Guten Abend zu so später Stunde oder besser guten Morgen,
ich habe meine KLeine noch immer nicht geimpft.
Eigentlich wollte ich es bei der U4 kurz vor Weihnachten machen, aber da war sie etwas erkältet und noch immer etwas verschnupft.
Es sollte die erste Impfung sein.
Nun werde ich diese nächste Woche nachholen. Laut dem Impfkalender hätte sie aber schon Ihre erste mit dem 2. Monat haben sollen, da hatte die Arzthelferin gemeint, wir hätten Zeit bis zum 6. Monat.
Wann hatten Eure Mäuse ihre ersten Impfung???
DAnke für die ANtworten
honigmond28 mit Clara (*25.09.2007)
6-fach Impfen ?? Wann?? Bin ich zu spät??
Hallo,
unser Kleiner hatte seine 1. Impfung mit 3 Monaten. Jetzt mit 7 Monaten hat er alle drei komplett fuer die Grundimmunisierung.
Gruss
Murmel
Es ist nie zu spät
Judith wurde auch bei der U4 6-fach geimpft - also gaaaaanz kurz bevor sie 4 Monate alt war - das passt noch in die Empfehlungen der StiKo (8 Woche bis 4 Monate...)
Das Problem ist nur - ein krankes Kind kann man nicht impfen ALso musstet ihr die IMpfung verschieben. Wenn sie jetzt nachgeholt wird, ist doch alles in Ordnung!
LG
Frauke
hallo,
wir haben bei helene auch erst nach der u4 angefangen und jetzt mit 7,5monaten sind wir komplett und haben die nächsten erst ab 11 monaten.
lg krumpelkuh
Guten Morgen,
ich denke nicht, dass Ihr zu spät dran seid.
Meine Hebamme meinte damals, wenn sie ein Kind hätte, würde sie es frühestens mit einem 1/2 Jahr impfen lassen, wegen der Verträglichkeit. Habe ich schon häufiger gehört, dass Eltern das so machen.
Lieber spät als nie
vlg tina + justus 17.06.07
ich werde auch erst mit 6 monaten impfen, da ich voll stille. Da hat aber eh jeder ne andere Meinung zu. Zu spät dran bist du aber in jeem Fall nicht.
lg,
sandra
stillen schützt aber nicht, höchstens vor Magen--darm-Infekten, kleiner weitverbreiteter Irrtum
Hallo!
Wir überlegen auch unseren Sohn eher ein bißchen später impfen zu lassen. Meine Hebamme sagte daß das Risiko von Impfschäden mit jeder Woche geringer wird, da sich das Gehirn weiterentwickelt.
Wann wir impfen wissen wir aber noch nicht, wahrscheinlich aber frühestens zur U4. Ich denke also nicht daß Du zu spät dran bist, vor allem da Dein Kind ja auch krank war.
Liebe Grüße!
Birgit
wir haben mit fast 6 Monaten 5fach geimpft
und ich warte auch länger als 4 Wochen zwischen den Impfungen
LG Steffi
Meine Maus hat mit knapp 4 Monaten bei der U4 die 5 Fachimpfung und die gegen Pneumokokken bekommen.
Keine Panik.
Oona ist auch noch nicht geimpft...wir lassen sie mit frühestens 6 Monaten impfen. Ich halt nicht viel davon, am besten möglichst schon im Mutterleib impfen zu lassen...aber dazu hat jeder eine andere Meinung.