Hallo ihr lieben...
Meine Maus, 6 Monate alt, hat einen abgeflachten Hinterkopf.
Wüsste nur zu gerne, ob das irgendwelche folgen für die Entwicklung hat.
Bekomme sie einfach nicht in die Seitenlage. Fängt sofort an zu meckern.
Bitte dringend um rat.
Wie lange hab ich noch Zeit, daß der Kopf rund wird?
LG efealp und süsse Maus geb. 12.07.07
abgeflachter Hinterkopf, irgendwelche folgen?
hallo!
mein sohn hatte das auch, da er bis zum 4.mon am kiss syndrom litt!!! www.kiss-kid.de
der kopf hat sich von allein halbwegs stabilisiert!er ist heut 3 und man sieht nix mehr an, da sich die schädel der kner bis zum 5.LJ formen.
spät wenn sie sitz, krabbelt und halt nicht mehr auf dem rücken liegt, wird es besser!!!
lg ina
Ab zum Arzt! Bei meiner Tochter haben auch alle gesagt, das geht wieder weg...pustekuchen!
SIe hat ihren Kopf immer seitlich gelegt und so eine Schädelasymetrie , ich wollte sogar eine Helmtherapie machen, aber alle sagten mir, das ist nicht nötig das geht weg!
Tja, nun ist sie 5 und wenn ihre Haare nass sind sieht man den schieden Schädel, toll!
Bitte informier dich, wenn es dolle ist, dann schau auf google.de unter schädelasymetrie nach, nach Helmtherapie und lass nicht locker....mir wurde gesagt, das man nur im ersten Lebensjahr was erreichen kann, denn wenn die Schädelknochen alle miteinander festgewachsen ist ist schluss mit lustig!
Es hat keinerlei körperliche Auswirkungen, aber was mit der Seele ist kann ich bei meiner Tochter erst in einigen Jahren sehen
Hi , das schnellste Schaedelwachstum ist bis zum 6 Lebensmonat abgeschlossen , Verformungen die bis dahin nicht verschwunden sind werden sich jetzt nur noch ganz langsam verbessern , ueber Jahre !! Aber ganz wird es wohl nicht mehr verschwinden.
Ich sehe oft Kinder in meiner Praxis , wo die Eltern sagen das sie als Baby einen sehr flachen Kopf hatten aber es haette sich verwachsen , aber fuehlt man den Kopf des Kindes , ist es immer noch da , aber die Haare verdecken es sehr gut !
Mit 6 Monaten lassen sich Kinder nicht mehr gut lagern das muss in en ersten Monaten passieren wenn sie noch nicht so mobil sind .
Wenn die Verformung sehr stark ist , raten Aerzte zur Helmtherapie , halte ich nicht viel von !!!
Schlimme Folgen hat ein flacher Schaedel nicht , ausser den optischen Effekt , google mal under Plagiozephalgie , da wirst Du einiges finden .
lg Toni Osteopathin
Hier war einmal eine Mama deren Kind mit der Helmtherapie einen ganz normalen SChädel erhalten hat, vorher war er echt schief....leider weiß ich den Nicknamen nicht mehr, denn sie hatte ne tolle Webseite von ihrem Kind.
DIese Helmtherapie ist nur halb so schlimm wie später durch die Asymetrie auch eine Gesichtsasymetrei zu entwickeln.
Was spricht Deiner Meinung nach dagegen?
Mona
Hallo,
der abgeflachte Hinterkopf und das Wehren gegen die Seitenlage (weil es ihr wehtut), können ein Symptom für das KISS-Syndrom sein.
Es gibt Chiropraktiker, die auf dessen Behandlung spezialisiert sind.
Anhand von Röntgenbilder und motorischen Untersuchungen kann das KISS-Syndrom durch den Arzt/Chiropraktiker festgestellt werden.
Bei Säuglingen reicht im Allgemeinen eine Behandlung (es wird ein Impuls auf den ersten Halswirbel gegeben), um das zu beheben.
Google mal nach KISS ...
Ein unbehandeltes KISS-Syndrom kann später zu vielen Handicaps führen.
In der Nähe von Hannover gibt es einen Sportchirurgen und Chiropraktiker, der sich auf die KISS-Behandlungen spezialisiert hat.
Falls Du irgendwo in der Nähe wohnen solltest, melde Dich doch über meine VK.
Gruß,
Julia
Hallo
Ich hoffe,du liest das noch
Also,Mattis hatte das auch.
Habe mir ein" Baby Dorm Kissen" gekauft.Das Kissen hat in der Mitte so eine Art Loch,und deswegen hat dann der Hinterkopf keinen Kontakt mit irgendeiner Auflage.
Es gibt eine Internetseite wo man die Kissen bekommt.
Ich glaube "Simonatal"heißt die.Gibt mal bei Google ein.Da wirst du sicher was finden
Ich kann es dir nur empfehlen.Bei Mattis war es nach 3 Wochen schon deutlich besser,und andere Mädels haben auch suuuuper gute Erfahrungen damit gemacht.
Viel Glück
LG Doris