Hallo,
ich habe noch eine Frage heute:
Benutzt jemand von Euch zum Zahnen die Veilchenwurzel? Wir haben heute eine gekauft und unser Sohn ist super begeistert.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich das Ding reinigen soll? In den Vaporisator? In kochendes Wasser tauchen? Wie oft sol ich sie auswechseln? Und wie oft desinfizieren? Jeden Tag?
Lg, Mea
Habe Fragen zur Reinigung der Veilchenwurzel
Hallo Mea,
Max knabbert auch auf einer Veilchenwurzel...die hat er schon seit ca. 4 Monaten. Ich koch sie hin und wieder aus, ca. 3 Minuten.
Ich denke, das langt
lg
Ela
Wie oft ist "ab und an" ?
Gut, daß sich die Investition dann für längere Zeit gelohnt hat Alle 7 Tage ne neue Wurzel wäre dann doch recht teuer...
Dann kann ich sie vielleicht auch in den Vaporisator legen? Läßt Du sie nach dem kochen vollständig trocknen?
Lg und DAAAAAAAAAAAAANKE!
Also wenn sie nicht auf den Boden gefallen ist, koch ich sie so 1x in der Woche aus. Nach dem Kochen lass ich sie einfach abkühlen.
Ob sie in den Vapo darf - keine Ahnung.
Abends wird sie unter heisses Wasser nur kurz abgeduscht...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Hi,
steck sie bloss nicht in den Vapo!! Hat mein Mann - gemacht (allerdings in den Mikrowellendampfsterilisator) und sie ist verkohlt....
Das wars dann mit der Veilchenwurzel. Bei den Preisen überleg ich schon länger, überhaupt noch eine zweite anzuschaffen.
Schade, mein Sohn war begeistert von dem Teil.
Ich habe sie übrigens sonst auch so ca. 2-3 mal die Woche imer in kochendes Wasser getaucht, aber nie länger als ne Minute.
LG
Snutel77
Huhu,
viiiiiiiielen Dank für den Tipp mit dem Vapo. Werds sein lassen (auch wenn wir keinen für die Mikro haben ).
Dann werde ich das Ding alle zwei Tage in kochendes Wasser geben und jeden Tag am Abend abwaschen
Gönn Deinem Kind doch eine zweite Ich seh ja, wie wild unser Kurzer auf das ding ist...kostet ja "nur" so viel wie zwei Genius - Schnuller Unser SOhn nimmt keinen SChnuller (jedenfalls nie tagsüber und selten am Abend), da habe ich mir das jetzt schöngerechnet
LG, Mea