Hallo zusammen,
darf ich mich bei euch kurz ausheulen?
Ich bin wegen meiner Mutter wieder einmal am Weinen. Es ist jetzt 10 Jahre her, dass sie mich von zu Hause rausgeschmissen hat. Seitdem haben wir kaum Kontakt, weil sie mich immer fertig macht. Eigentlich habe ich bei jedem Kontakt wieder tagelang geweint.
Immer macht sie mich fertig, ich sei fett und mein Kind jetzt auch. Sie hat heute zu meiner Oma gesagt, dass Anna total übergewichtig sei. Das verletzt mich sehr. Ich stille sie ja immer noch und passe wirklich auf, dass ich sie nicht überfüttere und auch der Arzt sagt, dass sie nicht zu dick sei.
Als sie mitbekommen hat, dass ich einen Kaiserschnitt bekommen habe, hat sie nur gesagt: "Das war ja klar, alle fetten Frauen bekommen einen Kaiserschnitt." Dabei war das nicht der Grund! Anstatt, dass sie sich freut, dass ihr Enkelkind gesund auf die Welt kommt, verletzt sie mich nur.
Natürlich habe ich ein paar Kilo zu viel. Aber durch das viele Stillen habe ich jetzt schon 19 kg abgenommen und wenn ich noch 10 kg schaffe, habe ich sogar Idealgewicht. Mich macht das immer so fertig, wenn sie sagt, ich sei fett.
Sie hat Anna auch noch nie gesehen, weil sie es nicht will. Aber diese Verletzungen werden nicht weniger. Nach so vielen Jahren ist sie immer noch so gehässig zu mir.
Könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern. Mir laufen wieder die Tränen runter.
Viele Grüße,
Susanne mit Anna (*24.05.07)
Meine Mutter ist so gemein; ich bin gerade so traurig.
lass dich von der doch nicht fertig machen!!Brich den Kontakt schleunigst ab und gut.Deine kleine ist meeeeeeega süß.Eine richtige kleine hübsche Prinzessin.Und dick ist sie nun wirklich nicht,jedenfalls sieht mana uf dem Bild nichts davon.Ich find die kleine total süß.
Und wenn du ein paar kilo zuviel hast naund?Was geht das deine Mutter an?Schau in den Spiegel und sag dir das du gut bist wie du bist.Außerdem hast du ja schon ne ganze Menge abgenommen und darauf kannst du sehr stolz sein.Lass die links liegen und leb dein leben!
lG germany
hey susanne...
...oh man du arme......ich kann dich sehr gut verstehen!!!
so und nun mal klartext...deine kleine maus ist zuckersüss und keineswegs fett!!!!!
und du bist auch nicht fett!!!!!!
lass dir doch sowas nicht einreden! auch wenn sie deine mutter ist, hat sie nicht das recht dazu!!!
versuche drüber zu stehn...ich weiss das ist super schwer und sowas tut schrecklich weh, aber du hast deine eigene kleine familie...für die bist du wichtig, wertvoll und einzigartig und toll...und das reicht! das ist doch das allerwichtigste!
ja sie ist deine mutter, aber bitte...sie ist es doch nicht wert, das du auch nur eine einzige träne wegen ihr vergiesst!
lass den kopf nicht hängen...schau deine süsse maus an und lach wieder!!!!
und lass es nicht zu, dass sie dir weiterhin weh tut! brech den kontakt für eine weile komplett ab und fang an innerlich zu heilen und stark zu werden!
ich drück dir alle daumen und drück dich nochmal ganz fest
und vergiss nicht, dass du einzigartig bist!!!!
liebgruss
eni
Hallöchen Susanne!
Also erst einmal, .
Wenn dir nur 10 kg zum Idealgewicht fehlen, bist du überhaupt nicht fett! Selbst wenn du es wärst, hat deine Mutter überhaupt nicht das Recht dich so zu verletzen. Das nächste Mal sag ihr einfach, das sie Schuld ist, weil sie dich falsch ernährt hat! Mal sehen was sie dann sagt. Übergewicht wird nämlich tatsächlich schon im Baby/Kindesalter "antrainiert".
Wie groß und schwer ist denn dein Kind? Aber wenn du noch stillst, macht das gar nichts. Meine Maus ist auch so alt wie deine, 27.05.07.
Also bei so einer gehässigen Mutter, sieh zu, das du gar keinen Kontakt mehr hast, du regst dich nur unnötig auf. Ist ja wirklich schlimm, du Arme!
Ganz #liebe Grüße und versprich mir dich nicht mehr zu ärgern!
Claudia + Yannick (4) + Madeleine 7,5 Monate
hallo susanne,
klar darfst du dich ausheulen,da hast du ja auch ganz schön grund dazu.das eine mutter so zu ihrem kind sein kann ist für mich unvorstellbar und es tut mir sehr leid für dich und deine kleine.das ist wirklich sehr schlimm.
ich würde mit ihr kein wort mehr wechseln wenn sie euch so beleidigt(gewicht z.b.).
habe gerade in deiner VK geschaut....du hast ja eine soooo süsse tochter.GOLDIG.kannst du sehr stolz sein drauf.
wünsche euch alles gute
p.s.lass deine mutter
lg tini
hi susanne
lass dich erstmal
na das hört sich ja gar nicht gut an.
ich kann dir nur empfehlen, wenn es dich so traurig macht dann nimm abstand oder rede mal mit ihr und sag ihr wie sehr sie dich verletzt.
du hast jetzt ne eigene familie. lass dich nicht runterziehen. mir sagen grad auch alle meine maus wird zu dick. (ausser der arzt) na und? das ist mein leben.
kopf hoch. das wird schon. ich weiss ich war keine richtige hilfe aber das musste mal gesagt werden.
Nico mit celina 14-08-07 7,5 kilo /geb. 2850g
Ich nochmal,
deine Kleine ist wunderhübsch und gar nicht fett, habe mir gerade die Fotos angeschaut, kannte die auch schon, da ich bei meinen Freunden immer mal stöbere!
Also lass dir nix einreden!
#liebe Grüße
Claudia
Hallo Susanne
Wie kann man als Mutter nur so gemein sein. Das ist ja echt schlimm.
Sie hat ihre eigene Enkeltochter noch nie gesehen, aber sagt sie sei Fett. Wie kann sie denn sowas sagen?
Ich denke du solltest mit deiner Oma ein Woertchen reden, und ihr sagen wenn deine Mutter ihr so gemeine Dinge sagt, dann soll deine Oma dies bitte fuer sich behalten.
Wenn ich dich waere, wuerde ich zu meiner Mutter jeglichen Kontakt abrechen. Ich wuerde ihr sagen sie hat sich nicht mehr bei dir zu melden.
Wenn sie dich so fertig macht, dann macht sie es irgendwann auch mit Anna. Das moechtest du doch sicherlich nicht oder.
Kann da wirklich nur mit dem Kopf schuetteln.
Lieben Gruss
Heike
Hallo Susanne,
erstmal .
Ich kann Deine Wut und Enttaeuschung verstehen, wenngleich ich noch nicht in einer ebenso schwierigen Lage war. Ich hatte mal eine Riesenauseinandersetzung mit meiner Mutter und fortan hab ich sie nur noch kontaktiert, wenn ich es wirklich wollte...
Wie waere es, wenn Du es genauso handhabst und Dir erstmal ne laengere Kontaktsperre auferlegst, wenn Dir jeglicher Kontakt so gar nicht guttut und Dich jedesmal runterzieht?
Es scheint ja von Deiner HP, dass ihr auch noch viele andere Familienmitglieder habt, die sich sehr ueber Dich und die Kleine freuen.
War neulich schon mal auf der HP und finde Du und Dein Baby seht aus wie der Inbegriff von Mutterliebe.
Sie ist superknuddelig und sieht aus wie ein typisches Stillkind. Wohlgenaehrt aber kein Gramm zuviel. Lass Dir ja nix einreden. Auch Du siehst toll aus! Denke daran, was Du geschaffen (und geschafft) hast bisher. Die letzten Kilos werden auch noch schmelzen, aber ich finde Du siehst so super aus!
LG aus Irland,
Steffi und Klein-Kira (7Mon)
Ihr Lieben!
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte!
Es ist so schwer mit meinen Eltern. Meine Mutter hasst mich seit ich auf der Welt bin und versucht mir das Leben schwer zu machen, obwohl ich sie seit über drei Jahren nicht mehr persönlich gesehen habe. Sie lästert bei Bekannten und meinen Großeltern über mich. Ich bin froh, dass mir meine Oma sagt, was sie wieder über mich verbreitet.
Es sind noch viel mehr Sachen, die sie sagt, aber es ist nur die Geschichte mit meinem Übergewicht, die mich immer so fertig macht. Bestimmt, weil ich mich ja selber auch immer zu dick finde. Sie hat mir mein ganzes Leben eingeredet, dick und hässlich zu sein.
Ich hoffe nur, dass sie meine Tochter in Ruhe lässt, wenn sie größer ist. Aber wenn sie sie bis heute nicht sehen wollte und nur von Bildern aus beurteilt, wie sie lebt, bleibt es hoffentlich auch so.
Nochmal vielen Dank! Es tut gut, dass ihr mich versteht.
Liebe Grüße,
Susanne