Alternative zu Zymafluor?

Hallo!
Ich habe mal ´ne für uns dringende Frage: Kennt jemand eine Alternative zu Zymafluor? Oder bekommt hier jemand was anderes vom KIA?
Mein Sohn bekommt davon ziemliche Blähungen.Und das will ich ihm nicht mehr antun, wenn´s ´ne Alternative gäbe.
LG Inga + Jan (19 Monate) + Lasse (3 Wochen)

1

Hat unsere Emma auch nicht vertragen. Es gibt auch Zymaflour ohne Milchzucker drin. Der macht nämlich das Bauchaua. Hat mir mein Kinderarzt als Alternative verschrieben. Ging prima.

LG Susi

2

Hallöchen!

Solange noch keine Zähnchen in Sicht sind genügt auch Dekristol. Reines Vitamin D. Ein Fluorpräparat brauchen die Kleinen erst ab ca. einem halben Jahr.
Denn meiner Meinung nach kommen die Blähungen vom Flour.

LG Anje

3

Hallo,

laß dir die Vigantoletten verschreiben. Die sind ohne Fluor. Fluor ist nicht so wichtig wie das Vitamin D. Einfach dann beim ersten Zahn eine Zahncreme mit Fluor nehmen.

Man kann sich das so vorstellen wie in der Werbung mit dem Ei. Da wurde eine hälfte mit Fluor eingecremt, die andere nicht. Auf der hälfte mit Fluor perlt und blubbert das Wasser ab, genau so entstehen auch Blähungen im Bauch der Kleinen (hat mir mein Zahnarzt so erzählt).

Hat bei uns super geklappt.

LG
Moni mit Mia-Sophie (schon 3 Monate alt - #schock - wie die Zeit vergeht)

4

Hallo Inga.

Mein Kleiner bekam von Zymafluor auch Blähungen. Wir sind dann auf Vigantolöl umgestiegen.

Lg, Sandra & Tassilo, fast 5 Monate
www.tassilo2007.de

5

Ach ja, die Blähungen kamen bei ihm auch vom Fluor. Das Vigantolöl ist auch nur reines Vitamin D ohne Fluor. Nur einen Tropfen am Tag, entweder direkt in den Mund oder auf den Nuckel geben.