hallo an alle die das lesen
meine kleine ist jetzt 6 monate alt gestern waren wir beim ka der hat festgestellt das sie am zahnfleisch weiße knüppelharte kügelchen hat und hat uns sofort zum zahnarzt geschickt der meinte nur es könnten zahnbläschen sein oder verknorpelungen unter der schleimhaut und ich soll in einen monat wieder zur kontrolle mit ihr gehen.
nun meine sorge wenn es so was harmloses ist wie die ärzte sagen warum hat meine ka eine andere ka aus ihren freien tag geholt nur um meine tochter anzuschauen und warum wollten sie sie ins kh schicken und blut wurde auch entnommen um zu schauen ob sie entzündungen hat.
kennt jeman dieses problem und kann mich etwas beruhigen da sie jetzt nicht nur ein hat sondern vier stück aber es tut ihr nicht weh ....
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wenigsten etwas darüber schreiben wenn ihr das auch kennt
danke danke
HILFE!!!!!!zahn bläschen oder verknorpelungen???????????????
Hallo,
ich kann dir nur sagen, mein Sohn hatte das und meine Kleine jetzt auch.
Bei Luca ist es nach einer Zeit verschwunden. Die KiÄ hat mir damals gesagt, dass das nichts schlimmes ist.
Lg Maja und Lenya 25.07.07
Hi!
Schaut es aus wie eine kleine Blase, ist Hart und hat die Farbe eines Zahnes?
ja genau so sieht es aus die eine blase hat sie schon seit geburt an und nun sind 3 kleinere dazugekommen
Bei meiner kleinen Tochter haben wir auch so eine Blase in der 6. Lebenswoche entdeckt. Nur durch Zufall, weil sie daran rumspielte mit den Fingern. Wir dachten es kommt schon ein Zahn. War aber an der Kauleiste seitlich, also unmögliche Stelle für einen Zahn. Bin zur Kiä und die hat uns sofort zum ZA überwiesen. Die wiederum wusste auch nicht was es ist und hat uns mit (nicht erschrecken jetzt) mit Geschwulstverdacht zum Spezi überwiesen. Die meinten dann, weil es sie stört, sollte man gaaaaaanz schnell diese *Neubildung* entfernen. Wir hatten tierisch schiss um unsere kleine Maus. Da sie zum OP Tag natürlich ihre 1. Erkältung hatte, haben die nur unter örtlicher Betäubung das DING entfernt. Gab keine Komplikationen, auch danach nicht. Sie hat normal getrunken. Nach einer Woche war das Ergebnis da: ...es war so eine Art Grieskorn. Nur Riesengroß .
Jolina hat keinerlei Beschwerden mehr da. Hätte sie keine Probleme damit gehabt, dann hätte man es also nicht weg operieren müssen (wenn es nicht größer wird).
Ich denke, das es bei Euch sowas ähnliches sein wird. Ich weiß aber nicht, ob eine Zahnblase sowas ähnliches ist.
Ich drücke Euch die Daumen, kannst mich ja gern auf dem Laufenden halten!!
Alles Liebe !
Romy