Hallo,
Leandra hatte heute Mittag 37,3 Grad, eben beim wickeln 37,8 Grad.
Heut morgen/mittag war sie etwas nörgelig, jetzt spielt sie aber mit ihrem Spielebogen und erzählt, lacht, quietscht und nuckelt an ihren Fingern.
Würdet ihr zur Vorsicht ein Zäpfchen geben oder noch abwarten, ob die Temperatur steigt.
Sonst hat zeigt sie keinerlei Anzeichen von "Fieber" oder "Unwohlsein"
LG
Sandra
37,8 Grad ... jetzt schon Paracetamolzäpfchen
Hi!
Sie hat auch gar kein Fieber! Fieber geht etwa bei 38,5 los.
Verena
Nein, geb ihr noch keins. Wenn sie gut drauf ist dann hat sie auch nichts. Von Fieber spricht man sowieso erst ab 38,5 Grad.
Und von dem "präventiv"-Zäpfchen stecken halte ich eh nichts. Du nimmst doch auch nicht schon Schmerzmittel ein bevor die Schmerzen kommen?!
hallo,
also meine kinderärztin sagt immer man soll ins gesicht des babies gucken.
wenns fröhlich ist und sich nicht quält sind auch temperaturen bis 39 ok.
wenns dem baby aber bei 37.9 schon schlecht geht dann ein halbes zäpfchen geben!
also immer das baby entscheiden lassen!
gute besserung
Das ist doch noch ganz normale Temperatur.
Fieber fängt erst bei 38,5 an und ab 39,5 sollte man ein Zäpfchen geben.
Lg Steffi * kilian
Hi Sandra,
Du weißt schon, dass die Körpertemperatur im Laufe des Tages unterschiedlich ist und abends immer höher als morgens nach dem Aufstehen.
Fieber ist das auch noch gar nicht - und Zäpfchen gibts erst ab 39°C.
Was veranlasst Dich denn zur Sorge, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte, seid Ihr impfen gewesen?
LG Iris
Hallo Sandra,
ich würde die Zäpfchen tatsächlich erst bei Fieber geben. 37,8 °C ist lediglich erhöhte Temperatur und kann abends durchaus vorkommen. Meiner hatte auch öfters abends leicht erhöhte Temperatur, lt. Ärztin hatte ihm aber nichts gefehlt. Ihm ging es ja auch sonst super gut. Im übrigen ist bis 37,5 °C normale Temperatur. Ab 38 °C ist es dann Fieber.
LG, Sabine
Hoppla, ich korrigiere, Fieber natürlich erst ab 38,5 °C.
Danke,
ich bin auch nicht so der Typ von mit Medis vollstopfen.
Nur gerade war ich ziemlich unsicher irgendwie habe ich den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen net gesehen
nochmal für eure schnellen Antworten.
LG
Sandra