Umfrage: Wetterfühligkeit bei Baby`s

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob eure kleinen den Wetterwechsel merken und wie sich das bemerkbar macht.
Leon hat heute Nacht sehr schlecht geschlafen. Erst als der Wind anfing konnte er (und ich) ruhig nochmals 3 Std. schlaf finden. Ich habe schon öfters bei einem Wetterwechsel bemerkt, dass Leon sehr unruhig ist und auch sehr schlecht schläft.
Wie ist es bei euch?
Freue mich auf eure Berichte.

LG

Larissa und Leon Maximilian (*02.07.2007)

1

Hallo,

also ich glaub meine Kinder sind nicht wetterfühlig.Die schlafen eigentlich immer gleich gut....außer mein Großer der wacht wenn Vollmond ist immer in der Nacht auf und macht übelst terror...

Lg die tiga mit Jonas 19.Moante und Julian 11.Wochen

2

Hallo,

bei unserer Tochter macht sich der Wetterwechsel auch sehr bemerkbar.Vorallem aber der Mond beinflusst unsere Nacht.
Bei Vollmond schläft sie sehr unruhig.
Bei regnerischem Wetter schläft sie tagsüber mehr und ist auch quengeliger.

lg Jessi und Emily (10mon)

3

Hallo

ich muss sagen bei jungs macht sich der wetter umschwung sehr bemerkbar.
bei mädchen kannich es nicht sagen meine tochter schläft ruig.
aber meine jungs bei voll mond schlecht und bei wind.
bei meinen freunten ist es auch so immer die jungs.

und eine alte frau sagte mir mal wenn der wind übern berg kommt haben die jungs bläungen., kann mann da gleuben schenken ich sage ja habe es selber mitbeckommen und meine hebamme sagte das auch.

Gruss Andrea

4

Hallo Larissa,

Angelique kündigt uns ein Gewitter ungefähr 6h vorher an. Sie ist dann kaum zu beruhigen. Sobald das Gewitter da ist, ist Ruhe und sie ist wieder sie selbst.

Wetterwechsel hingegen machen sich bei ihrn nicht bemerkbar.

LG

Maria