Hallo,
ist hier jemand, der zwei Kinder hat und eins gestillt hat und eins nicht? Und wie kommt Ihr damit klar.
Ich habe meine Maus nicht gestillt. Irgendwie hätte ich jetzt das Gefühl, daß ich meine Kinder ungleich behandle, wenn ich den zweiten (bin jetzt 28. Woche) stillen würde.
LG
Anne
mit Greta (2) und Ole (28. Woche)
Mehrfachmamas: Hat jemand ein Kind gestillt und eins nicht?
HuhU
Ich habe schon 3 Kinder. Die 2 Großen habe ich nur die Tage im KHgestillt , weil es sein mußte ! Und Lana habe ich ein halbes Jahr voll gestillt und mit 11 Monaten komplett abgestillt.
Und muß sagen ich habe kein schlechtes Gewissen meinen 2 großen gegenüber. Sei froh wenn du deinen 2ten Wurm schön stillen kannst und geniess die Zeit
LG Mona
Hallo,
meine Große ist auch ein Flaschenkind. Bei ihr lag es aber daran, das sie die Brust verweigert hat, das heißt, sie hat die Brust nur angeschrieen und hat sie nicht angedockt. Dann kam noch hinzu, das bei mir der Milcheinschuss sehr spät kam und ich auch nicht viel Milch hatte.
Meinen Sohn dagegen hab ich 5 Monate lang voll gestillt, dann langsam zugefüttert weil er nicht mehr richtig satt wurde und dann komplett abgestillt.
Ich behandle meine Kinder beide gleich, trotz das ich das eine gestillt habe, das andere nicht. Meinen Sohn hab ich auch sehr viel getragen müssen, weil er nicht im Kinderwagen liegen wollte.
Wenn du stillen willst, dann mach es und genieße die Zeit.
Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 18 M. & Nick 7 M.
ja,ich.
ich habe ienen 4 jährigen sohn,und habe ihn damals nicht gestillt.
vor 11 tagen kam unser 2ter sohn zur welt,und ich stille diesmal! und bin froh das ich es mache
denn am 3ten tag hatte ich ein heultag weil mir die brust so weh tat,milcheinschuss,falsch angelegt,wunde warzen ect,wollte schon wieder abstillen...
aber habs durchgezogen und klappt jetzt viiieeel besser! nur andocken ziept noch bissl
ich wollte auch stillen weil unser erster schon immer so anfällig ist für krankheiten und als kleinkind dauernd fieberte bei jedem bisschen.
klar ist es auch irgendwie komisch,ich war wohl damals einfach zu naiv.
aber grade die letzten tage hat mir wieder bestätigt das es richtig ist zu stillen,denn unser grosser ist seit mittwoch wieder richtig krank,fieber,halsweh,brechen ect,war grade ma 3 tag im kiga seit weihnachten...
also ich kann es nur empfehlen!
lg carolin + romeo 11 tage
ida habe ich nicht gestillt.
Ole habe ich 8 Monate gestillt.
Ich htte nie das Gefühl dass ich Ole was besonderes tu wenn ich ihn stille oder Ida ungerecht behandel.
Ida konnte ich aus mehreren Gründen nur 8 Wochen stillen und bei Ole wollte ich das af keinen Fall.
Tu deinem Ole was gutes und still ihn.Deine Greta (wenn Ole ein Mädel geworden wär wärts eine Greta oder iene Mathilda geworden)wird nichts vermissen.Es ist nur dein Kopf:)
LG Tina
Hi Greta,
ich habe meine 1. Tochter 6 Wochen lang gestillt (es ging dann nicht mehr, weil ich aufgrund einer immer wieder aufgehenden Dammnaht mehrfach Vollnarkose bekam und allergische Reaktionen und Cortison) und bei der 2. Tochter wollte ich eigentlich auch stillen und habe mich dann aber auf dem OP-Tisch (KS) entschieden, es nicht zu tun, weil ich schon die ganze Zeit im Zweifel war. Hatte anfangs schon ein schlechtes Gewissen, das sich aber schnell gelegt hat.
Es ist Deine Entscheidung und Du brauchst Deiner großen Tochter gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben.
LG, Anja