hallo,
wie man schon im betreff sehen kann möchte ich wissen, aber wann man mit den kleinen in das "normale" becken schwimmen gehen darf. Wir haben so einen praktischen Schwimmsitz, den man wunderbar verwenden kann. Allerdings haben die meisten Bekcen nicht Körperthemperatur.
Was meint ihr?
Manuela
Ab wann nicht mehr zum Warmwasserschwimmen?
Hallo Manuela!
Wir sind seit letzter Woche im Babyschwimmen, da ist die Wassertemperatur bei 30 Grad. Man muss halt darauf achten, dass die kleinen immer in Bewegung sind, damit sie nicht auskühlen.
Ach so, mein Schatz ist 4 Monate.
Liebe Grüße und viel Spaß beim schwimmen.
Nadine
Hallo,
es ist nicht nur eine Frage ab wann man darf, sondern auch, ob das Baby will.
Wir wollten im Urlaub in Südtirol jetzt schwimmen und da hatte sowohl das große als auch die Babyschwimmbecken nur 29 °C. Ich bin mit Angelique rein und sofort wieder raus, da sie das überhaupt nicht mochte. Das selbe ist mir schon vor Monaten mal in einem Münchner Schwimmbad passiert.
LG
Maria
Hallo Manuela,
wir sind mit unserem Großen immer in ein Schwimmbad gefahren in dem die normale Wassertemperatur 28° beträgt. Zusätzlich hat der Babybereich und ein großes Becken 34° warmes Wasser. Bis Tim ca 1 Jahr alt war sind wir nur ins warme Becken gegangen (find ich auch angenehmer wenn ich nicht gerade Bahnen schwimme). Als er dann ein Jahr alt war haben wir das andere Becken mal ausgetestet aber er fand es schrecklich. So ab 1,5 Jahre (da war dann auch Sommer) waren die 28° für ihn in Ordnung.
Mit Linus jetzt war ich bisher auch nur im 34° warmen Wasser.
lg
Julia
PS diese Schwimmsitze halte ich persönlich für ganz schrecklich, zum einen, weil die Kinder immer halb aus dem Wasser raus sind aber ja trotzdem nass, ihnen wird schnell kalt und zum anderen weil man sich als Eltern in falscher Sicherheit wiegt. Laut meiner Schwimmleiterin passieren mehr Schwimmbadunfälle mit Babys in solchen Teilen als ohne. Man bleibt einfach aufmerksamer. Na ja, wollt dir den Schwimmsitz nicht madig machen aber ich konnt mir das grad nicht verkneifen.