Baby reibt sich seitlich am Stirn und Kopf

Hallo,

hat noch jemand so was bei euren Kleinen beobachtet?

Alexander ist noch etwas erkältet, ich dachte vielleicht tut ihm das Ohr weh, waren aber beim Doc, alles ok. Nun reibt er immer ähnlich, wie das Auge den Kopf an der rechten Seite. Bzw. geht dann auch weiter hoch bis oberen Hinterkopf mit solchen streichend-reibenden Bewegungen. wenn er auf dem Bauch ist, legt er sich mit der rechten Kopfseite hin.

Hat er seinen Kopf entdeckt oder was kann es sein?

LG

Tonja

Alex 6 Monate

1

Hallo

Ja ,mein Sohn macht das auch ständig.
Als er krank war ,aber jetzt immer noch obwohl er gesund ist.
Immer am linken ohr entlang ist er am reiben.
Ich juck dann für ihm....;-)


lg eme:-)

2

Ja, das kenn ich!

Mia macht das auch immer...vorallem beim Stillen...zuerst zuppelt sie irgendwie an ihrem Ohr rum, dann streicht sie sich über den Kopf und seit ein paar Tagen zieht sich sich dann auch an ihren Haaren!!!

Ist halt einfach so....mach dir da nicht zuviele Gedanke...der kleine Mann wird noch einige Sachen machen von denen wir Erwachsenen denken "was ist denn jetzt los...wieso tut er das...."

Grüßle Katja

4

Ja genau, beim Stillen tut er das auch ständig :-)

Der Armer musste deswegen ein Paar mal Zwiebelwickel erdulden, da ich dachte sein Ohr tut weh und bevor wir beim Doc waren habe ich ihm sie verpasst..

LG

Tonja

3

Huhu,
unser Kleiner ist jetzt vier Monate alt und seit einigen Tagen beim Flasche geben knetet er sein rechtes Ohr durch #gruebel Ich habe nach der Flasche erstmal geguckt, obs vielleicht dreckig ist und mit dem Waschlappen abgewaschen #schein Aber das schien es nicht gewesen zu sein.

MIr ist aufgefallen, daß er eigentlich recht schläfrig ist, wenn er das macht - aber natürlich KEINESFALLS einschlafen will :-) Als ob er sich dann selbst immer ins Ohr zwickt um sich am Einschlafen zu hindern ;-)

Lg, Mea