Baby passt bald nicht mehr in den MaxiCosi- Kindersitz??

Hallo, Ihr Lieben!#hasi

Unsere "kleine" Pia wird langsam zu groß für den MaxiCosi#schock- was heißt "zu groß"... wohl eher zu dick?!#schein
Sie misst 66cm und wiegt genau 9 kg..#schein
Mit ihren genau 6 Monaten kann sie noch nicht frei sitzen.. wohl, wenn sie n bißchen gestützt wird..sonst kippt sie noch um;-)
Der Kopf ist superstabil...#huepf
Was meint ihr... mit Jacke muß ich sie schon richtig in die Babyschale "reinquetschen"- (älteres Model)
Die Gurte vom Kindersitz Maxi-Cosi Priori sind für ihre Größe gut einstellbar..:-)
Mir geht es nur um den Kopf wenn ich doch mal kräftiger bremsen muß...:-(
Vielleicht in "liegend-Position"??#kratz
9 kg wiegt sie ja aber sie ist erst 6 Monate- #schwitz

Vielen lieben Dank schonmal

fausty

1

Sie sollte so lang ihr Kopf noch nicht die obere Kante erreich hat noch drin bleiben.

Eine Jacke solltest du ihr e nicht anziehen, sondern sie einfach mit ner Decke zu decken. Die Jacke macht den MaxiCosi unsicher.

Auch wenn sie den Kopf schon gut halten kann könnte sie sich das Genick brechen bei ner harten Vollbremsung, oder bei nem Unfall.

Lg Steffi * Kilian

2

Hallo

GENAU das selbe haben wir auch. Einen kleinen Brummbär von 67cm und knapp 9kg, ein älteres Modell von Hauck als Maxi Cosi und den nächsten Sitz haben wir hier stehen...Maxi Cosi Priori ;-). Guckt von deiner Kleinen der Kopf schon über?? Bei uns minimal. Aber wechseln werde ich noch nicht. Man soll die kleinen so lang es geht in der Babyschale lassen. Also ist bei uns weiter "mit dicker Jacke reinquetschen" angesagt. Ist schon ziemlich eng für ihn....Naja Liegend Position ist beim Priori ja auch nicht so "liegend"...Hast du den normalen Priori oder einen neueren?? Wir haben den "nur Priori"....hoffe du weißt was ich meine ;-)

LG Ramona + Jason 25 Wochen

8

is auch watt... mit dem Kopf kommt sie so wben oben an...
Wir haben den "älteren" Priori- habe den von meiner Freundin bekommen- die Kleine hat nun mit gut 3 Jahren den nächsten Sitz bekommen-
Nix dran- super gepflegt...
Haben auch ein Maxi-Cosi plus (?!) steht so drauf- auch n älteres Modell...
Mich nervt nur dieses ewige rumgetrage.. ganz schön Gewicht- wenn wir einkaufen gehen, nehm ich meistens nur das Kind mit... wenn sie wach ist.. dann kommt sie in den Einkaufswagen-Maxi-Cosi...
Na, dann werd ich noch a bisserl abwarten und weiterquetschen... Pia wird sich freuen..;-)
LG fausty mit Pia-#baby *9.7.07

10

Ja dann habt ihr auch wohl den Priori wie wir. Ich muss auch noch etwas warten, aber lange gehts nicht mehr. Ein bissl guckt er oben raus...Unser Maxi geht nur bis 10kg.....
Muss dann halt noch bissl so gehen...

LG Ramona

3

Egal ob liegend oder sitzend, Kopfkontrolle heißt nicht, dass die Muskultatur stark genug ist das Genick bei einem Aufprall vor schwersten Verletzungen zu schützen.

Ansonsten:
- Maxi Cosi gehen bis 13 Kilo
- mein Sohn saß im Maxi Cosi Cabrio bis er 14 Monate alt war, er war 72,5cm groß und wog 9kg - kein Problem
- dicke Jacken sind in Autositzen auszuziehen, steht in jeder Bedienungsanleitung (meiner trug Strickjacke und bekam eine Decke drüber)

6

Hallo

da muss ich mich einschalten! MEIN Maxi Cosi geht nur bis 10kg!! Die neueren mögen zwar bis 13kg gehen aber sie hat geschrieben einen älteren. Ob der jetzt bis 10 oder 13 kg geht hat sie leider nicht geschrieben. Und außerdem hat ihr Kind schon 9kg, denn jedes Kind ist anders. herzlichen glückwunsch das dein kind erst mit 14 Monaten 9kg hatte und du sie so lang ins Maxi Cosi setzen konntest. Aber was machen wir mütter wenn wir kleine brummer haben?? sie soooooo lang ins maxi quetschen???? Ich werde bald umsetzten MÜSSEN, weil

1.MEIN Hauck Maxi Cosi geht NUR bis 10kg
2.der Kopf ragt etwas raus, aber nicht viel, einen monat gebe ich ihm noch
3.weils nicht anders geht!

Soll kein Angriff sein, aber bevor man schreibt sollte man nachdenken das es auch andere Sachen gibt die vielleicht NICHT bis 13kg gehen und das es auch nicht so schlanke Babys gibt!

9

Hi! #danke;-)
ich habe einen Maxi-Cosi plus (?!) mehr steht nicht drauf- ist blaukariert...
Ist n älteres Model und....
...gehr nur bis 10 kg- steht drauf...
Denke, ich werds nu doch mal mit dem Priori versuchen und ne kleeeeeeine Spritztour machen...;-)

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Die Teile sind für kidner bis 13 kg gemacht und quetschen muss man die Kleinen auch wenn sie leichter sind ein wenig vor 5 Jahren waren die Schalen noch wesentlich größer und auch breiter.

Aber auf keinen Fall schon in den Nachfolger sitzt dafür sind die Kleien noch viel zu instabil.

7

Was hab ich dann für ein Maxi Cosi??????? Meiner geht nämlich nur bis 10kg. Also das regt mich hier jetzt grad auf! Wie deine Vorschreiberin auch gesagt hat mit den 13 kg. STIMMT NICHT! Es gibt auch anderen. Schön das ihr Teile für bis 13 kg habt deswegen müsst ihr da net immer erwähnen! Ich hab nen älteren und der ist kein deut breiter und größer als die heutigen! Es reicht wenn ihr das mit dem Kopf sagt oder zu früh reinsetzen schadet. Aber die kg Angabe könnt ihr euch echt sparen.

12

Das wunder mich aller dings weil die Schlaen in Größe 0+ für Kidner bis zu 13 kg genormt sein müssen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Jaden ist bereits 9Monate, wiegt 10kg bei einer Grösse von 80+cm. Sitzen kann er alleine noch immer nicht, weshalb er auch noch immer in den Maxi-Cosi rein muss!

Wie schon oben bereits erwähnt, ziehe ich ihm nie eine dicke Jacke o.ä. an, sondern lege immer eine Decke über ihn. Mein Mann hatte mir übrigens mal so ein Cover mitgebracht, welches man einfach über den Maxi-Cosi drüberstülpen kann, ganz bestimmt super praktisch, hat leider nicht auf meinen gepasst! #augen

Muss aber auch erwähnen, dass wir ein neues Modell haben, ich glaub die sind viel Grösser als ältere? Leider aber auch total unpraktisch, da sie aber auch auf keinem Einkaufswagen stehen bleiben!!

LG
jessie

11

Das mit dem Eikaufswagen ist echt zum Kotzen... entweder setz ich das Ding rein- und der Wagen is voll... dann brauch ich garnicht mehr einkaufen oder... der Maxi.Cosi droht runterzurutschen-
nutze wohl mal sie Einkaufswagen mit Babyschale- ist aber blöd, weil sie beim Autofahren immer einschläft und ich sie dann wecken muß- findet sie nicht so toll und motzzt rum:-p
Bin froh, wenn miene Maus eeeendlich sitzen kann und ich sie dann in den Einkaufswagen stecken kann... looooooooooooooooooos... #huepf
LG fausty mit Pia *9.7.07

16

Hi!

Bei uns gibt es solche Einkaufswagen mit Babyschale nicht, hab aber mal so einen bei Real in Trier gehabt, war super praktisch!

Mit 2Kindern wird's leider dann noch doofer, wenn die Grosse im Wagen sitzt, und du den Maxi-Cosi hintendrauf drückst, bist du auch schon fertig mit einkaufen, da der Wagen dann bereits voll ist!

Wir gehen meistens zu Zweit einkaufen, dann fährt die Grosse mit dem Papa, und ich setz den Kleinen mal zwischendurch auch in den Sitz. (Hab da so ein Teil wo man das Kind angurten kann, funktioniert bereits richtig gut!) Jedoch wenn man all das mitschleppt, (Maxi-Cosi, Sitzverkleinere, ev. auch noch Ergo Carrier...)hat man auch wiederum keinen Platz mehr!) #augen#augen

Frag mich bloss wie unsere Ureltern wohl früher ohne diese Hilfen klar kamen??

LG
jessie

15

hi,

man soll die babyschale auf jeden Fall so lang wie nur irgend möglich nutzen, da die einfach am sichersten ist, denn bei einem aufprall wirken die kräfte ja in Fahrtrichtung, und bei der Babyschale werden sie dabei am besten gestützt. Die Babyschale wird als zu klein definiert wenn der Kopf oben drüberschaut, dann soll man wechseln.

Und wie schon gesagt wurde - sollte man sowieso keine Jacke anziehen im Babysitz, da dann die Gurte nicht mehr richtig greifen, und daher die Sicherheit gefährdet ist.

Wenn die babyschale ein älteres Modell ist, ist das evtl. besonders eng? Dann wäre es ggf. eine Überlegung wert, ein neues, etwas breiteres Modell zu kaufen? Auch wenn das nicht lange benutzt würde - aber an der Sicherheit sollte man doch zuletzt sparen, oder? Lieber bissl Spielzeug oder Klamotten weniger, als da ein Risiko eingehen, wo die Folgen am Schlimmsten sein könnten... ;-)

lg momo3103.

17

HAllo!

Verstehe nicht, warum man überhaupot so alte sitze benutzt!
Nen guter neuer sitz kostet auch nur um die 50€, muss ja kein cosi sein!

Das Kind so früh in nen anderen Sitz zu setzen ist lebensmüde,entschuldige!

Nutz die 10 kg aus die du hast, sooooooooo schnell nehmen die nicht mehr zu!
Jacke aus, decke drüber!
Unser sitz im cosi ( jaja ich weiss die gehen bis 13 kg) aber trotz 10,3 kg und 76 cm hat der massig platz! Und ich hab auch *nur* nen citi! der gerade mal 55€ gekostet hat, aber gut und sicher!
ICH würd so russisches Roulette nicht spielen, sorry

18

Manche ham nun mal net das geld für nigelnagel neue Sache SORRY!!!!!!!!!! So ein Schmarn kannst du dir auch sparn zu sagen!

21

Bei ebay kriegt man VERDAMMT NOCHMAL neuere Modell für einen guten Preis, wenn's schon kein ganz neuer sein darf.
Ich habe mein MC Cabrio für knapp 60,-€ verkauft (neu 99,-€) und der war nur 14 Monate alt.

Zudem hatte sie das Geld für einen Gruppe-I-Sitz offenbar schon, denn so ein Priori ist ja nun auch nicht gerade billig. Hätte man das Geld gut in eine moderne Babyschale investieren können und den Erlös aus dem Weiterverkauf in den nächsten Sitz stecken.

Es ist einfach erschreckend wievielen Eltern die Sicherheit ihrer Kinder völlig WURSCHT zu sein scheint. Da kann man von Glück sagen, dass die meisten Kinder, die in steinalten Sitzen, Billigsitzen oder viel zu früh in zu großen Sitzen angeschnallt werden, niemals einen Unfall erleben und die Lebensversicherung Kindersitz nicht brauchen.

Auch wenn das dummerweise die Eltern bestärkt, weil sie sich gegenseitig raten können, wie TOLL das doch funktioniert, ihrem Kind ist ja schließlich nix passiert.

weitere Kommentare laden
34

Sorry, wollte mit meiner HARMLOSEN FRAGE nicht so ne Welle auslösen...
Habe lediglich gefragt, ob Ihr ein Kind mit Pia´Maßen in den Priori setzen würdet...
Statt dessen wird man auch noch indirekt blöd angemacht, wenn man sich nicht die neusten Sachen kauft...
Mein Mann und ich haben sehr wohl die Kohle dafür, uns neue Kindersachen anzuschaffen- aber muß es immer das neuste sein??
Danke für die Erkenntnis- wußte garnicht, daß ich lebensmüde bin...
War nur ne Frage, die ich im Forum gestellt habe...
Ganz schön billig, daß hier einige so beleidigt werden..

Schönen Tag noch

fausty mit Pia