12 Wochen nicht das gleiche wie 3 Monate???

Hallo Mädels,

ich behaupte mal, dass 12 Wochen, oder anders ausgedrückt 3x4 Wochen, das gleiche sind wie 3 Monate.
Meine Mutter meint aber, dem ist nicht so.
Meine Tochter ist am 26. Oktober geboren. Laut meiner Mutter ist sie dann am 26. Januar drei Monate alt und nicht nach 12 Wochen#kratz#kratz#kratz.
Was ist denn nun richtig????

Lieben Gruß
Steffi und Mara (die nicht genau weiß, ob sie jetzt 12 Wochen oder 3 Monate alt wird);-)

1

Hallo,

stimmt,deine Tochter wird am 26.Januar 3 Monate und ist am 27.Januar im 4ten Lebensmonat!

LG Jana und Dominik*10.04.07

2

Hi,

deine Mutter hat Recht. Hat doch nicht jeder Monat genau 4 Wochen.
Mit der zeit lässt man das "in Wochen rechnen" sowieso. Dann sind die Kleinen eben soundsoviel Monate alt.

LG -stemi-

3

Nein, das ist nicht das Gleiche.

Ein Monat besteht ja nicht aus exakt 4 Wochen, sonst wäre ja jeder Monat nur 28 Tage lang und hieße Februar..

In Folge dessen muss ich deiner Mutter leider recht geben:
Nach 12 Wochen ist deine Tochter keineswegs 3 Monate alt, sondern dann, wenn volle 3 Monate (nämlich am 26. Januar) rum sind.. ;-)

4

Hier kannst du in Wochen ausrechnen;-)

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_entwicklung.asp

LG,Jana

5

Nein, 12 Wochen sind nicht das Gleiche wie 3 Monate. Ein Monat hat mehr als 28 Tage (= 4 Wochen).

Ich mache es immer so, dass ich die tatsaechlichen Lebenswochen meines Sohnes zaehle und parallel dazu jeden 12. eines Monats das Kind einen Monat aelter wird. (Geburtstag 12.6.)

6

26.Januar entspricht 3 Monate

7

Nimm einen Kalender zur Hand, dann siehst Du das auf einen Blick.

lg
Petra