Hey ihr Lieben,
mein Smartie ist nun 4 Monate geworden und wir haben seit seiner Geburt Probleme mit seinen Augen (seit 2 Monaten nur noch mit dem Linken).
Er nässt, tränt, eitert, verklebt, meine Maus bekommt das Auge nach den Schlafen nicht alleine auf und die Haut ums Auge ist schon gerötet und schält sich, da sie immer wieder mit den Sekreten in Kontakt kommt.
Mittlerweile ist die Situation untragbar.
Das Auge wurde schon 4 mal mit Antibiotikasalbe behandelt. Jedesmal trat eine schnelle Besserung ein, sobald das Antibiotikum abgesetzt wurde, begann es erneut.
Deshalb bin ich mit Juli heute zur Augenärztin, die es noch einmal mit Antibiotikum probieren will.
Wenn dies nicht hilft, wollen sie den Tränengang spülen, wenn dies nicht ausreichend ist, muss der Kanal im KKH unter Narkose durchgestochen werden.
Mensch das hört sich aber schlimm an.
Hat jemand damit Erfahrungen? Ich verliere langsam den Mut, dass es sich noch von "alleine" gibt.
Liebe Grüße aus Berlin senden Nicole und Julian.
Tränengangstenose- Juli ist 4 Monate
Versuche nicht sehr viel daruber nachzudenken,es wird nur schlimmer.Mach dich nicht verrückt,die sachen hören sich meisst schlimmer an als es ist.Drücke dir die daumen und hoffe das es mit dem antibiotikum diesmal besser wird.
LG
Hallo!
Mach dir erstmal keine Sorgen!!!
Meine Kleine hat auch seit der Geburt ein verklebtes Auge (links), bis zum 6. Monat hat die Kinderärztin gar nichts gemacht. Dann hat sie uns zur Abklärung zum Augenarzt geschickt und der sagte, wir sollen abwarten, das wird irgendwann weggehen. Nur wenn es sehr gerötet (entzündet) wäre, dann sollte man Augentropfen (bloß keine Salbe!!!) geben. Salbe macht das ganze wohl noch schlimmer.
Und sonst halt immer nur mit warmen Wasser wegwischen.
Und siehe da: Seit ein paar Tagen wird es definitiv weniger!!! Ganz weg ist es zwar immer noch nicht, aber ich habe Hoffnung das es nicht mehr lange dauert