tanten samt Anhang nicht mit einläd, wenn man die eh nur 1x im Jahr sieht!

Taufpaten sind die Geschwister.

Danke;-)

1

bin ganz deiner Meinung

2

Hi!

Also bei uns zur Taufe haben wir nur die Großeltern und die Paten (jeweils mit Partner) sowie die Geschwister meines Mannes (ich bin Einzelkind) eingeladen.

Also alles klein und überschaubar und für den Anlaß meiner Meinung nach vollkommen richtig!

LG
Heike

3

Hallo du!

Zu Cheyennes Taufe kommen:
Meine Seite:
2 Tanten
2 Onkel
5 Cousinen und Cousins samt Anhang
1 Opa

Mein Mann:

1 Vater

gemeinsam laden wir 10 Feunde ein.

Wenn du nicht willst, kann deine SM gar keinen einladen;-).

4

Hallo...

Zur Taufe wird eingeladen,wen man dabei haben will...

LG Claudia:-D

5

Hallo!
Wir werden auch bald die Taufe unseres Sohnes haben....und werden auch nicht meine Onkel und Tanten (mein Vater hat 4 Geschwister!) einladen.... das wären dann 9 personen mehr!! es ist ja nicht wie bei einer Hochzeit.... es sind ja die Grossonkels/tanten des kleinen.. und somit nicht so nah verwandt..

der Bruder meiner Mutter ist Chauffeur vom Uropa und der Fotograf(war er auch bei unserer Hochzeit)....
Sonst kommen noch die taufpatin und Anhang (mein vater ist Taufpate :-[ - tradition!!), unsere Geschwister und Eltern und damit Schluss....
Wir werden bei meinen Eltern zuhause ein Buffet machen....ganz gemütlich...

mach es so wie es Dir gefällt und nicht weil du meinst du müsstest...

Lg
natm mit Philippe an der Brust:-)

6

Hallo!

Also wir haben die Taufe auch eher im engeren Rahmen gehalten.

Bei uns waren dabei meine:
Eltern, Schwiegereltern, Omas, Bruder (=Pate) mit Frau, Cousine (=Pate) und mein Mann und ich natürlich.
(#schmoll meiner Schwägerin+Mann+Kind war es wichtiger ein ruhiges WE zu machen #wolke).

Es ist aber ganz allein Dir überlassen, wen Du einladen möchtest.
Zur Tauffeier in der Kirche waren noch einige Leute aus dem Dorf dabei, fand ich schön.
Ich hatte erst überlegt, die gesamte Verwandtschaft zusammen zu trommeln, aber das ging uns letztendlich zu weit (hatte nix mit den Kosten zu tun) da es nunmal nicht um uns sondern um unseren Sohn geht.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Tauffeier!

LG Schnuppe + Julian (6Mo) #herzlich

7

Man läd ein wen man dabei haben will ;-)

Bei mir sind es nicht so viele Leute, hab ja kein Geldscheißer :-p

Meine Mama
meine Großtante
Freund von meiner Mama
Freund von mir mit seinen Eltern
Taufpatin und ihre Mutter

Von seiten des Vaters habe ich niemanden eingeladen, von dieser Psychofamilie will ich nämlich nix wissen und so wenig wie möglich mit denen zu tun haben :-[

uggl & tobias 27.4.07