Maxi Cosi Cabriofix: wann Neugeboreneneinsatz (Keil) raus?

Hallo!

Ich habe den Eindruck daß es für meinen Sohn mit dem Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi Cabriofix langsam eng wird. Leider finde ich aber keine Angaben, wann man diesen Keil rausnehmen darf / soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß!
Birgit

1

Wir hattten in unserem nie einen drin.

Lg Marion

2

Danke für Deine Antwort! Dann kann ich ihn wohl rausnehmen.

Liebe Grüße
Birgit

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Hallo,

irgendwann hat Leandra nur noch geweint, wenn sie im MaxiCosi lag. Wir haben dann den Keil rausgenommen und siehe da, sie findet MC wieder klasse ;-)

Wenn du meinst, dass dein Kleiner damit besser klar kommt (ist ja auch etwas eng das Ding) dann lass ihn raus.

LG
Sandra

4

Bei uns war der ca. 5-6 Wochen drin, glaub ich #kratzKann auch noch eher gewesen sein... hol es raus, wenn dein Kleiner sich nicht mehr wohl fühlt.

LG Jennifer mit Emilia Joelle *3.9.2007

5

Danke für die weiteren Antworten!
Beschwert hat er sich noch nicht, aber er sieht mittlerweile etwas eingequetscht darin aus...

Liebe Grüße!
Birgit

6

Hast du mal auf die Unterseite geguckt? Über 5 Kilo konnte man bei meinem Cabrio (ohne fix) einen Hebel umlegen, der die Sitzneigung veränderte. Das hab ich bei meinem zu spät entdeckt, so hätte ich den Einsatz zur Stützung des Kopfes sicher noch länger drinlassen können.

7

Hi,

wir haben ihn erst neulich raus, als Alexander ca. 10 Wochen alt war.
Damit er aber bequem sitzt und nicht durchhängt, haben wir einfach ein Handtuch zusammengelegt in die Sitzfläche gelegt.

Lg

8

Danke nochmal für die weiteren Antworten!

Nach diesem Hebel muß ich mal schauen, das wäre gut! Ich habe den Sitz nämlich jetzt mal ohne Einsatz ausprobiert, und irgendwie stimmt das auch nicht richtig. Jetzt sitzt der Kleine nämlich richtig darin, ich glaube nicht daß das so gut ist.
Ansonsten hilft vielleicht auch das Handtuch. :-)

Danke und liebe Grüße!
Birgit