hallo,
war heute beim hüftscreening, alles bestens und völlig in ordnung - trotzdem hat man mir gleich einen termin aufgenötigt, um nach 3 monaten noch mal zu checken "das kann nicht schaden" - ist das wirklich nötig oder mal wieder nur kasse-machen von ärzte-seite, was ich ja schwer vermute....
Hüftscreening OK - trotzdem nach 3 monaten nochmal ?!?!?!
Was für Werte hattet ihr denn (stehen im U-Heft)...???
Ich denke wenn alles ok ist muss man nicht nochmal zur Kontrolle....wieso auch????
hallo hormonella!
bei uns war das auch so, dass wir bei der nächsten U nochmal nach der hüfte schauen lassen mussten. bei uns war's aber deshalb, weil jules hüfte grad so an der grenze zum breit wickeln müssen war.
hast nicht nachgefragt warum ihr das nochmal sollt?
lg
miri mit jule *9.7.07
Hallo,
weiß ja nicht wie alt dein Baby ist. Bei meinem hat man im Krankenhaus einmal einen US gemacht und dann bei der U3 nochmal.
Bei meinem Großen Sohn gabs das im KKH noch nicht aber auch bei der U3.
LG kaischa
Kostet dich doch nix! Und nochmal nachschauen hat noch niemandem geschadet, oder?
Gruß Steffi
Hallo Hormonella,
es gibt ja verschiedene Hüfttypen. Und auch welche, die beim ersten Screening "in Ordnung" sind, müssen nicht perfekt sein. Welche Werte hat der Arzt denn aufgeschrieben (z.B: Ia, IIb)?
Andrea
hallo,
ich musste zum orthopäden, da die KÄ keinen US macht.
die seite im heft ist nicht ausgefüllt worden!, habe ich zuhause erst festgestellt, statt dessen liegt ein brief an die KÄ bei, den habe ich geöffnet.
es steht überall unauffällig, bei diagnose DD re und li 1b.
erkrankung ausgeschlossen, therapie nicht erforderlich... aber kontrolle in 12 wo empfohlen.
kommt mir halt komisch vor, ausserdem muss ich ein ganzes stück fahren zu dem arzt, deswegen frage ich mich, ob das sein muss...