Welche Tragehilfe? Didiy/Hoppediz/Marsupi?? Welche Erfahrungen?

Hallo,

in Kürze kommt mein Kurzer und da ich schon eine grössere Tochter habe, brauche ich eine Tragehilfe, nachdem meine Zwillingsschwester mir mein Diddymos Tragtuch in der Waschmaschine hat eingehen lassen:-[ Ist jetzt so grösse 1 ;-) Auf jeden Fall kann ich es nicht mehr nutzen.
Sie hat sich jetzt ein Marsupi gekauft und würde es mir auch leihen, allerdings finde ich das Problem beim Marsupi, dass es Klettverschlüsse hat und das Baby wohl, sollte es im Marsupi eingeschlafen sein, weckt, wenn man die Klettverschlüsse aufmacht. Ein Tragetuch nochmal zu bestellen bei Didymos ist mir zu teuer.
Wer hat ein Hoppediz? Wie findet Ihr das? Welche Tragehilfen benutzt ihr sonst noch für Neugeborene? Wie seid ihr zufrieden? Vorallem Preis-Leistung. Es gibt da ja 1000 verschiedene Traghilfen inzwischen. Was haltet ihr von Leihtüchern?

Vielen dank für Hinweise.

Tini mit johanna (22,5 Monate) und Jonathan (ET-5)

1

Hallo,

schau doch mal bei www.tragemaus.de da werden alle Tragehilfen voegestellt und du kannst sie auch testen.

Alles Gute für die Geburt!
Sandra

2

Danke für die schnelle Antwort. Da schau ich gleich mal rein.

Tini

3

Hallo!
Ich finde das Hoppediz-Tuch prima verarbeitet, ein echt gutes MAterial, aber mir persönlich ist das Knoten zu aufwendig - und auch zu unsicher, vom Gefühl her. Aber vielleicht bräuchte ich einfach mehr ERfahrung und GEduld, damit es funktioniert...
Habe mir heute noch einen Bondolino bei Hoppediz bestellt, das geht einfacher anzulegen! Und soll vom Tragecomfort dem Tuch sehr ähneln. Bin schon gespannt auf das Teil...

LG Simmie

4

Hallo!
wir haben ein Hoppediztragetuch und sind sehr zufrieden.....sie sind preiswerter als dydimos.... aber sonst seh ich keinen unterschied.... sie haben nur nicht soviel Farbauswahl , aber der Versand war sogar über die Feiertage sehr schnell...
Das Begleitbuch ist auch sehr ausführlich und gut erklärt

nur zu empfehlen

Lg
natm

5

Du Penner. Ich leih Dir das Masupi nicht, ich schenke es Dir sogar :-p
Wir machen es so: ich kaufe Dir ein Tuch und behalte dafür die Videokamera ;-) Finde ich den total fairen Deal.

Nein, mal im Ernst. Das Marsupi ist super. Und das Problem mit dem Hinlegen hast Du doch auch mit dem Tuch. Aufwachen tut er eh, weil ihm die Körperwärme fehlt und SOOOOOOOO laut sind die Klettverschlüss auch wieder nicht (hätte ich bloss nix gesagt #schmoll)

Ich leih Dir dann auch mal meinen Manduca, wenn Jonah zu gross und zu schwer fürs Marsupi ist.
So bin ich...die Grosszügigkeit in Person #cool

Zwitscherling.