Ab wann PEKIP?

Hallo,

mein Sohn ist 4 Wochen alt und ich möchte gern mit ihm zur PEKIP gehen-dachte aber erst so mit 3 Monaten #kratz
Jetzt habe ich im Net gelesen das man schon mit 4-6 Wochen hingehen sollte, ab wann geht ihr zur PEKIP oder ab wann seit ihr gegangen?

Vielen dank und LG
Jenny

1

Also wir gehen auch erst mit 3 Monaten hin. Denke daß die Winzlinge vorher nicht soviel davon haben, aber es ist bestimmt gut für die Eltern wegen der Kontakte. Also laß Dich nicht stressen!

LG Alex

2

Hallo Jenny,

ich bin Pekip-Gruppenleiterin, und tatsächlich beginnen die Pekip-Gruppen i.d.R. mit 4 Wochen.
Ich allerdings finde, dass Babys mit einem Monat einfach noch zu klein sind, um anderthalb Stunden "Programm" mitzumachen - entweder sie schlafen, trinken oder schreien, und viele Mütter müssen sich nach vier Wochen erst mal noch selber finden, statt gleich einen Kurs zu besuchen...
Deshalb starte ich mit meinen Gruppen auch erst ab 8 Wochen; dann haben Mütter und Babys was davon - schließlich zahlt ihr für einen Kurs ja nicht gerade wenig Geld.

LG
An

3

Also PEKIP unter 3 Monaten ist einfach sinnlos....die einzigen die was von haben sind die Mütter;-)
die Kleinen schlafen noch so viel und kriegen nix von mit...oder kannst du dir vorstellen,dass deine Maus 1 bis 1,5 Std am Stück wach bleibt?
Also ich bin mit Jannick seit er 4 Monate alt ist beim PEKIP und das war schon oft schwierig wenn er müde wurde....aber dafür macht es jetzt umso mehr Spass...unsere Gruppe geht auch weiter bis alle Kids ein Jahr alt sind und das ist doch genügend als zeit,oder?
Hoffe ich konnte helfen....
Ps,geh doch zur Babymassage,die ist für die Kleinen viel schöner und entspannter...
Gruß,Karina mit Jannick-Mikkel( 10 Monate)

4

Hallo,
unsere Gruppenleiterin hält es wie Cosimadura :-)
Beginn erst ab der 8. Woche. Ich glaube, wir sind erst ab der 12. oder so hingegangen...weil eben der Kurs erst dann begann.
Lg, Mea

5

Hallo!

Unser Kurs fängt nächste Woche an, dann ist Pauline ca. 4,5 Monate alt.

LG
Nadine

6

hallo!

wir sitzen hier auf der warteliste - für tabs seine altersgruppe würde der kurs erst im februar/märz beginnen. dann wäre er 6-7 monate alt. hier in erfurt gibts ja leider nicht besonders viele kurse... #schmoll

naja, so machen wir halt seit heute erst mal 6 kurseinheiten babymassage.

lg, sandra mit tassilo, fast 5 monate

http://www.tassilo2007.de/