Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage an euch:
Und zwar trinkt Annika ihre Flasche immer sehr hektisch und gierig. Dadurch verschluckt sie sich auch des öffteren.
Jetzt war meine Überlegung. Kann ich den Milchsauger durch einen Teesauger ersetzen? Dadurch das das Loch kleiner ist kommt weniger raus und sie kann sich nicht mehr verschlucken.
Meint ihr ich kann das machen oder gibt es da irgendwelche Nachteile?
Danke schonmal.
Viele Grüße
Karin mit Annika *03.Okt.07
Teesauger statt Milchsauger?
Probiers einfach aus,da gibt es keine Nachteile.
Danke für die schnelle Antwort
Hallo,
klar kannst du; hab ich auch gemacht!
lg
Hallo Karin,
das hat keine Nachteile - im Gegenteil. Bei unserem ersten Kind hatte die Hebamme uns das sogar empfohlen, weil die Zwerge sich dann mehr anstrengen müssten, was positive Auswirkungen auf den Spracherwerb haben kann (Muskeltraining). Bei unserer Tochter haben wir das dann auch so gemacht, weil sie ein recht hastiger Trinker war.
Gruß, Sybille
ich schließ mich an... meine hebi hat mir das auch empfohlen...
lg
Huhu,
welche Sauger und Flaschen benutzt ihr denn und welche Nahrung??!
Wir haben zum Beispiel ab Geburt bis ca. 7 Monat NUK Flaschen und HIPP Pre Nahrung genommen und bei NUK wird Pre sogar im Teesauger empfohlen...
Machen wir nun immer noch obwohl wir auf Bebivita 1 gewechselt sind und anstatt Silikon Latex Teesauger nehmen...
LG
Sandra
Annika bekommt seit der Geburt Bebivata 1.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Silikon und einem Latex Sauger?
Ach ja, und wir haben die Flaschen sowie die Sauger von NUK.
Versuchs -also KÖNNEN kannst du -obs funktioniert
Bei Marcel hats nicht funktiioniert -ins Gegenteil ises umgeschlagen. Er hat immer viel und lange egschlafen und war dann anch 5-6 Std. immer sehr sehr hungrig und es konnte ihm nicht schnell genug gehen. Er wurde immer hektischer und ungeduldiger je weniger raus kam ,also haben wir einen Breischnuller genommen bzw. weil der am Anfang zu groß war, nen KKirschsauger mit Kreuz. Das klappte super ,er bekam seine Milch schneller und verschlucken war gar nicht mehr.
Aber jetzt schläft er immernoch viel und wenn er jetzt wirklich großen knast hat ist es auch bei dem Kreuzschnulli so,das er hektisch und erbost wird -wenns nicht schnell genug im bauch landet. DA hilft dann nur erzählen Ich erzähl ihm dann imemr geschichten und er ist so erstmal vom Riesenhunger etwas abgelenkt und trinkt ruhiger,da er mir ja zuhören möchte
Also, versuchs einfach und wechsel aber nicht zu schnell,wenns nicht sofort klappt. Jede kleinste Veränderung ist eine große Umstellung für die Kids.
Lg Annett (9Kinder)
Klar, kannste machen, haben wir auch so gemacht und es funktioniert heut noch gut.
Wir geben schon das Aptamil1...
Probiers einfach mal aus...
Liebe Grüße Nici
Ja, würde ich dir sogar empfeheln...ist echt ein klasse Tipp....
L.G
jenny
http://joelle-milaine.milupa-webchen.de