welche spiele mit 11 wochen alten Baby???

Meine frage steht ja oben.ICH kann mit meinem klienen kaum was spielen oder tranieren,da sie fass
t nur am pressen ist (kolik).Habe das buch "oh je ich wachse" gelesen,die spiele mit ihr kann ich nicht spielen da sie nicht mitmacht wegen pressen#schmoll

Was macht ihr denn so?

LG

1

Hallo libolo,

ich würde es mit den Spielen bleiben lassen, dass stresst sie vielleicht nur nch mehr.

Lass sie mal nackig strampeln und streichel sie mit einer Feder, einem Stück Stoff oder auch mal mit einem neuen Schwamm.

Deine Maus ist erst 11 Wochen alt und muss werder bespielt noch trainiert oder gefördert werden. Diese Spiele haben nur Sinn, wenn die kleinen sie auch annehmen.

Alles Gute und nur keinen Stress machen

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,

also Mori ist jetzt gerade 13 Wochen alt und schon seit einiger Zeit steht er auf verschiedene Sachen.
Er liebt es, wenn ich Grimassen schneide und versucht schon, das nachzumachen. Und er findet es gut, wenn ich seine Brabbelei nachmache. Wir unterhalten uns dann fast :-D
Beim wickeln kitzele ich ihn mit einer Feder oder mache das Schneckchenspiel.
Er tanzt gerne mit mir durch die Wohnung und liebt seinen Spielbogen.
Vielleicht kann so etwas auch als Ablenkung/Beruhigung fungieren?
Mit Koliken haben wir Gott sei Dank keine Probleme.
Bei Urbia gibt es übrigens auch einen Artikel: Was Babys gerne spielen - nach Alter sortiert.

LG
Katie

3

Hallo,

das spielen wir mit Julian (morgen 12 Wochen alt):

Auf dem Wickeltisch - großer Julian - kleiner Julian. Ich hebe seine Ärmchen nach oben und erzähle, das ist der große Julian, dann verschränke ich die Arme eng auf der Brust, das ist der kleine Julian. Dann kommen dazu "Geschichten", was der große Julian so macht (wohnt in einem Wolkenkratzer usw.), dazu die Arme wieder hoch, und was der kleine Julian macht (wohnt in einem Mauseloch). Das liebt er total, kann man ewig lange mit ihm machen.

Mein Mann legt ihn sich auf die Beine, erzählt Geschichten und wenn Julian in den Geschichten irgendwo hin läuft oder rennt oder radelt, macht er dazu mit seinen Beinen die Bewegungen.

Geräusche im Gesicht - auch total beliebt. Ich tupfe ihm auf die Stirn, Nase etc und mache klingeling, töröö, klopf klopf etc. Da lacht er ganz viel (wenn er bei Laune ist). Manchmal sage ich auch die Gesichtsteile dazu an, "Die Stirn macht klingeling" oder so.

Viel Spaß!