Was mach ich aufeinmal falsch beim Wickeln ?????

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt.
Hab immer die Newborn Pampers Gr.1 benutzt,hat immer tadellos geklappt.
Dann hab ich mir gedacht die sind doch schon etwas klein,hab die Newborn Gr.2 gekauft,benutz sie noch nicht lang.
Plötzlich laufen die aber aus.Und ich wickel ihn aber nicht anders als sonst!
Er ist jetzt wenn er liegt immer seitlich nass!!
Da sie noch etwas groß sind zieh ich sie immer mehr zusammen das die Pampers gut sitzen.Kann mir nicht vorstellen warum da was ausläuft ?!?

Help please !?!

Lg Conny

1

Probier mal ne andere Windelsorte, z.B. Fixies.

Hatte auch die Probleme meine Tochter super in Pampers und später Rossmann eigenmarke.

mein sohn jetzt Pampers laufen aus, rossmann läuft aus. Wechsel zu dm-windeln bzw. bambini von Kaufland, oder fixies. seitdem keine Probleme mehr.

2

Hallo,

ja da kann ich dir helfen, das gleiche Problem hatten wir auch. Und zwar mußt du seinen Penis gerade nach unten legen und dann die Windel gut zumachen, sonst wirbelt der Penis rum#augen so war es aufjedenfall bei uns. Männer #klatsch

Lg
schnecke1978 mit Ronja und Ole

4

Bei uns auch. Den Tipp hat mir meine Hebame geben. Penis immer nach unten!!!#huepf

3

Hallo Conny,

das kann schonmal vorkommen.

Vielleicht ist ihm die Gr. 2 noch zu groß oder dein Baby "passt" mit seiner Körperform nicht in die neue Größe.

Was ich dir raten kann: einfach schauen ob du eine neue Windelmarke ausprobieren kannst, oder vielleicht die Pampers in der grünen Packung (ich glaub das sind die BabyDry in Gr. 2). Wir hatten damit keine Probleme.

Wenn du eine Windel gefunden hast, wo nichts mehr ausläuft, kann es aber sein, dass die nächste Größe der Marke wieder ausläuft bzw nicht richtig sitzt.

Die Windeln sind ja standardmässig hergestellt und kein baby wächst nach Standard ;-)

LG
Sandra

5

Hallo Conny,

hab vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage gestellt. Ich weiß auch nicht was da immer los ist. Soviel falsch machen kann man ja eigentlich nicht beim Wickeln #kratz. Aber man kommt sich schon echt blöd vor!
Im Moment ist bei uns wieder alles gut und ich muß das arme Kind nicht mehr dreimal am Tag umziehen. Aber wer weiß obs bei der nächsten Windelgröße nicht wieder so losgeht?

Abwarten und #cool bleiben

LG Alex + Arvid (12 Wochen)

6

Hallo!
Bei uns war es mit den Pampers das gleiche Theater. Bis Größe 3 war alles super und kaum hab ich zu Gr. 4 gewechselt sind alle Pampers ausgelaufen.
Versuchs mal mit Fixies!!! Das klappt bei uns von Anfang an prima!

GLG
nicole