Also langsam geh ich mit meiner Tochter echt am Stock Sorry wenn es so lang wird, aber ich bin echt in rage.
Meine Tochter hat einen Blutschwamm, das ist ein gutartiger fast kompllett ungefährlicher Tumor. Den hat sie am Hinterkopf. Eigentlich soll sich das Ding im laue der Jahre zurückbilden aber ihres wächst nun doh schneller als gedacht und der KiA überwies uns in die Kieler Universitätsklinik Abteilung Dermatolgie.
Also sind wir gleich am nächsten Tag hin und kamen ind die Ambulanz. Man schlug uns die Kryotherapie vor (Vereisung) und man VERSICHERTE uns dass sie keine schmerzen haben würde. Sie spüre göchstens einen kleinen Spannungsschmerz, am ersten Tag, da die Vereisung ja bis ins innere übergeht. Also okay, da ich sie nicht operieren lassen wollte war ich einverstanden. Lokale Betäubung durch eine Creme und eine halbe Stunde später wurde sie 5 sekunden vereist. Sie schrie wie am Spiess und ich fragte ob das normal sei . "Ja ja das ist nur der Schreck und der Druck der auf ihr lastet während ich das mache".. Na ja gut okay, babys schreien halt dachte ich mir. Aber die kompletten 20 km rückweg hat sie geschrien ! Man das ar furchtbar, ich musste nämlich zu Fuss laufen und wie die Leute einen angeguckt haben. Ob wenn ich sie umbringe und dann diese alte Oma an der Ampel "Na was will die kleine denn?"-"Ach die hat grad eine therapie hinter sich sie hat nun noch schmerzen"-"Ne ne die hat bestimmt hunger!" Am nächsten Tag (nach einer grauenvollen Nacht) war alles wieder okay. 4 Wochen später kontrolle. Der Blutschwamm ist noch grösser geworden. Wieder therapie, diesmal 10 sekunden. Wieder das gleiche geschrei den ganzen rückweg. Am 21.12 hatte ich die letzte Therape 20 Sekunden und seitdem ist es einfach nicht mehr meine Tochter Sie schreit soviel und weint kullertränchen. Das Ding blutet immer und immer wieder und nachts wacht sie auf und schreit genau wie bein der vereisung. Sie lässt sich gar nicht mehr beruhigen und holt keine luft mehr bis ich sie anpuste. Das tut mir so im Herzen weh. Sie traut sich einfach nicht mehr zu schlafen. Sie wurde beim letzten mal nämlcih mitten im schlaf vereist. Nun war ich beim KiA und fragte ob sie schon ein Trauma haben könnte. Und er sagte tatsächlich dass das sein kann und dass das nicht stimmt dass da keine schmerzen sind. Natürlich tut es weh Das ist genau wie normale Haut! Und dazu muss ich sagen das die letzte ärztin die ich hatte total dämlich war die hat den Stickstoffball ganz falsch aufgesetzt sie hat dazu auch noch UNBETEUBTE Haut veresit. Leider habe ich keine Fotos gemacht da konnte man das am Schorf richtig gut sehen, dass sie ihn nicht richtig getroffen hat.
Heute habe ich dort dann angerufen und der Ärztin am Telefon gesagt, dass im internet steht, dass man dass nur bei sehr flachen Blutschwämmen verwenden kann, da die weichreite wohl nicht so ausreicht. Höchstens 2 cm durchmesser und 1 mm flach und meine kleine hat einen mit 5 cm durchmesser und der is 2 cm hoch. Ich könnte schreien und weinen zu gleich denn was sie darauf sagte war echt der hammer :"Also sind Sie der Meinung wir haben sie falsch beraten und falsch behandelt ja?"-"Ja."-"Das haben sie sich doch alles zurechtgebastelz."-"Hab ich nicht! Das können Ihnen so viel eLeute in emienm umfeld bestärigen!"-"Ach hörn se doch auf. Dann brauchen sie gar nich mehr hier ankommen..."
Und dann legt die auf !!! EINE ÄRZTIN !
Ich fass das nicht !
LG eine wütende,geschockte Jessy mit einer leidenden Lena....
Ich flipp bald aus! Ärzte! *SiLoPo*
Boah die arme Kleine. Wie kann man das ein Kind nur antun (also meine nicht dich, du wolltest nur das Beste). Das sind typisch Ärzte, sagen einiges was nicht stimmt, gerade wenn es um die Kinder geht. Nein tut nicht weh, ist nur der Schreck, damit die Eltern beruhigt sind.
Kenne ich von meinem Chef, der hatte das auch gerne zu den Eltern gesagt.
Wie geht es nun mit deiner Maus weiter?
Lg Nancy
Ach du meine Güte, deine arme kleine Maus tut mir echt leid...
Meine hat auch am Kopf so nen blöden Blutschwamm, der immer immer weiter wächst, ich habe auch an die Vereisung gedacht, aber neeeeee das werde ich wohl lieber sein lassen.
Hoffe das es bald wieder gut ist bei Euch
Liebe Grüße Nadine +Leni
ja also ich würde das auch nie wieder tun muss ich ehrlich sagen villeicht klappt es ja bei euch aber bei uns war es einfach der horror. aber ich drücke den fehlern da eher "menschlichem Versagen" bei den Ärzten auf....
da die nicht mit mir reden wollen gehe ich jetzt noch nicht hin aber am 4.2 muss sie zur kontrolle und da müssen sie mein gemecker anhören, da sie die einzigen sind, die sie operieren können.
Jetzt wünsche ich mir ich hätte sie voin anfang an operieren lassen. Und dann werde ich n ernstes wort mit dem oberarzt reden. Mir kam das schon merkwürdig vor, weil er sie letztens angeschaut hat ob man das ein drittes mal anwenden sollte. er meinte nämlich "Wie lange wars letztes mal?10 sekunden?Verträgt sie dass den gut?Oder ist sie da eher empfindlich"
das hat mich schon ins grübeln gebracht aber ich dachte dass hat seine richtigkeit
das machste richtig, ich würde ausflippen ohne Ende...
Ich glaub hätte mich da ne wirklich unter Kontrolle.
Wie läuft das ab, zwecks OP?
Also mir wurde gesagt mann kann das nur vereisen oder werglasern lassen (das lasern würde man angeblich nicht bei so kleinen Kindern machen weils höllisch weh tut)!!!
Ha toll, ja das weißt schon drauf hin, das es weh tut. Aber woher soll man es wissen, wenn einen gesagt wird, dass das nicht der Fall wäre.
Im nachhinein ist man schlauer, aber du musst dir keine Vorwürfe machen, da du ihr ja eine Operation ersparen wolltest und es nicht gewusst hast. Würde auch versuchen eine Operation meines Kindes zu umgehen, wenn es ginge.
Ist ja doof, das nur die das operieren können, man hat ja kein Vertrauen mehr zu denen. Würde auch mit den Oberarzt reden, das kann ja nicht angehen.
Wenn ich sowas lese Die Arroganz der Ärzte
Wenn es geht. Wende dich umgehend an deine Krankenkasse indem deine Tochter versichert ist. Sie können dir bestimmt weiterhelfen.
Viel Glück
LG
Melli
Warum
Hallo Jessy,
erst einmal .
Ich bin ziemlich entsetzt über das Verhalten und vor allem über die Reaktion der Ärzte.
Aber am meisten tut mir deine kleine Lena leid, das muss ja ein ungeheurer Schock für sie gewesen sein. Kein Wunder, dass sie nicht schlafen will.
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht.
LG, Jule + Emma
deine süße tut mir echt leid!
laß sie osteopathisch behandeln damit sie den schock und den krampf den die vereisung auslöst los wird!
ein guter osteopath kann helfen.
lg nana
Ehrlich gesagt, ist es eine Sauerei was mit Deiner Tochter gemacht wurde. Und die Kleine tut mir von Herzen leid
Ihre Hilflosigkeit und ihr Vertrauen wurden extrem missbraucht Warum hast Du dieses Quälerei wiederholen lassen? Du wusstest, dass sie Schmerzen hatte und es außerdem noch nicht mal Besserung gebracht hat.
Wenn es so gutartig und harmlos ist, für was diese Schikanen? Das muss doch alles nicht sein.
Arme kleine Maus Ich hoffe, ihr kann jetzt vor allem seelisch geholfen werden.
Die Ärzte solltest Du anzeigen und das Leben zur Hölle machen