schreit plötzlich heftig in rückenlage

Hallo,

Vielleicht hat das jemand auch schon erlebt ? Bin etwas ratlos: Mein Sohn (13 Wo, der sonst immer ganz zufrieden ist, schreit seit gestern abend unaufhörlich, wenn man ihn auf den Rücken legt und versucht ständig, die "Brücke" zu machen und sich abzustossen. Auch sonst ist er sehr weinerlich. Das einzige was geht ist herumtragen.
Sowas in der Art und so heftig - das gab's noch nie? Was könnte das sein ?

Danke für eure Antworten

gogo

1

Hallo,
vielleicht Blähungen, Bauchweh? Stillst du? Hast du was anderes gegessen / getrunken?
Vielleicht der 12. Woche Schub? Einfach Unbehagen und Sehnsucht nach Nähe?
Sind nur so paar Ideen. Läßt er sich auf dem Bauch legen?

LG Steffi

2

Ich stille voll und habe gestern eigtl. normal gegessen, ausser einem Glas Milch, was eher selten vorkommt. Habe mir schon überlegt, ob es irgendein "Carrosserie-Schaden" (Verrenkung usw. ) sein könnte ? Auf dem Bauch war er noch nich richtig zufrieden.

LG

3

Huhu...

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen und hat das seit einer Woche auch. Er fängt sofort an zu brüllen, sofern ich ihn nur annähernd versuche auf den Rücken zu legen. Auf dem Bauch fühlt er sich widerum sau wohl. Ich denke es liegt ein Stück daran das der Schub da war bzw. noch ist und dann hat er momentan ein bisschen mit Bauchweh zu kämpfen.

Wenn er dann auf dem Rücken liegt dreht er den Kopf fast einmal rum, stößt sich mit den Füßen ab und legt sich auf den Bauch. Das schafft er aber noch nicht all zu häufig. Dazu komt jetzt noch Blähungen, vom vielen Schreien und er ist überhaupt nicht ausgeschlafen, weil er den Dreh nicht mehr findet und völlig übermüdet einschläft.