Mein Freund will unser Kind behalten!!!

Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Mein Freund und ich haben uns getrennt, nun werd ich ausziehen wieder in die Stadt, wollte eigentlich meinen SOhn (11 Mon.) zu mir nehmen. Wir haben beide das Sorgerecht. Nun meinte mein Freund das er auch gerne den kleinen behalten würde da er ja auch dort in den Kindergarten geht. Mein Freund hat ein Haus und genug Zeit was ich nicht habe ( habe 48 h Woche). Ich wüsste das mein Spatz es so gut haben würde, aber ich fühle mich so schlecht bei dem Gedanken eine Rabenmutter zu sein. Ich könnte ihn ja sooft sehen wie es wie ich es will. Gibt es hier vielleicht Mamas dessen Kinder beim Vater leben? Wie geht ihr damit um?
Danke

1

Hallo

erst einmal RESPEKT dass du überhaupt darüber nachdenkst! EHRLICH!!

Nein - eine Rabenmutter wärst Du nicht - selbst wenn Du DIch entscheidest, den Kleinem bei Deinem Freund zu lassen, dann tätest Du das ja nicht, weil Du ihn loswerden wolltest, sondern weil Du Dir ernsthaft Gedanken machst, was das Beste für Deinen Kleinen ist!

Und genau das sollte der Kern der Entscheidung sein: Wo hätte Euer Kleiner es besser? Bei Dir oder bei Deinem Freund? Das kann niemand ausser Euch beiden beurteilen!

Und Respekt, dass ihr kein Kindergarten-Theater abzieht - sondern wie Erwachsene versucht, das beste für Euren Sohn zu organisieren!

LG
Frauke

2

HI. Naja. Ist eine sehr schwierige Situation. Ich wüsste das ich mein Kind niemals bei meinem Freund lassen würde. Und das ist auch so "ausgemacht" im Falle einer Trennung. Jule bleibt bei mir. Und da es bei uns Jobmäßig genau umgedreht ist gibts da ja keine Diskussionen. Aber bei euch..hmmmm#kratz. Sehr schwer. Würde sich dein Freund auf eine Regelung einlassen das er den Lütten unter der Woche hat und du ihn jedes WE bei dir hast? Also von Freitag Abend bis Sonntag Abend?

MfG Sophie

4

Hallo, mein Freund sich auf eine Regelung einlassen, ich bin halt Polizisten und habe sehr unterschiedliche Dienstpläne, also nicht jedes Wochenende frei, ich müsste dann halt in meinem Beruf zurück treten, aber da ich bald auch befördert werde, ist das alles schlecht. Deswegen fühle ich mich auch so mies, meine Freundin meinte halt das sie es nicht verstehen kann das ich so arbeite, sie würde sofort kündigen aber sowas will ich nicht, mein Kind soll behütet aufwachsen und ich will ihm aus bieten!

6

Ich versteh das schon. Und teilzeit gibts bei Polizisten wahrscheinlich nicht. Das ist echt schwer. Auf der einen Seite hast du recht. Du willst deinem Kind was bieten. Nur ist nicht das Wichtigste was man einem Kind bieten sollte...die Mama#liebdrueck. Mutterliebe und so. Ich denke du würdest als Beamtin sicherlich auch eine andere Stelle bekommen. Im Innendienst oder so.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Was sagt dir denn dein Herz? Also ich könnte das nicht wenn wir getrennt wären und das Kind beim Vater lebt.
Das würde mir das Herz zerreissen.
Wie wär es wenn du arbeitest, das Baby beim Vater lässt und am Abend wenn du aus hast, das Baby zu dir nimmst?

Also, ich würd weniger arbeiten gehen und mein Kind nicht beim Vater lassen. Du musst auch an das Kind denken, keine Mami mehr da?!

glg Kristina mit Simon (6,5M)

5

damit würdest du die Kleene nur hin und herreißen...

Ein Kind braucht ein Zu Hause - ne Trennung ist nie schön...

Stimmt die Mama wär nicht mehr da - aber der Papa - sonst wer der Papa nciht mehr da... Beides geht halt nicht..

SIE denkt an das Kind - du argumentierst mit dem Kind zu DEINEM Besten wenn du in der Situation wärst - das ist ein Unterschied

Frauke

8

Das stimmt schon. Aber jedes Kind braucht seine Mutter.

Naja, jedem das seine überlassen. Aber ich persönlich könnte das nicht. Da würd ich lieber die Arbeitszeiten ändern.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Sicher ist es eine schwere Entscheidung!

Entscheidet zusammen, was für Euer Kind am Besten ist. Das ist das wichtigste.

Ich würde meine Karriere auch nicht so wie von Deiner Freundin graten abbrechen. Was bringt das, wenn Du frustriert zu Hause hängst. Ich glaube nicht, dass diese Situation dann besser ist.

Wir haben einen privaten Kiga, der eine 24h Betreuung anbietet, auf Wunsch. Er hat auch sonst keine Öffnungszeiten. Das ist ideal für Alleinerziehende im Schichtdienst. Vielleicht ist sowas ja was für Dich, wenn Euer Kind bei Dir leben wird.

Alles Gute für euch Drei!!!! Und ich denke Du bist eine sehr gute Mutter! Du denkst in erster Linie an Dein Kind, nicht an Dich! *Hut zieh*

LG Ivonne

14

Hallo Du,

also ehrlich, ich denke eher das Gegenteil. Du bist eine tolle MUtter, die für das Wohl ihres Kindes auch mal loslassen kann! Finde ich wirklich super #pro.

Klar, eine Trennung ist immer sehr schmerzlich, aber immer hat einer der Partner die A..karte und kann das Kind nicht zu sich nehmen. Das muss ja auch nicht immer der Papa sein.
Ich finde es toll, das du einen guten Job hast und viel Spaß an der Arbeit.
Ich denke du kannst die Zeit mit deiner Maus viel besser genießen, wenn du sie in guten Händen weißt und sie besuchen kannst wann immer du willst.
Ich finde diese Variante für euch wirklich nicht schlecht.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr weiter gut miteinander auskommt und für euch eine gute Lösung findet! #liebdrueck

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4) + #baby Madeleine 7,5 Monate

17

Lass mich sagen: DU BIST KEINE RABENMUTTER nur weil du das beste für dein Kind willst!

Also meine Vorstellung davon wie ein Kind aufwachsen sollte ist das es immer eine Bezugsperson hat die es vom Kindergarten abholt oder später mal da ist wenn es aus der Schule kommt oder bei den Hausaufgaben hilft.
Es ist nunmal so das Frauen in unserer Zeit Berufstätig sind und auch Karriere machen wollen! Warum soll sich nicht ein Vater um sein Kind kümmern können ohne das gleich die Mutter schlecht gemacht wird. Es wird doch verlangt das die Rollen vertauscht werden.

Bei uns werde ich später die hauptbezugsperson für unsere Kinder sein! (Wir sind beide noch Studenten und haben zur Zeit beide gleich viel Zeit für unsere 2 Jungs!) Und es macht mir nichts aus. Im falle einer Trennung werde ich die Kinder bei mir behalten in unserem Zuhause. Ich finde das ist auch sehr wichtig! Das die Kinder nicht aus der gewohnten umgebung herausgerissen werden!

Ich kenne aber ein paar Familien wo die Kinder beim Vater aufgewachsen sind! Und das funktioniert prächtig! Ihr müsst nur einen Weg finden bei dem du nicht irgendwann ausser vor stehst! Vielleicht kann der kleine wirklich mal auch am Abend bei dir sein oder du gehst zu deinem Ex am Abend und legst den kleinen ins Bett! Wenn du soviel arbeitest würdest du ihn ja ohnehin nicht so viel sehen! Da ist es doch besser er ist beim Papa als bei fremden den ganzen Tag im Kindergarten!

Ich wünsch dir Viel Glück!

LG Krissi

19

Hallo Popo,

ich kann mich da Frauke nur anschließen.

Wir sind übrigens in einer ähnlichen Situation. Nur sind wir als Paar nicht getrennt, sondern wohnen aus beruflichen Gründen die Woche über getrennt. Wenn ich dann wieder arbeiten gehe, wird Joshua auch in der Woche mit dem Papa eine Männer-WG aufmachen und ich mutiere zur Wochenendmama.
Schon der Gedanke daran ist für mich ganz ganz ganz schrecklich.
Aber für uns zählt in erster Linie das Wohl unseres Sohnes. Und mein Mann kann ihm da nun mal einen geregelten Tagesablauf bieten - ich in meinem Beruf nicht.
Wir haben die Vor- und Nachteile für Joshua gründlich abgewogen und sind zu dieser Entscheidung gekommen.
Mein Mann ist als Vater genauso wichtig wie ich als Mutter und hat die gleiche Wertigkeit.
Leider vergessen das viele Frauen. Das ist nicht immer unbedingt zum Besten des Kindes.
Ich werde dafür die Wochenenden so intensiv wie möglich nutzen.

Ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück für die Zukunft!

Liebe Grüße - Sun#sonne

22

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ich hoffe mein Ex-Freund und ich werden uns weiterhin gut verstehen, wenigstens wenn es ums Kind geht. Für ihn ist es auch sehr schwer, aber er ist der beste Papa den sich unser kleiner wünschen kann und würde alles tun was für ihn gut ist, genauso wie ich. Seine geliebte Oma wohnt auch gleich neben an, ich wohne dann etwa 30 Autominuten entfernt. Die Trenung ist für mich auch nicht leicht aber nur wegen dem Kind noch zusammen zu bleiben wenn alles andere nicht mehr stimmt, würde den kleinen auch mit der Zeit auch auffallen das was nicht stimmt zwischen Mama und Papa. Vielen Dank nochmal. Susi

23

UPS!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Mutter sollte NIE ohne ihr Kind gehen.
Ich hab überhaupt kein Verständnis dafür.
Deine Arbeitszeit kannst du vielleicht kürzen. Unterhalt bekommst du auch.

Klingt hart, aber eine Mutter die freiwillig ihre Kinder verlässt, verdient das von dir genannte und gefürchtete Wort zu Recht.
So, nun drescht auf mich ein, mir egal!

25

Auch für Dich nochmal: Man sollte öfter mal über den Tellerrand schauen. #aha

26

#klatsch#klatsch#klatsch

Was für ein Geschwätz ist das denn?

Wenn sie den kleinen bei sich behällt wäre er den ganzen Tag vermutlich im Kindergarten weil sie viel Arbeiten muss.

Da ist es ja wohl besser wenn er dann lieber beim Vater bleibt#aha

Sie kann ihn ja besuchen sooft sie es will. Da ist sie noch lange keine Rabenmutter.#augen

weitere Kommentare laden