Frage zu Zymafluor

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und seit der Geburt kriegen wir es nicht wirklich hin ihr die Tabletten richtig zu verabreichen. Auf dem Löffel aufgelöst spuckt sie es aus, deswegen habe ich es nun immer in dem Milchfläschchen aufgelöst. Nun hat meine KIÄ gemeint, man soll die Tabletten nicht in der Milch auflösen. Nun würde ich gerne von euch wissen wie ihr das macht.
Danke und schönen Abend noch
Milka und Isabel #baby

1

Hallo,

ich steck die Tablette in die Backentasche von Valentin, sie löst sich ganz schnell auf und wir haben keine Probleme.
LG

2

hi

gibst du der kleinen auch ab und zu fencheltee?? dann löse die tablette in fencheltee auf und gib ihr das.. mache ich mit meinem sohn auch :-)

gruß mandy

3

Ich löse die Tablette auch immer in der Milchflasche auf. Mir hat das sogar mein KiA empfohlen. #kratz

Bin mal gespannt auf weitere Antworten.

4

Hi

Also unser KiA meinete auch, dass wir es nicht in die Milchflasche geben sollen, weil da nicht gewährleistet ist, dass die Kinder auch alles trinken.

Ich löse die Tablette in Saft auf und ziehe sie in ner kleinen Spritze auf, so kommt Brian gar nicht so richtig dazu sie aus zuspucken :-) So mache ich das schon immer und es klappt super.

Lg Chris

5

Hallo!

Also ich gebe die Lina immer in die Backentasche und gebe gleich die Flasche hinterher. Die Tbl. löst sich dann durch die Milch auf!
So machte ich das auch immer auf der Kinderstation, ich habe dort gearbeitet.

Lieben Gruß Anne

6

Hallo,

bei uns gibt es die Tablette mit dem Löffel in abgekochtem Wasser aufgelöst immer vorm stillen.
Die Kleine freut sich immer ganz doll auf den Löffel ;-)

LG
Elisabeth & Sophie (31.08.07)

7

Hallo,

Also wir geben unserer kleinen die Tablette auch in die Backentasche, dies hatte mir unser KA gesagt, da sie die Tablettenflüssigkeit auch immer wieder rausgespuckt hat. Aber in der Milchflasche kannst du es auch auflösen, dies haben mir die Hebammen im Kranksenhaus gesagt.

Liebe Grüße

Julia + Cendrine (6 Monate) #baby