Hallo allerseits,
meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und ich stille. Alles klappt sehr gut, nur habe ich ständig Hunger. Drei Mahlzeiten am Tag reichen mir einfach nicht. Ich habe eben schon wieder Mittag gegessen, weil ich es vor Hunger nicht länger abwarten konnte. Ob das am Stillen liegt? Geht es noch jemandem so?
Da ich mein Gewicht schon wieder habe und sehr schlank bin (64 kg bei 1,78m), will ich möglichst nicht noch mehr abnehmen. Während der Weihnachtszeit habe ich so richtig bei Gebäck und Süßigkeiten zugelangt, aber das muss jetzt mal aufhören. Deshalb bin ich auf der Suche nach möglichst gesunden Snacks, die ordentlich satt machen (ein Apfel bringt da gar nichts...) und gut schmecken. Ich wollte mir nachher mal Stillkugeln machen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, was ich mir kaufen kann oder auf Vorrat machen kann. Danke schon mal!
Thusnelda
Gesunde Snacks für (Still-)Mama
Hallo,
es liegt am Stillen ich bin auch nur am futtern was sind Stillkugeln? Hab mir gestern Heidesand (Kekse) gebacken, damit ich mir nicht ständig Kuchen kaufen muss. Aber gesunde Snacks? Hm, keine Ahnung
LG Anne
Hi,
ich denke auch das es am Stillen liegt.
Ich habe momentan immer lust auf was süßes das ist voll schlimm *g
Ich lauf schon nen bogen um die Süßigkeit regalen das ich nicht schon wieder was süßes will *Lach
Lieben Gruß
Jeannine
Ps: Wie werden den die Stillkugeln gemacht??
Das ist das Rezept für Stillkugeln:
insgesat 1 kg Weizen, Gerste und Hafer grob schroten und in einer pfanne rösten bis es braun ist
300g gekochten vollreis dazugeben
350g Butter kalt zugeben und 1 glas Wasser einrühren
300g Honig unterrühren
Aus dem Teig tischtennisballgroße Kugeln formen. Im Kühlschrank aufbewahren.
Ich habe die Kugeln auch noch nicht probiert, werde berichten, ob sie schmecken.
LG Thusnelda
Danke dir!
Werde es morgen mal machen.mal sehen wie die Schmecken.
Lg
Jeannine
Studentenfutter oder Nüsse. Gibt's z.B. von Alnatura auch mit Schoki drumrum -> gesunde Kalorienbombe.
Ich gönn mir auch ab und zu mal ein Eis.
LG
Nadine
also ich hatte immer den eindruck, das es nicht nur am stillen sondern auch am Schlafmangel liegt, dass ich nur futtern konnte. Jetzt schläft mein Sohn meistens durch und es ist vorbei mit der Futterei. Aber kommt er mal wieder nachts ist am Tag drauf gleich wieder naschen angesagt...
nun denn
Bananen, Nüsse, Müsliriegel, Trockenfrüchte, Getreidekaffee...
LG Elanor