Wo ist der Unterschied beo Pampers und Pampers Baby Dry ???

Hallo ihr Lieben ...

Nun fang ich ja mit Gr.2 be Pampers an ... und stand grad im Laden und war am rätzeln was ich denn für eine Pampers Packung nehmen soll, also die Marke Pampers is ja schon entschieden , aber es gibt :

Pampers , 48 Windeln , 9,99€

und

Pampers Baby Dry, 60 Windeln , 9,99€

Und wo ist jetzt der Unterschied ?Hab die Verkaüferin im Ihr Platz gefragt die konnte mir aber nichts dazu sagen....#kratz

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte ...

lg teani mit Leni-Sophie

1

ähm...
ich weiß nicht, was normale pampers für dich sind aber

es gibt:

pampers new born (gelbe packung) für die zwuckis, haben ein gelöchertes innenflies, besonders geeignet für mumi stuhl

pampers baby dry (grüne packung) ab gr 2 kein gelochtes innenflies, besonders saugfähig und mit elastischen bündchen

pampers active fit (lila packung) auch gelochtes innenflies und a bisserl breiter geschnitten als baby dry und elastisch, erst "sinnvoll" bei mobilen babies

2

ja ich meinte die gelbe Packung ....
und Grüne Packung ....

Gibt es Lila auch schon in Gr. 3 ???

mhh ich hab deine Antworten nicht ganz verstanden.
Was meinst du mit mumi stuhl ??

und was ich noch fragen wollte, bei pampers gelbe packung und grüne packung , sind die gleich groß ? oder ist da eine größer?

Was würdest du denn vorschlagen Pampers gelb oder pampers grün ?

lg teani die etwas veriwrrt ist #hicks

3

lang ists her.. aber ich glaub die active gibts auch schon in gr 3

eigentlich dürften die newborn und die dry gleich groß sein, hatten allerdings zu beginn nur 1 packerl new born und sind dann gleich auf die 3er baby dry umgestiegen, weils einfach günstiger sind!

mumi stuhl= stuhl eines stillkindes, meist flüssiger als bei flascherlkindern

wie gesagt, wir haben sehr viel die babydry (neben lidl und dm windeln, die sehr gut sind) genommen und waren sehr zufrieden!

LG!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Teani,

ich würde dir die Pampers Gr. 2 in der grünen Verpackung (also die Baby Dry) empfehlen.
Leandra war erst ein mal etwas feucht am Body und einmal ist etwas Stuhl ausgelaufen und sie macht nicht gerade wenig und auch nicht unbedingt fest.

Wir sind mittlerweile schon bei Gr. 3 #schmoll
Sie wächst echt total schnell..

LG
Sandra

6

hallo sandra ....

ja ich denke ich werd dann auch die von baby dry in gr.2 nehmen ... ist ja im preis gleich und sogar 14 windeln mehr .... hab jetzt zwar die gelbe packung genommen ,aber werd nächstes mal die grüne nehmen ... war gelb jetzt noch gewohnt weil ich solange gr.1 hatte ...

bin mal gespannt wann ich bei gr.3 ankomme hehe , aber bis jetzt trägt leni ja noch gr.56 in stramler, und nächsten woche is sie schon 4 monate #schock

lg teani

8

Ja, ich kenn das...

allerdings geb ich nichts mehr auf Kleidergrößen bei den Kleinen.

Wie gesagt heute bei der U4, da war sie knapp 6 kg und 62 cm groß
Also sollte man davon ausgehen können, dass ihr Gr. 62 wie angegossen passt. Pustekuchen.

Sie trägt teilweise noch Strampler 50/56, Hosen Gr. 62 und Pullover 68....

Is echt komisch, zumal die eine Hose in 62 an den Beinen etwas kurz ist, oben am Bauch aber zu weit.... #kratz

Die Pampers Gr. 3 sind auch noch etwas weit am Bauch. Aber an den beinen passt sie und dann werden die Klebestreifen halt übereinander geklebt. Hält auch und läuft nix aus.

LG
Sandra