Hallo,
bin etwas verzweifelt. Habe am Freitag bei meiner Kleinen(9 Wochen) eine weiche Beule am Kopf ertastet, so wie Wasser drin ist. Sind dann auch zum Vertretungsarzt (unserer hat Urlaub). Sie meinte das wäre nicht schlimm, es würde sich schon absorbieren mit der Zeit.
Es läßt mir aber keine Ruhe und geh morgen zu unserem Arzt. Kann es noch von der Saugglockengeburt kommen und geht es wirklich von alleine weg. Kann es irgendwelche Schwierigkeiten geben.
Wär sehr froh über Antworten, die das gleiche Problem hatten, vielleicht könnt ihr mir ja doch meine Angst etwas nehmen.
Dank euch und alles Liebe.
Rita
Beule am Kopf (evt. von Saugglocke)
hi du!
wir hatten das gleiche bei unserer kleinen nach der saugglockengeburt. unsere hebamme hat dann uns dann arnica globuli verabreicht und nach ca 3 tagen war die wasseransammlung weg.
lg
tatjana und lara ( 4 wochen)
Hallo!
Die Beulen von der Glocke gehen eigentlich sehr schnell wech ABER es gibt etwas das schimpft sich cephal Hämatom, das hatte unser herzchen an beiden seiten super doll. Das dauert wesentlich länger, bis es weggeht, ist aber auch vollkommen harmlos!
Bei yannik sieht man es heute noch super super winzig, das muss sich dann aber uch auswachsen! wenn du magst, schick ich dir gerne mal ne bild!
Wenn du dich aber immernoh sehr un sicher fühlst, geh nochmal zu deinem kia!
lg
Das ist ein Kephalhämatom - da lagert sichWasser oder ein Bluterguss (ist nicht schlimm- nur eine Druckstelle) unter der Knochenhaut ein (meist bei der Geburt oder es entwickelt sich kurz danach) und braucht Monate bis es wieder weggeht.
Ist absolut harmlos, aber wenn du Schiss hast lass einen KiA draufschauen.
LG
Gabi