Mich interessiert, ob ich zu viel von meinem Schatz erwarte. Er ist WE-Papa und natürlich gibt es immer viel zu tun am Haus und Hof, trotzdem möchten wir, dass er auch viel Zeit mit seinem Sohn verbringt. Oft fühlt er sich in der Zwickmühle und ist dann unzufrieden.
Wie handhabt Ihr das?
Danke vorab
Welche Aufgaben übernehmen Eure Männer?
Hi,
also mein Männe spielt mit ihm. Füttern tut er ihn nur wenn ich es ihm sage. Auch wickeln zählt nicht so zu den Favoriten, aber da muss er durch. Ich sehe nicht ein, das ich alles mache.
Am WE ist das ganze natürlich nochmal viel geballter. Er will wahrscheinlich allem gerecht werden und ist dann unzufrieden wenn er merkt, das die Zeit zu knapp ist.
LG,
Nina mit Samuel 7 Monate
Eigentlich alles ausser bügeln und Wäsche waschen. =)
Hi!
Also mein Mann macht eigentlich alles was ich auch mache...ausser dem Stillen... da täte er sich etwas schwer dabei!
Da er den ganzen Tag arbeitet ist unter der Woche seine "Hauptaufgabe" Mia für´s Bett fertig zu machen...das macht er jeden Abend d.h. waschen, umziehen, wickeln, eincremen, Schlafi an usw.
Am WE macht er wie gesagt alles: spazieren gehen, Baden, Spielen...und auch wickeln...wobei das bei ihm immer ewig dauert da er während dem Wickeln immer mit Mia auf dem Wickeltisch rumblödelt...aber denn Beiden gefällts also soll es mir recht sein
Grüßle Katja
...ein hab ich noch vergessen was den Haushalt betrifft...
Mein Mann KOCHT ganz oft für uns...ich bin nicht soooo die tolle Köchin...tu´s auch nicht sooo gern...
Mein Mann kocht gerne und gut...meist am Wochenende...aber manchmal auch unter der Woche...obwohl er den ganzen Tag auf Arbeit war und ich "NUR" mit Baby daheim bin...find das total toll von ihm und ist für mich eine riesen Entlastung
Hallo,
Naja, was erwartest du denn z.b. alles von ihm?
Ich kann was uns betrifft ja noch nicht soo viel dazu sagen, unser Kleiner ist ja erst 5 Wochen alt und wirklich eingespielt hat sich da natürlich noch nichts.
Ich dachte nur ich antworte mal weil mein Freund auch nur am Wochenende nach Hause kommt.
Eigentlich erwarte ich was Haushalt usw angeht am WE nichts von ihm, ich denke er hat einen stressigen Job und hat sich ein freies WE redlich verdient. Ich habe ja bis jetzt ausser unserem Sohn und dem Haushalt sonst keinerlei Arbeiten muss ich dazu sagen.
Für die Zukunft würde ich sagen erwarte ich von ihm dass er sich einfach mit seinem Sohn befasst wenn er da ist.... ab und an auch mal eine Flasche geben, zwischendurch mit ihm spielen.
Einfach so viel dass ihn Sebastian auch als Papa spürt.
LG,
Jessi
Mein Mann geht um 7 Uhr aus dem Haus und vor 19 Uhr ist er nicht wieder zuhause.
Wenn er nach hause kommt dann beschäftigt er sich noch mit den Kindern nachdem wir gegessen haben.
Lilly geht um 19.30 Uhr ins Bett.
Er macht sie fertig!
Dann spielt er noch mit Luca.
Der geht dann um 20/20.30 Uhr ins Bett.
Am Wochenende macht er viel mit uns.
Wenn ich am putzen bin ist er mit dem kurzen zusammen(füttern,windeln,massage,so was sie halt braucht)Wenn ich mit ihr zusammen etwas mache dann vorbereitet er schon mal das fruhstuck,staubsaugen,.....Er ist so ne richtige schatz
LG
hallo,
also ich muss gestehen - meiner macht alles.
er badet, wickelt, spült die nase, gibt medizin, füttert (das nur widerwillig...)....
geht spazieren, damit mama mal zum friseur kann, zieht sie an und bringt sie ins bett.
ach nee, eins macht er nicht - sie nachts wieder einschläfern, wenn sie wach wird.... aber er hebt sie mir aus dem bett rein, wenn sie zu uns kuscheln kommt....
mei, eigentlich ist er ja echt ein braver!!!!
lg
suzanne & fenia 8,5 monate
Mein Mann macht:
- Mit seiner Tochter spielen
- Mit ihr spatzieren gehen
- Wickeln
- Füttern
- Baden
- Wäsche waschen und zusammenlegen (bei uns wird nicht gebügelt)
- Boden fegen & Wischen
- Geschirrspüler aus- und einräumen
- Putzen
Natürlich teilen wir uns das :) Er macht nicht immer alles, wir wechseln uns ab. Wer gerade sieht was zu tun ist und Zeit hat, der macht es eben.
Klar mache ich unter der Woche mehr, da mein Mann ja arbeitet wechseln ich logischerweise mehr windeln und füttere etc.
Wenn er aber da ist macht er das meiste.
Liebe Grüsse,
Anya + Lilly.
Huhu,
was Lana anbelangt, kann mein Mann alles und macht auch alles. Da ich kurz nach der Geburt wieder ins Kh musste, musste er da ganz schnell rein wachsen und unsere süße 24h versorgen. Daher nimmt er sie mir abends öfter mal ab und kümmert sich dann komplett um sie. Auch so versucht er mir soweit es geht und was er kann im Haushalt zu helfen. Er sagt dann mal die Wohnung oder kümmert sich um den Garten. Der Großeinkauf mit den schweren Sachen übernimmt er auch, oder wir machen den zu dritt. Mein Mann hat eigentlich recht viel Verständnis. Er sagt, das wichtigste ist Lana und das ist schon ein Fulltime job und da wir beide dann arbeiten, muss er dann auch im Haushalt mit ran.
LG
Jacqueline + Lana 11 Monate