Tja, gleich mal vorne weg: Marco darf seit er 9 Monate ist, in den Gehfrei, es gefällt ihm, er hat Spaß. Er ist bzw. war täglich ca. 2x 15 Minuten drin. Momentan nicht mehr, da er ja quasi schon läuft, nur eben nicht alleine, sondern an den Wänden usw. entlang. Meiner erster Sohn war ebenfalls drin, hat weder krumme Füße noch sonst irgendwas. Es ist nie was passiert, man muß als Mutter halt AUFPASSEN, darf keine Tür offen lassen, blablabla, das muß man aber auch OHNE Gehfrei. Naja, also vorneweg: Hier gehts nicht um den Gehfrei, ich stehe dazu, finde es nicht schlimm, und wer jetzt meint, er muß mir sinnlose Unterstellungen machen, dann bitte...
ABER: Marco hat heute von der Oma eine Lauflernhilfe von Fisher Price vorab zu seinem Geburtstag bekommen. Oma meinte, das gefällt ihm, da er so gerne sämtliche Sachen schiebt, wie z. B. sein Bobby-Car usw. Tja, gegen Lauflernhilfen wird hier ja NIE was gesagt...ABER: Marco ist mit dem Ding gelaufen, super Spaß gemacht. Jedoch hats in in ner Stunde ganze 4x auf den Boden geknallt, so richtig schön beim Aufziehen und auch unterm Laufen, das Ding ist einfach vornüber gekippt, er drüber und die Stirn auf den Fußboden. Es ist mir ein Rätsel, wie das Teil überhaupt so kippen kann, aber Marco hats geschafft...Soviel zum Thema, Lauflernhilfen sind sinnvoll und im Gegensatz zu Gehfreis nicht gefährlich. Unfälle passieren damit wohl genauso, wenn nicht öfters, da es meiner Ansicht nach viel leichter kippen kann. Hab ich ja heute gesehen...und damit dann auch die Lauflernhilfe nach dem 4. Sturz auf den Dachboden geworfen...Naja, ich sagte zu meiner Mutter extra, sie soll kein so ein Billigteil kaufen und nun das
Ich meine, nicht mal, wenn er sein Bobbycar schiebt, hauts ihn auf den Boden, obwohl das Ding dann immer irre schnell fährt...Aber mit der Lauflernhilfe von Fisher Price ??
LG
honigmami
FP Lauflernhilfe ! Nicht wirklich sinnvoll ! Absoluter Käse !
Hallo,
war das die hier? http://www.schnibo-spielwaren.de/index.php?nid=107005&art_nr=115481
Wollten eigentlich auch mal so was kaufen, aber wenn ich das so lese. Nur mit so 4 Rädern kippt es doch nicht vorne über? Oder doch?
LG Steffi
Genau dieser...Marco hat sich auch ständig die Füße daran angehaut und ist drüber gestolpert. Naja, ich dachte, er muß es wohl auch erst noch rauskriegen, mit dem Ding umzugehen, ich meine, daß sie noch nicht gleich ganz gerade damit fahren bzw. laufen können, ist ja klar. Aber daß das Ding gleich vornüber kippt, naja...Wir haben Fliesen, mir kam es vor, als hätten die Räder vorne gebremst und da Marco hinten geschoben hat, ist das dann passiert. Aber DARF das denn passieren ?? Ich meine, nirgends steht, daß das Ding für Fliesenböden nicht geeignet ist
na ja der Unterschied ist halt dass Kinder die an einer Lauflernhilfe laufen bereits eigene Schritte machen können und ihr Gewicht tragen können,sich alleine aufrecht halten können.
Und sie fallen wenn sie fallen frei,werden nicht in einer blöden Kiste gehalten wenns die Kellertreppe runtergeht haben keine Chance.
Wir haben einen Lauflernwagen (eine teure von Haba)und bisher ist Ole ca 1000 Mal gefallen.Aber er geht von alleine hin zieht sich hoch und schiebt.Und wird nicht in eine Lage gezwungen die er nicht will.
Einen Gehfrei hatte ich übrigens nie -nicht wegen der Unfallgefahr (haben hier eh keine Treppen)sondern weil die Haltung dadurch echt geschädigt wird.
Viel Spass bei eurer Grundsatzdiskussion und wer die besten und die böseste Mama ist
Tina mit Rennzwerg Ole
Wollte nur mal sagen, daß die Dinger auch nicht gerade ungefährlich sind, was ich nicht gedacht hätte. Natürlich fällt ein Kind damit "frei". Aber wenns mit dem Ding die Treppe runterdingelt, wirds auch nicht grade angenehm. Mir kommts eben komisch vor, daß das Ding gleich SO gekippt ist, finde ich irgendwie echt krass.
wir hatten auch mal eine von FP.einen Hund.Aber der war klasse.Nur etwas nervig weil er immer gebellt hat:)
Wenn sie die Treppe runtersegeln isses eh zu spät.Ob mit oder ohne Wagen sollte man sein Kind nicht alleine an einer Treppe lassen!
Justin hatte auch ein Gehfrei,aber nicht lange,da er mit 9 Monaten alleine lief.
Von einer Freundin die Tochter hatte auch so eine lauflernhilfe und ich seh es noch immer vor mir wie das ding umgekippt ist und die kleine volle wucht mit dem Kopf auf den Boden!Dabei konnte sie schon ein bisschen alleine laufen.
Ich finde auch das die meisten lauflernhilfen echt gefährlich sind.Und zum gehfrei,meine rhat sich nie damit verletzt,weil wir auch keine treppen im Haus haben und hätten wir dies,dann wäre diese Tpr bei einem kleinen kind immer abgeschlossen! Auch ohne gehfrei können die kleinen da richtig übel runter knallen.Nur mal so an die treppen fetischisten..
Unfälle können immer passieren,beim krabbeln,beim laufen ob alleine oder mit gehfrei/lauflernhilfe.
lG germany
Hallo!
Ich wusste gar nicht, dass Lauflernhilfen sinnvoll sein sollen . Genau aus diesem Grund halte ich auch von diesen Dingern nichts. Genauso wie vom Gehfrei.
Bin der Meinung ein Kind sollte nur so laufen, wie es das alleine kann ohne irgendeine Hilfe.
Pack das Ding weg und lass ihn so laufen lernen.
Gruß Christiane