Hallo !
Frage steht ja schon oben.
MAx bekommt nächste Woche seine erste 6-fach-Impfung. Einen Tag später haben wir Pekip. Was meint Ihr? Kann ich dahin? Oder ist das zu viel für den kleinen Mann?
Oder abwarten...?
Mir tut der kleine Mann jetzt schon sooooo leid.
Das ist ja furchtbar.
Wenn´s wenigstens nur eine Spritze wäre. Schnief
Danke
gruss blumi mit Max ( der noch nichts ahnt )
Impfung und ein Tag danach Pekip? Machbar?
Also erstmal solltest Du dich von "tut mir so leid" verabschieden, denn Du hast dich ja dafür entschieden und solltest dazu stehen. Dadurch wird es leichter für dein Kind, denn er spürt deine Unsicherheit. Also Augen zu und durch, leiden kannst Du später.
Und dann: Unsere Tochter bekam nach der ersten Impfung Fieber. Sie hat dann geschlafen und danach war alles wieder gut.
Natürlich habe ich mich dafür entschieden, das ändert aber nichts daran, das mir der Zwerg weniger leid tut. Und das es sein muss ist mir ja auch klar. Trotzdem leide ich jetzt schon und hoffe, Max macht das ohne große Probleme.
Danke aber für deine Antwort
Alles Liebe
blumi
Hallo,
meine Kinder haben bis jetzt noch nie eine Reaktion auf eine Impfung gezeigt (außer ein bisschen Ausschlag bei der ersten MMR-Impfung). Insofern war es auch kein Problem, mit ihnen danach irgendwo hin zu gehen.
Wenn dein Kleiner Fieber bekommt, solltest du natürlich besser zu Hause bleiben. Das wirst du dann ja merken.
Und ich denke auch, dass es dir nicht Leid zu tun braucht. Es sind zwei kleine Piekse und schnell vorbei. Je ruhiger du dabei bleibst, um so schneller hat dein Kleiner es wieder vergessen. Denk dran, dass du ihm damit abscheuliche Krankheiten ersparst.
Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)
Danke für Deine Antwort!
Dann werd ich einfach Max beobachten und spontan entscheiden...
Alles Liebe
blumi
maya war einen tag nach der impfung bei der krankengymnastk und war supper drauf.
sie hatte aber auch kein fieber oder so, hat nur viel geschlafen.
ich würde abwarten.
lg nadine