Hallo ,
Enie wurde am 10.12.07 per Kaiserschnitt geboren.
Sie war nur 47 cm groß und 2680 g schwer .
Alles in allem sah und sieht sie immer noch , sehr zerbrechlich aus.
Der 1. Hörtest wurde ohne mein Wissen und ohne mein Beisein gemacht.
Das kenne ich von dem KH gar nicht !
Jedenfalls zu Hause hab ich dann im U -Heft gesehen das da stand das nach 6 Wochen dieser Test wiederholt werden soll weil der auffällig gewesen wäre.
Im Stempel steht " Fe" oder "Fl" neben li.Ohr/re.Ohr .
Es hat dort niemand mit mir darüber gesprochen weder über den Test ansich noch über das Ergebniss.
Wer kennt das und was hat das zu bedeuten ?
Oder was könnte das bedeuten?
Ich habe schon den Eindruck das sie mir zuhört wenn ich mit ihr intensiv spreche oder ihr etwas erzähle.
Meine Hebi meinte , vielleicht hätte der Test nicht richtig funktioniert weil die Öhrchen so winzig waren.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut zusprechen .
LG Jolin mit Enie Loreen (4 Wo.)
1. Hörtest auffällig , macht mir Mut bitte !
hi,
in den ersten 2 wochen funktionieren die tests oft nicht richtig weil der gehörgang zu eng ist oder baby nicht "mitmacht"!schreit etc...
geh einfach nochmal hin.wird schon nix sein.wenn sie sonst super hört!!!
lg nana
Hallo Jolin,hatte das gleiche Problem wie du.Habe mich auch total fertig gemacht.Mußt du aber nicht.Bei mir stellte sich auch raus, das sich nur von der Geburt Fruchtwasser im Ohr gesammelt hatte und da Babys kleine Gehörgänge haben,zeigt der Test neg. an.Mußte auch nach paar Wochen zum EEG Test (da werden die Gehirnströme gemessen).Und siehe da alles i.O.Es ist wirklich selten das die kleinen nichts hören,also kein Grund zur Panikmache!!!!!!!!!!!Warte ab.
Liebe Grüße Anja+Tim(7)+Hannah(17.10.2007)
Hallo Jolin,
Meine Tochter Sara wurde auch mit 47 cm und 2700g geboren. Auch bei ihr hat der Test nicht funktioniert, weil ihre Ohren zu klein waren.
Uns wurde dann gesagt, dass es auf die Geräte ankommt und manche eben nicht bei den kleineren Säuglingen funktionieren. Wir waren dann ein paar Wochen später beim HNO und haben den Test dann dort nochmal machen lassen. War alles in Ordnung. Deren Testgeräte sind auch viel sensibler.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen. Wird schon alles gut sein! Du sagst ja selber, dass sie reagiert, wenn du mit ihr sprichst. Meine Hebamme war von den Test eh nicht begeistert. Sie meinte, die werden überbewertet.
Liebe Grüße,
Angi + Sara. die inzwischen schon 11 Wochen alt ist
Hallo ,
danke dir , das beruhigt mich etwas
Das gleiche hat meine Hebi übrigens auch gesagt !
LG
Hallöchen,
also was Fe und Fl heisst, kann ich Dir nicht sagen, aber bei Fabian war nach dem ersten Hörtest in deer Klinik auch ein kontrollbedürftiger Befund festgestellt worden. Wir waren dann nach 3 Wochen nochmal zm Hörtest und den hat er bestens bestanden. Es lag wohl beim ersten Mal daran, dass die Gehörgänge noch nicht ganz frei waren.
Finde es allerdings komisch, dass dich niemand darüber aufgeklärt hat...
Liebe Grüße, Sandra und Fabian (8 Monate)
Hallo Jolin,
mein Kleiner kam am 12.08.07 ca. 4 Wochen zu früh auf die Welt. An einem Ohr hat der Test geklappt, am anderen leider nicht und wir mussten auch nochmal zur Nachkontrolle (ca. 4 Wochen später). War aber überhaupt nichts; im KH hat man mir gesagt, dass die Ohren oft noch nicht ganz frei sind. Mach Dich nicht verrückt und lass es einfach nochmal beim HNO kontrollieren.
LG Alex + Marvin