Hallo,
ich habe mal ne frage zum Schnuller.
Was macht ihr wenn er runter fällt? Diese Frage gilt besonnders für die Mütter, deren kinder noch keine 6 Monate sind.
Es wird ja gesagt man soll sie sterelisieren. Aber was macht ihr wenn ihr unterwegt seid?
Schleckt ihr die Nuckel ab bevor ihr sie eurem Kind gebt?
LG
Katrin
Schnuller ablutschen?
Hallo,
unterwegs halte ich den Schnuller kurz unter Wasser, aber ich muß gestehen, ich hab ihn auch schonmal abgelutscht, als kein Wasser zur Hand war .
LG Kerstin
Hi Katrin,
wenn ich unterwegs bin, mach ich den Schnuller entweder mit einer Schnullerkette fest, dann entfällt das Runterfallen oder ich habe genug Ersatz dabei.
Abschlecken kommt für mich nicht in Frage, denn so können meine evt. vorhandenen Kariesbakterien sich gemütlicch im Mund meines Sohnes ansiedeln.
LG -stemi-
Aloah,
alles nur nicht ablecken, somit überträgt man nur kariesbakterien!!!! am besten immer zwei dabei haben!
lg sabine
Ich habe noch nie den Schnuller abgelutscht. Wegen den Bakterien die man im Mund hat.
Aber wenn ich keine andere Möglichkeit hätte würd ich das auch machen.
Hab aber vorgesorgt und habe so ein Band für den Schnuller geholt das er nicht mehr runterfällt.
Ich hab den Schnuller von Anfang an immer unter fließendem Wasser abgewaschen.
Sterilisieren?? Ich hatte und hab echt besseres zu tun, als jedesmal, wenn der Nuck runterfällt, den Sterilisator anzuwerfen!!
Abgesehen davon: wenn mal ein bisschen Staub vom Wohnungsboden dran haften bleibt und der Kleine den danach in den Mund steckt, wird er weder davon krank noch wird er aufhören, sich gut zu entwickeln.
Hi Katrin,
wir haben insgesamt 5 Schnuller. Die reichen über den Tag mehr als locker, auch wenn mal der eine oder andere runterfällt. Alle benutzen kommen abens mit in den Steri und gut (mit Flaschen und Co.).
Wenn wir unterwegs sind, habe ich einen an der Schnullerkette. Einen zweiten meistens in einer Box in der Handtasche. Falls man die Kette mal vergisst, der Schnulli schmutzig wird etc.
Ablecken gibts nicht, wegen der Bakterien. Da schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an.
LG
Katie + Moritz (14 Wochen)
Hallo!!
Versteh die ganze Panikmache nicht wegen Ablecken!Wenn man seinem Kind einen Kuss gibt,bekommt es auch die Bakterien aus dem Mund ab!Das mit der Kariesübertragung,ist1. erst gefährlich wenn das Kind Zähne hat und 2.wenn man selber ein total kariöses Gebiss hat.
Ausserdem hat man an den Händen tausendmal mehr Bakterien als im Mund.Und wie oft gibt man dem Baby den Finger??Oder streichelt das Gesicht des Babys??Kann mir keiner erzählen,dass jedesmal vorher die Hände gewaschen werden........
lG
Alex mit Carolin
Hallo Alex,
mich würde interessieren woher du die Informationen hast, dass Karies nur durch ein kariöses Gebiss und nur wenn das Kind Zähne hat übertragen wird.
Ich weiß nicht, wie du dein Kind küsst, aber mein Sohn bekommt dabei keinen Speichel von mir in den Mund.
Gruß, -stemi-
ich bin gelernte Zahnarzthelferin und ich weiss,dass man Karies nur übertragen kann,wenn,logischerweise,Karies vorhanden ist!!Woher soll denn bitte die Karies kommen,wenn du keine im Mund hast??Und wo soll dein Kind Karies bekommen,wenn nicht an den Zähnen.Also wenn das Kind noch keine Zähne hat,kann es auch keine Karies kriegen.
Ja klar,ich geb meinem Kind Zungenküsse.......
Weisst du,wo überall Speichel hingelangt wenn du küsst,sogar wenn du sprichst??Schonmal was von Tröpfcheninfektion gehört?Wenn du dich durch diese ansteckst,hast du nicht unbedingt jemanden geküsst,da genügt es schon mit dem Erkrankten zu sprechen.Auch wenn du dein Kind auf die Backe küsst,ist dein Speichel auf seiner Haut.
Aber ich denke,muss jeder selber wissen.Ich könnt mich nur immer aufregen,wenn so ein Drama drum gemacht wird.Viel schlimmer ist es doch,wenn man sein Kind überall mit hin nimmt und es allen möglichen Keimen aussetzt.Gerade jetzt zur Grippe Zeit.
Grüsse
Alex